Becker Europa Cassette Electronic 730

  • Hallo,


    ich hätte zwei spezielle Fragen zum Becker Europa Cassette Electronic 730.
    Und zwar habe ich vor kurzem, wie auch heute, mein Radio auseinandergebaut, um Störungen zu beheben.
    Nachdem nun alle funktionellen Fehler beseitigt sind, fällt auf, dass wohl die Leuchten in den einzelnen Tasten durchgebrannt sind.
    Dies betrifft auch meine erste Frage: Kann man diese Leuchten aus den einzelnen Tasten irgendwie wechseln, indem man die Taster in Einzelteile baut, oder muss man die Taster komplett tauschen?


    Desweiteren zeigt schon seit Anfang an die Anzeige für die Frequenzen einzelne Segmente nicht mehr an. Soweit ich weiß kann man so etwas ohne weiteres nicht selbst reparieren.
    Gibt es solche Segmentanzeigen samt Platine irgendwo zum Kauf oder hat jemand Eine funktionierende? Denn im Internet bin ich auf viele Ersatzteile von Becker gestoßen, aber nicht das, was ich suche :/


    Im Anhang sende ich noch ein Bild von der Platine mit der Segmentanzeige, sowie den nicht funktionierenden Tasterleuchten.
    Ich hoffe, dass jemand mir helfen kann.


    Grüße,
    Marc

  • Eine wichtige Information an alle Besitzer eines Becker Europa Cassette Electronic 730!
    Die Anzeige mit der Beckernummer 730E4090 gibt es seit einigen Jahren nicht mehr.
    Deswegen habe ich auch nichts im Netz gefunden.


    Bei Königs Klassik Radios wurde mir folgendes Display mit der Nummer 760E4090 als Ersatz angeboten:
    www.koenigs-klassik-radios.de/…prix-760-761-763/a-36138/


    Allerdings müssen hier einzelne Lampen umgelötet werden!


    Grüße,
    Marc