Spritzdüsen rausmachen

  • Hallo Zusammen;
    ich muß wegen der Lackierung meiner Haube die Spritzdüsen rausmachen und will das nicht dem Lacker überlassen. In dem Loch von unten ist's ganz schon voll (u.a. Elektrik von der Beheizung) und man sieht nicht richtig hin. Gibt es irgend einen Kniff, wie und wo man da ansetzen muß, ohne daß man was abbricht?
    Schöne Grüße
    Joachim

  • Hallo Joachim,


    ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen - allerdings hängt es meiner Erfahrung nach stark vom Alter der Düsen ab ob beim Ausbau der "Clip" abbricht oder nicht - egal wie vorsichtig Du zu Werke gehst. Wenn der Weichmacher raus ist wird es abbrechen was sich aber im Vorfeld nur schwer bis gar nicht abschätzen lässt - also einfach ausprobieren.


    Beste Grüße
    Robert

  • Danke zusammen! Sind raus. Unzerstört. Hat mir sehr geholfen.
    für mich jetzt noch die Frage: Hänge ich sie ganz ab - also Schlauch und und Elektrik.
    Oder sag ich denen, sie sollense einpacken... Ich tendiere zu diesem.
    Schönen Abend zusammen.
    Joachim

  • Moin Joachim,


    sehr gut - dann sollten sie auch meiner Erfahrung nach den Einbau überstehen.


    Ob "einpacken" oder demontieren hängt davon ab was und wo lackiert werden muss - wenn sie "eingepackt" nicht im weg sind ist ganz klar die Vorgehensweise zu präferieren.


    Beste Grüße
    Robert

  • ich würde die Stromverbindung trennen und die Schläuche abschneiden.
    wenn du die Düsen raus hast kannst du sie gleich mal ordentlich reinigen bzw in Essigwasser einlegen.
    das holt dir 25 Jahre alte Kalkablagerungen raus.
    anschließend gibst du die Schläuche gleich neu.
    die sind vermutlich auch nicht jünger und brechen dir ohnehin irgendwann.......
    wenn du's ganz gut meinst erneuerst du den Verteiler bei der Batterie,
    der ist sicher verkalkt (bei mir war er dicht)
    der Schlauch von der Waschpumpe ist dann auch gleich drann.
    Kostenfaktor wenns hoch hergeht 15,- und alles ist perfekt :saint: