Brauche mal eure hilfe ! Thema Funk zv

  • Hallo Sicherlich haben einige hier in ihren Fahrzeugen eine funk zv verbaut ! ich habe das damals gleich drauf verbaut nach dem ich den wagen gekauft habe. jetzt habe ich das Problem das mein 2 Hand Sender von der inca pro langsam zerfällt . ich war damals so schlau habe mir nicht den Klapp Schlüssen Hand Sender so wie vw usw haben bestellt sondern den der den BMW e38 e39 ähnlich schaut. Das erste Sender Gehäuse ging nach einem hack Ligen Zündschloss rechtschnell kaputt , der Händler tauschte mir den damals mit reichlichen Schriftverkehr um . Jetzt ist meine frage an euch soll ich wieder ne inca pro kaufen und nur das Steuergerät tauschen oder soll ich doch lieber zu waeco Magic touch rüber springen , hatte die damals im golf meiner Freundin verbaut und die war bis zum Schluss begeistern . Nachteil er Magic touch ist halt nur einen Hand Sender. und ich müsste dann wieder den original Schlüssel auf dem Bund machen . Bei da inca pro müsste ich nur den schlüssel wechseln also umbauen ins neue Gehäuse und das Steuergerät.


    Was sagt ihr welche Empfehlung habt ihr ?

  • Hallo suppi90,


    habe in meinen beiden 190ern und im 230CE Funker von WAECO verbaut, jeweils mit Handsender ohne integrierten mechanischen Schlüssel. Der im 190D funktioniert übrigens seit mittlerweile 12 Jahren einwandfrei mit nur einem Batteriewechsel seitdem. Die Handesender sind von einer guten Qualität, robust und soilide. Der Einbau ist problemlos dank detaillierter Anweisung und ich bin nicht der geborene Bastler und Fummler ;)


    Das Problem mit dem Zündschlüssel am Schlüsselbund ist mir bekannt; das mögen unsere Zündschlösser garnicht. Das Problem habe ich so gelöst, indem ich den Zündschlüssel mit einem Schlüsselring an einem Haken (z.B. von einem Werbe-Schlüsselband) am Schlüsselbund hängen habe. Zum Fahren wird das Teil vom Schlüsselbund ausgeklipst .


    Sternige Grüße nach Österreich,
    Peter