Mercedes-Benz EVO II bei Justiz-Auktion

    • Offizieller Beitrag

    Moin!


    Ein "Schnäppchen", was zur Zeit bei 65532,- € steht. Vielleicht hat ja jemand Interesse. :D
    Justiz-Auktion - Auktion #111643


    evo.jpg


  • Ja, genau..


    Zumal auch gar nicht sicher ist, wie die Besitzverhältnisse bei solch einem Fahrzeug aussehen. Und das vermutlich nachträglich ausgestellte Fabrikschild und die fehlenden Schlüssel machen es nicht besser. Wenn man dann neue Fahrzeugpapiere anfordern will (oder später), kann dann das böse Erwachen kommen. Dann gibt es auf einmal noch einen anderen Eigentümer.


    Eine lückenlose Historie ist bei so einem seltenen Fahrzeug ja sowieso das "A und O".


    Ganz abgesehen davon, dass man erst noch neue Sitze und Schlösser braucht... :D

  • Das Gefühl habe ich irgendwie auch. Manche Fragen werden anscheinend nicht beantwortet und manche auch gelöscht bzw gesperrt? Verstehe auch nicht, dass hier nicht einfach seitens des Gerichtsvollziehers die Motornummer, Fahrgestellnummer, usw auf Richtigkeit überprüft wird. So ein Datenblatt bekommt man doch eigentlich kostenlos bei Mercedes und stellt doch auch keinen wirklichen Aufwand dar?


    Eigentumserwerb seh ich aber nicht so dramatisch bei einer gerichtlichen Versteigerung (nach österreichischem Recht wäre es zumindest möglich). Trotzdem könnte man bei all den außergewöhnlichen Umständen dieser Auktion wahrscheinlich als unredlich gelten.


    LG Nico

  • Man sollte bei allen berechtigten Fragen aus Sicht der teils bewanderten Interessenten nicht vergessen, dass ein Gerichtsvollzieher kein Autoverkäufer oder Sammler ist ;) bei den aktuellen Geboten scheint das ja auch nicht nötig zu sein, mehr Informationen als nötig preiszugeben :D


    Wenn ich mir dann noch die teilweise dämlichen Fragen angucke und mal annehme das es im Alltag eines GV ständig so zugeht, habe ich vollstes Verständnis für die kurzen und knappen Antworten. Es hat einen Besichtigungstermin gegeben, und jeder ernsthaft Interessierte war eingeladen sich die Karre anzuschauen.


    Das die Karre kein Fall für einen Sammler "sauberer" Autos mit Historie ist, ergibt sich ja von selbst da nicht mal Papiere vorhanden sind. Bin mal auf den Endpreis gespannt 8o