Kotflügel w201

  • Ei Gude und Hallo zusammen,


    habe mich hier letzhin vorgestellt.


    Bei meinem 190er sollte demnächst der rechte vordere Kotflügel ausgetauscht werden, da er am Radlauf rostet ... zwar nicht viel, aber ein neuer Kotflügel ist halt, der Optik wegen, viel schöner ;)


    Welche Erfahrungen habt Ihr mit den "günstigen" Kotflügeln (van Wezel, etc.) hinsichtlich der Passung, etc. gemacht?
    Taugen die?


    Danke vorab, LG & Happy Benzing,


    Ralf

  • Vorab: Ich habe keine eigenen Erfahrungen mit derartigen Nachbauteilen gemacht. Verschiedentlich habe ich gehört, die Passform sei eher als "Annäherungswert" zu verstehen.


    Wenn es sich aber nur um wenig Rost handelt, möchte ich als Alternative die Instandsetzung des Originalkotflügels ins Gespräch bringen. Ein guter Karosseriebauer - gerne mit Erfahrungen im Oldtimersektor - sollte dazu in der Lage sein.


    Ich kann Dir gerne zwei Firmen nennen, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe (sind allerdings an Aschaffenburg nicht ganz so nah dran), und Uli ( @199eselchen ) fallen bestimmt noch weitere ein.

  • Hallo Männer,


    klar, ein Karosseriebauer ... warum bin ich da nicht drauf gekommen :rolleyes: ... ich will halt immer alles "neu haben" :)
    @ Christoph: habe einen 2 Gemeinden weiter. Habe schon Sachen bei ihm erledigen lassen, günstig und Topp-Qualität.


    Der Stammtisch ist bei Kaiserslauter, gelle? ... das ist mir leider ein bissssssschen zu weit ... 4 Std. Anfahrt und Rückfahrt.


    LG & Have Fun,


    Ralf

  • Hallo zusammen,


    ich hatte an meinem Diesel übergangsweise auch einen Zubehörkotflügel an der rechten Seite. Der Originale war durchgerostet. Er passte aber nicht 100%. Da der Benz im letzten Sommer einen Frontalcrash hatte, habe ich mir wieder einen Originalen besorgt. Der Kotflügel ist zwar heile geblieben. Aber wenn vorne eh alle neu gmacht werden muss... :rolleyes:


    Viele Grüße

  • Hallo,