Neuzugang - mal was Neutrales....

  • Lieber spät als nie ;)
    Unser Jüngster im Bunde :D


    1,8L Blauschwarz metallic 199, Innen Schwarz Karo 371, Ez.: 3/93!



    281 dto sportlich 390mm Durchmesser
    330 Mittelkonsole Holz
    412 Schiebedach elektrisch mit Hubeinrichtung
    428 Mechanisches 5 Gang-Getriebe
    430 Kopfstützen im Fond
    442 Airbag
    466 Zentralverriegelung
    470 Antiblockiersystem (ABS) für Bremsen
    508 50/0 + 50/6 Aussenspiegel links beheizbar und Aussenspiegel rechts elektrisch verstell- und beheizbar (LL)
    537 Antenne mech. ohne Radioeinbau mit Frontlautspr.




    Zustand: Fahrbar, verbastelt und einiges an Macken, also genau das, was ich gerne kaufe :D


    Da jetzt selbst der Platz auf dem Hof zu knapp wurde, habe ich im Nachbarort 3 Garagen gekauft. In der Linken Garage ist sogar noch eine große Grube mit Fenster drin.


  • Am Anfang des Jahres war ich beim TÜV besser gesagt bei der GTÜ. Bis dahin habe ich noch nicht einmal unters Auto geschaut. Dieser hatte eine "kleine Mängelliste erstellt. Bremsbacken vorn, Bremsschläuche hinten, Hinterachslager, Durchrostung hinten rechts. Reifen usw. Natürlich stand die Entscheidung im Raum, schlachten oder machen. Einmal angefangen, fand ich noch mehr was an den Wagen zu machen war. Nach und nach behandelte ich den Rost, ich wollte ihn eig nur Stoppen. Am Ende ist das ganze etwas ausgeartet und der Wagen sah etwas gewöhnungsbedürftig aus mit seinen Rostschutzbraunen Flecken. Deshalb machte ich mir den Spaß und lackierte den Wagen ganz um. In 4 Jahren wird voraussichtlich mein Sohn den Wagen übernehmen, deshalb hatte er auch Mitspracherecht was die Gestaltung anging. Da der Wagen noch neue Reifen und eine Achsvermessung bekam, habe ich mich entschieden den Tüv gleich dort machen zu lassen (Dekra). 1,5 Stunden (!) Suchte der Prüfer und hat tatsächlich noch 2 Stellen gefunden. Irgendwie ärgere ich mich noch nicht einmal, ich nehme es sportlich. Mich ärgert nur, das ich mich so sehr auf die Mängelliste verlassen habe die der erste Prüfer erstellt hatte. Hier einfach mal ein paar Bilder aus den letzten Monaten:


    w201-ev.de/forum/gallery/image/2090/w201-ev.de/forum/gallery/image/2085/w201-ev.de/forum/gallery/image/2050/w201-ev.de/forum/gallery/image/2089/w201-ev.de/forum/gallery/image/2088/


    Und so sieht er jetzt aus (und steinigt mich bitte nicht ;)


    w201-ev.de/forum/gallery/image/2096/

  • Danke! Ehe ich einen schlachte muss schon viel passieren. Man muss ja auch bedenken: Was ist danach? Soll ich einen von meinen guten 190ern als Alltagswagen nehmen? Och ne, dann doch lieber reparieren.