AHK Blinkerkontrollleuchte ständig an

  • Hallo zusammen,


    ich bin FraJo und seit kurzem stolzer Besitzer eines 190E von Ende 84. Den Wagen habe ich von einer Grosstante geerbt, er stand die letzten Jahre nur in der Garage.


    Nach einige kleineren Reparaturen und bin ich nun bei der AHK Blinkerkontrolle angelangt und weiss nicht so recht wo ich suchen soll. Die Leuchte ist meines Wissen nur in Funktion wenn ein Hänger am Haken hängt und ich blinke, dann soll sie wohl rythmisch mitblinken. Tur sie aber nicht, sie leuchtet ständig. Sobald die Zündung an ist, leuchtet sie. Egal, ob die AHK Steckdose belegt ist oder nicht.


    Ich hoffe hier auf Hilfe und das es ein kleiner Fehler sein mag, vielleicht nur irgendwo ein Masseproblem?


    Besten Dank und Gruß!

  • das kann viele gründe haben zu erst würde ich mal die Steckdose prüfen oft mal korrodieren hier die hülsen Vielleicht auch Kabel Bruch . es nextes würde ich die Maße kontrollieren vielleicht gibt es da ein Problem dann bei den Rückleuchten die stecker Verbindung und zu guter letzt das Steuergerät im Sicherungskasten !

  • Alle Kabel gecheckt und für gut bis sehr gut befunden. Auch die Blinkfunktion am Hänger funktioniert.


    Und bemerkt, das die grüne AHK Blinker Kontrolleuchte von dem Zentralrelais Pin C mit 12V versorgt wird. Unter der ZE gehts dann über Anschluss-Block D pin 14 zur Kontrolleuchte im Kombiinstrument.


    Das schaut wohl so aus, das diese Funktion im Zentralrealais defekt ist. Gibt es vielleicht einen Schaltplan dazu?


    Besten Dank!