Der Club ist bei Mercedes tatsächlich angekommen

  • Hallo Heiko,


    ich glaube du diskutierst 16 V Probleme nicht ganz im richtigen Club. Zwar hat der 16 V Club auch keine Möglichkeit NML zu umgehen, aber einige unserer Clubmitglieder haben Reserven bzw. größere Gebrauchteilebestände (zu vernünftigen Preisen, wenn nicht gerade EVO-Teile) in einem guten bis sehr guten Zustand, bisweilen sogar überholt ggf. sogar besser als neu. Beziehungen zu Erstausrüstern oder das Wissen welche Teile problemlos von anderen Baureihen zu übernehmen wären, sowie Erfahrung mit spezifischen 16 V Problemen tun ein übriges.


    Mein 16 ner ist auch schon in den Genuss diverser Workshops (nur Teilekosten) gekommen, incl. Zuwendung einiger Clubmitglieder, ohne die er sicherlich nicht mehr laufen würde. (fast 300.000 km mit erstem Motor, wenn allerdings der 2,6 Oettinger Motor richtig überholt werden muss, stehen auch wir vor einem größeren Problem). :whistling:


    Gruß
    Alfred

  • Hallo Heiko,


    leider gibt es beim heutigen Oettinger so gut wie keine Informationen aus den 1980 iger Jahren.
    Insgesamt scheint Oettinger ca. 90 verschiedene 201 und 124 (noch seltener) umgebaut zu haben.
    16 V waren wohl 48 Stück, 3 sind uns im 16 V Club bekannt.



    Gruß
    Alfred

  • Tach auch....,


    So eine Geschichte wäre was für die Vereins Homepage.

    Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber das glaub ich eher nicht. Die Anfänge gehen zurück bis 2004. , allerdings nicht als Verein. Seit dem ersten Treffen in Koblenz in eben diesem Jahr ist eine Menge passiert - nicht nur Erfreuliches. Aus dieser Zeit sind wohl nur noch 4 bis 5 Leute übrig. Einer davon bin ich. Jedenfalls ist es dem jetzigen Vorstand und einigen anderen gelungen, unter vielen Schwierigkeiten und aufopferungsvollem Einsatz wieder Ruhe in die Angelegenheit zu bringen und letztendlich den Verein so weit zu bringen! Dem zolle ich größten Respekt!
    Natürlich ist das mit der Idee, die Historie aufzuschreiben, lobenswert, aber nicht so einfach.

    • Offizieller Beitrag

    Seit dem ersten Treffen in Koblenz in eben diesem Jahr ist eine Menge passiert - nicht nur Erfreuliches.

    Moin,


    eben, das macht die Sache ja interessant. Und ganz neben bei, auch Unerfreuliches gehört zur Geschichte, dazu zu stehen und aus den Ereignissen zu lernen zeugt von wahrer Größe!


    LG Bianca