Mein 190E Avantgarde Rosso

  • Guten Abend liebes Forum,


    Ich bin Moritz 18 Jahre alt aus Neubulach. Nach langer Suche und viel Enttäuschung, hab ich nun meinen Traum 190E gefunden und gekauft.
    Es ist ein 190E 1.8 Avantgarde Rosso


    Daten zum Fahrzeug
    190E
    Bj, 1993
    1.8 Liter
    5 Gang Handschalter
    Avantgarde Rosso
    199.572 km


    Wenn ich ihn im April wieder aus dem Winterschlaf wecke, bekommt er noch Original BBS RS 010 Felgen drauf.



    Wünsche Euch noch einen angenehmen Abend und ein schönes Wochenende :)




    $_20.jpg7.jpg11.jpg10.jpg6.jpg4.jpg

  • ...den hätte ich so wie er da steht auch gerne. Super


    1.8 mit 5-Gang Getriebe, schön leise auf der Autobahn.
    Und ja, die 1.8 Maschine kann auch Spass machen, ich hatte vor zeiten leider nur ein 4-Gang.


    Viel Freude mit Deiner Neuanschaffung.


    Würde gerne wissen, was man für so etwas löhnen muß ;)

  • ...gutes Geld,
    aber angemessen, angesichts der Tatsache, dass es sich um ein Sondermodell handelt und der wohl sehr gute Allgemeinzustand sich abhebt von üblichen Angeboten,
    da kann man nur gratulieren.


    Toll, allzeit beulenfreie und gute Fahrt

  • Hallo Moritz,
    willkommen insbesondere Dir als Youngster! Ihr seid das nächste Bindeglied, das den Erhalt der 201er-Serie aktiv betreibt und deren Aussterben ebenso verzögert. Man muss es sich auf der Zunge zergehen lassen: Bei Deiner Geburt war die Produktion des 190ers schon ca. 7 Jahre eingestellt, während meiner noch weitere 10 Jahre älter ist. Also auch insoweit generationenübergreifend. Einfach nur schön! Danke für Deine nette Vorstellung; bleib dran -es macht Spaß.....
    Sternengrüße
    Horst

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Moritz,


    ein schönes Stück hast du da ergattert.
    190er sind mit etwas Pflege nahezu unkaputtbar!


    "Wenn ich ihn im April wieder aus dem Winterschlaf wecke, bekommt er noch Original BBS RS 010 Felgen drauf."
    Unter Original BBS Felgen kann ich mir nix vorstellen.
    Die Felgen, wie auf deinen Fotos, das sind die ORIGINALEN.


    Viel Spaß mit dem Rosso und Herzlich Willkommen bei uns!



    Gruß
    Thomas

  • ...ja freilich ist das erlaubt. :)


    Mußt halt ein wenig im Netz suchen, sind nicht so alltäglich...
    Gelbe Nebler schauen gut aus, finde ich, würde mir gefallen.


    Ich denke mal, Bianca kann Dir dazu noch einiges sagen...


    In Sachen Felgen würde ich bei den Kanaldeckelfelgen bleiben, schauen absolut stimmig aus und sind original verbaut gewesen; zumindest gut aufbewahren, wenn Du BBS vorziehen solltest. ;)

  • ...ja freilich ist das erlaubt.

    Jein. Wenn original, ist es erlaubt. Selbst angemalte (gibt da so super Tipps mit Modellbaufarbe...) nicht.


    Eigentlich nicht original, checkt aber keiner weils nicht auffällt: Die Reflektoren bedampfen lassen (www.reflektorklinik.de z.B., die nehmen 130€/Paar, hatte ich mal angefragt).


    Original wird mittlerweile sehr teuer, weil selten und gefragt! Da auf nen Schnapper zu warten kann lange dauern. Auch in den "Urpsprungsländern" Frankreich und USA (glaube Belgien auch) gibt es nicht mehr viele...

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ich zitiere mal aus der STVZO:
    § 52 Zusätzliche Scheinwerfer und Leuchten.(1) Außer mit den in § 50 vorgeschriebenen Scheinwerfern zurBeleuchtung der Fahrbahn dürfen mehrspurige Kraftfahrzeuge mit 2 Nebelscheinwerfern fürweißes oder hellgelbes Licht ausgerüstet sein,


    Von daher, kein Problem! Wichtig eben nur, wie schon erwähnt wurde, nix selber basteln. Originale Reflektoren in Gelb wird allerdings schwierig....



    LG Bianca