W 201 in Neuzustand aktueller Stand

  • Hallo zusammen,


    hier mal ein besonderes Schmankerl: ein 107er-Clubfreund hat kürzlich einen 190 2,6 in taigabeige (!) erworben, der beim Kauf gerade mal 700 km auf dem Tacho hatte, also so gut wie unbenutzt ist. Entsprechend gut ist der Zustand -ich füge ein paar Bilder an. Das Fahrzeug diente im süddeutschen Raum einer Handwerkskammer als Anschauungsobjekt für Auszubildende. Baujahr 86, Innenausstattung Stoff dattel, erste Reifen. Kaufpreis: sehr gut fünfstellig.


    Ein Erlebnis! Alles riecht noch neu und zeigt keine Gebrauchsspuren. Zeitmaschine .....


    190 taigabeige4.jpg


    190 taigabeige5.jpg


    190 taigabeige2.jpg


    190 taigabeige1.jpg


    190 taigabeige3.jpg



    Sternengrüße


    Horst




  • Hallo Horst,


    Sehr schön, ich meine den habe ich schon mal in einer der bekannten Autobörsen gesehen. Ein Antragsformular hast du sicher schon überreicht :D


    Hast du eine Ahnung was der neue Eigner mit dem Auto vor hat? Wegstellen für die Ewigkeit oder auf die Straße bringen? Ich wäre da überfordert, weil irgendwie beides falsch und richtig zur gleichen Zeit ist ?(

  • Was für eine Quälerei, diese Frage möchte ich mir nicht stellen. Natürlich fahren, stellt man das "Taxi" in die gerage, bringt einem nix, denn irgendwer wird ihn doch fahren, warum den Wagen schonen, für die nach Welt?


    Gruß Stephan

  • Konservieren und wegstellen. Solche Fahrzeuge können in ferner Zukunft mal als Referenzfahrzeuge herhalten, wenn sich keiner mehr erinnern kann, wie bestimmte Details ab Werk aussahen.

  • Natürlich ist es die alleinige Sache des neuen Eigentümers, was er mit seinem Auto anstellt, aber ich stelle mal eine gewagte These auf: Wenn es darum ginge, einen W201 zum (Weiter-)Fahren zu kaufen, dann hätte er dieses Ziel auch mit geringerem Mitteleinsatz erreichen können.

  • Hallo,
    ich kann insoweit aufklären, als dieses Fahrzeug seinem Namen entsprechend eingesetzt werden wird. Der Clubfreund ist begnadeter Schrauber und hat neben dem 107er noch einen 124er als dailydriver und eine Heckflosse. Seine Frau will schließlich auch noch fahren....
    Ob der 190er je zugelassen war, weiß ich nicht. Werde ich noch erfahren.
    Gruß
    Horst

  • Hallo,


    zulassen könnte in der Tat schwierig werden, wenn der Wagen nicht irgendwann zumindest mal für einen Tag zugelassen war und somit ein Erstzulassungsdatum hätte. Dies wird vermutlich nicht der Fall sein...


    Dann wäre eventuell nur noch eine Zulassung mit Ausnahmegenehmigung möglich, sofern man eine bekommt.


    Aber meiner Meinung nach ist so ein Wagen wirklich zu schade, um ihn zu fahren. Ich würde ihn wahrscheinlich in ein großes Schaufenster stellen, und immer nur betrachten, wie ein Gemälde... ^^

    • Offizieller Beitrag

    zulassen könnte in der Tat schwierig werden,

    Moin,


    in der Tat. Wenn der Wagen bis dato keine Erstzulassung hatte, kann es schwierig werden. Ich hab da mal von einem Fall gehört, wo zwei 190D hier gekauft wurden,aber nie angemeldet wurden. Die Besitzer sind mit den Autos nach Kalifornien ausgewandert, auch dort bekamen die Autos keine Zulassung und später,zurück in Deutschland, gab es keine Chance mehr, die Fabrik neuen Wagen zuzulassen.
    Viel Erfolg jedenfalls dem Eigentümer und Glückwunsch zu diesem wirklich tollen Fundstück.


    LG Bianca

  • Orste

    Hat den Titel des Themas von „W 201 in Neuzustand“ zu „W 201 in Neuzustand aktueller Stand“ geändert.