Werkstatt / Schrauber im Rhein Main Gebiet gesucht

  • Hallo Männers,


    ich habe mir vor Ewigkeiten einen 190er Mercedes gekauft. Aus beruflichen Gründen konnte ich mich nie wirklich diesem Projekt widmen. Das Fahrzeug hat hier und da noch einige Baustellen, die ich jetzt endlich beseitigen möchte. Schließlich will ich ihn im Frühjahr endlich anmelden. Kann mir jemand einen kompetenten Schrauber, oder eine Werkstatt im Rhein Main Gebiet empfehlen, die Erfahrung mit solchen Kisten hat. Verwundert musste ich feststellen, dass meine sonstigen Anlaufstellen sofort abgewunken und keine Zeit haben. Scheinbar wird heutzutage nur noch mit Diagnose Software gearbeitet. :D:D



    Ich würde mich freuen, wenn wir jemand helfen könnte. Es handelt sich mehr um elektrische Probleme. Verkabelung am Tacho, Sicherungskasten, Antenne funktioniert nicht, Tachonadel funktioniert nicht, Öldruckanzeige funktioniert nicht.

  • Spontanbesuch beim Mittelhessen-Stamtisch heute ab 18.30? 8)


    Wir sind im Bürgerhaus Kirdorf, Stedter Weg 40, 61350 Bad Homburg. Ist von Sachsenhausen aus gut zu erreichen!
    (und wenn der Benz mal streikt ;( S5 und dann Bus 2 und 12 :D )


    Werkstattempfehlungen im Internetz sind heikel:
    Da muß Können - der Werkstatt - , Geldbörse - des 201-Fahrers -, und die Chemie - von beiden- passen


    Gruß Uli

  • Auch wenn's nicht direkt im Rhein-Main Gebiet ist (ca. 45 Minuten von FFM entfernt), kann ich die "Alzeyer Automobil" in 55232 Alzey empfehlen, die auch eine Partnerwerkstatt des W201 e.V. ist. Diese Mercedes-Werkstatt hat noch richtige KFZ-Mechaniker, die sich mit W201 und W124 bestens auskennen, und nicht nur BlingblingMechatroniker für die fahrenden iPhones. Außerdem haben sie diverse W124 und W201 Gebrauchtteile an Lager. Ich lasse meine beiden 190er sowie meine W124 dort warten und reparieren. Und mit der W201/C-Klasse Clubkarte gibt's auch noch Rabatt :1f601:

  • Hallo Ralf,


    die Werkstatt von Jörg Rolly habe ich völlig vergessen. Stimmt, der hat sich auf W201 spezialisiert. Allerdings kann ich dazu nichts sagen, da ich keine eigenen Erfahrungen habe.


    Die "Alzeyer" hat mit Jörg Rolly nichts zu tun; das ist eine offizielle Mercedes-Vertretung, die sich aber mit Hingabe auch um alte Fahrzeuge kümmert, schwerpunktmäßig um W124 und W201. Da ich dort seit 20 Jahren Kunde bin (damals war mein 190D noch ein 'junger Gebrauchter'), kann ich die aufgrund eigener Erfahrungen auch mit bestem Gewissen empfehlen. Solide, gute Arbeit hat natürlich seinen Preis, aber der ist oft nur unwesentlich höher als in einer freien Werkstatt.


    Herzliche Grüße von Stern zu Stern,
    Peter


    PS Ich bekomme keine Provisionen oder Vergünstigungen :1f601: