Leichter Auffahrunfall?

  • Hey zusammen,


    zum 27. Geburtstag hat der 190er als "Geschenk" einen kleinen Auffahrunfall abbekommen :( . Eine Dame ist mir vor einer Fußgängerüberquerung (50er Zone) hinten draufgefahren. Passiert ist Gott sei Dank keinem was.


    Diese Kunststoffschiene (Teilenummer: A2018851321) ist ein wenig *mittig* eingedellt und abgeschürft, sonst nicht viel (optisch jedenfalls). Denkt ihr, dass dahinter auch was eingedrückt ist? Vom Kofferraum aus sieht alles "fresh" aus. Achs- und Rahmenvermessung trotzdem mal machen oder zu übertrieben? Man liest ja so viel.. :/


    Vielleicht hat wer Erfahrungen diesbezüglich - Danke schonmal vorab!



    LG Nico

  • Das ist immer etwas Ârgerlich.


    Aber der Kofferaumdeckel öffnet
    und schliesst noch genauso wie vor dem Bums?

  • Ja genau also grundsätzlich hat nur die schwarze Kunststoffbeplankung etwas abbekommen :/ optisch zumindest. Dahinter befindet sich dann so viel ich noch weiß ein Stahlträger bzw Stoßrahmen aus Metall. Habe noch nichts angefasst oder demontiert, falls ein Sachverständiger oder so kommt.


    Polizei hat jedenfalls alles aufgenommen und fotografiert.

  • Hallo Nico,


    tut mir leid zu hören, dass es dich erwischt hat :1f612: Vor der Unachtsamkeit der anderen habe ich auch immer Angst.


    Da die Dame schuld ist, würde ich vor allem deine Ansprüche bei der gegnerischen Versicherung erstmal geltend machen. Dann mit dem Wagen zur Mercedes-Werkstatt oder einem KFZ-Sachverständigen fahren (muss die gegnerische Versicherung zahlen - das ist dein Recht), damit die / der den Schaden begutachten. Ich gehe mal nicht davon aus, dass da was "Größeres" ist. Die ist ja nicht mit Vollkaracho auf dich geknallt. Trotzdem lass das checken - sicher ist sicher!


    Wenn es nur die Kunststoffschiene ist, wird die auf Kosten der gegnerischen Versicherung ersetzt und alles ist wieder gut :1f60a:


    Alles Gute und herzliche Grüße
    Peter

  • Genau so schaut es aus. Der 190er wurde ja noch so konstruiert, dass Parkrempler ohne bleibenden Schaden von einem Stoßfänger der diesen Namen noch verdient hat, abgefedert wurden. Bei ner neuen Karre biste sofort im vierstelligen Bereich beim kleinsten Kratzer :cursing:


    Wichtig ist nur das keinem was passiert ist, alles andere kann man richten. :thumbup:

  • Hey ihr beiden,


    danke für eure Nachrichten.


    Ich finde auch, dass die bei Mercedes damals saubere Arbeit in punkto Sicherheit, Qualität und Verarbeitung geleistet haben. Beim 190er sowieso (abgesehen vom Kleber der Türpappen) :thumbup:


    Die Schiene ist ja zumindest noch lieferbar und diese Schaumstoffmatte hinter der Schiene könnte den Metallstoßfängerrahmen wirklich geschützt haben.
    Werde euch auf dem Laufendenen halten


    LG Nico