Info-Treffen am 01. Juni 2019 in Alzey

  • Letzte Aktualisierung:


    Wetter: sonnig bei 26 Grad. Da das Firmengelände der "Alzeyer Automobil" wenig Schatten hat, ist Kopfbedeckung angesagt.


    Keine Verkehrseinschränkung, wenn man über die A63 (Ausfahrt "Freimersheim") anreist. Einzig die B271 ist zw. Flomborn (Worms) und Alzey komplett gesperrt, eine Umleitung ist eingerichtet. Evtl. ist die Anreise über die A61 aus Worms sinnvoll.


    Euch allen gute Anreise und viel Spass morgen :1f60a:
    Peter

  • Aktualisierung 18:30 Uhr
    Das Wichtigste für morgen steht schon auf dem Firmengelände: der Bierwagen [Zuprosten]
    Dann bis morgen; gute Fahrt und einen abwechslungsreichen Tag unter Freunden,
    Peter

  • Liebe W201 Freunde,


    der Tag neigt sich dem Ende zu und das Info-Treffen ist nun auch gelaufen.
    Wir haben insgesamt knapp 65 Autos gezählt und schätzen die Anzahl der Personen auf mehr als 90. Das hat unsere Erwartungen mehr als übertroffen :thumbup::thumbup::thumbup:


    Nach den Reaktionen zu urteilen, hat es allen gut gefallen, die Atmosphäre war entspannt und angenehm, das Wetter toll, die Workshops interessant und anregend und die Überraschung (Freigetränk und das kleine Säckchen) gelungen. :)


    An dieser Stelle danke ich zuallererst der "Alzeyer Automobil" und ihren MitarbeiterInnen für ihre Gastfreundschaft und ihr Engagement, ohne die das Treffen nicht so erfolgreich gewesen wäre.


    Dank auch an die vielen HelferInnen aus euren Reihen, die durch ihre Dienste auch zum Erfolg des Treffens beigetragen haben.


    Und zu guter Letzt danke an die Vorstandschaft, die uns sehr unterstützt und überrascht (s.o.) hat.
    [danke]


    Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - deshalb sage ich schonmal "Auf Wiedersehen in Alzey zum Info-Treffen 2020" und danke euch fürs Kommen!


    Herzliche Grüße aus Rheinhessen,
    Peter

  • Ich kann mich Peters Worten nur anschließen: Vielen Dank an alle Beteiligten, insbesondere auch an die Geschäftsführung und die Belegschaft der "Alzeyer Automobil" - und natürlich an Peter selbst, der nicht nur im Vorfeld ein Höchstmaß an Organisationstalent bewiesen hat, sondern auch gestern - gewandet in eine gelbe Warnweste - sehr ausdauernd über das Gelände flitzte. Ich schlage daher eine Umbenennung von "kibac89" in "der gelbe Blitz" oder "Flash Peter" vor. :D


    Eine Wiederholung im nächsten Jahr fände ich großartig. 8o Um die Vorfreude zu steigern und die Teilnehmerzahl weiter in die Höhe zu treiben mal ein paar Eindrücke vom gestrigen Tag:


    Das "Vorauskommando Hessen" sammelte sich gegen 09:00 Uhr morgens auf der Raststätte Taunusblick, erklomm den Aussichtsturm, zählte die Fahrzeuge durch,...


    01 Taunusblick 01.JPG


    ...ließ den Blick ein wenig über die A5 schweifen...


    02 Taunusblick 02.JPG


    ...und beäugte die Frankfurter Skyline,...


    03 Taunusblick 03.JPG


    ...um schließlich im leistungs- und baujahresmäßig aufsteigenden Formationsflug die Reise nach Alzey anzutreten.


    Dort angekommen...


    04 Vorauskommando Hessen.JPG


    ...fiel der Blick zunächst auf eine Art automobilen Dackel...


    05 Automobiler Dackel.JPG


    ...mit Rostschäden. =O Wer auch immer diesen Umbau gemacht hat (ich tippe auf einen US-amerikanischen Anbieter) sollte seine Fertigungsqualität unbedingt erhöhen.


    Also schnell den Blick abgewandt und auf Erfreulicheres gerichtet:


    06 .JPG


    07.JPG


    Die Einfahrt zum Treffen war deutlich gekennzeichnet:


    08 Wegweiser 01.JPG


    Es handelt sich dabei um das Fahrzeug eines Kunden, der vor Jahren verschiedene Reparaturen in Auftrag gab, aber bis heute nicht in der Lage war, die Rechnung vollständig zu begleichen - auch wenn er immer wieder ankündigt, das noch tun zu wollen... :rolleyes:


    Sicherheitshalber wurde eine deutliche Ansage am Fahr- bzw. Stehzeug angebracht:


    09 Wegweiser 02.JPG


    Sicher ist sicher! :D


    Inzwischen füllte sich der Platz - wobei allerdings...


    10 Falsches Auto erwischt.JPG


    ...der Eine oder Andere in der Hektik den falschen Autoschlüssel griff. ^^

  • Gut, ein "paar" Fahrzeuge mit Stern am Kühler trafen dann doch noch ein:


    11 Platz füllt sich.JPG


    12.JPG


    13.JPG


    Und während ich so meine Bilder schoss bekam ich dann das Angebot, ob ich nicht mal einen kleinen Perspektivwechsel vornehmen wolle - also rauf auf´s Dach des Autohauses 8o !


    14 Luftbild 01.JPG


    15 Luftbild 02.JPG


    16 Luftbild 03.JPG


    Ihr guter Stern auf allen Dächern:


    17 Luftbild 04.JPG


    Wieder unten angekommen setzte ich meinen Rundgang fort...


    18.JPG


    19.JPG


    20.JPG

  • 21.JPG


    ...und stieß dabei u.a. auch auf diesen "Survivor"...


    22 Survivor 01.JPG


    ...mit Spuren eines automobilen Lebens:


    22 Survivor 02.JPG


    23 Survivor 03.JPG


    Weiter ging´s über das Gelände:


    24.JPG


    25.JPG


    26.JPG


    27.JPG


    Ich hatte in der Zwischenzeit von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, das eigene Auto in der Dialogannahme mal auf die Hebebühne zu nehmen, und infolgedessen meinen einigermaßen schattigen Parkplatz eingebüßt:


    28.JPG


    Es wurde kuschlig warm im Auto...ich muss mich unbedingt um die Klimaanlage kümmern... :wacko:


    29.JPG

  • Ich setzte meinen Rundgang fort und landete im Keller. Dort fand sich...


    30 Im Keller.JPG


    ...diese restaurationsbedürftige "kleine Heckflosse" (190 W110). Die Karosseriearbeiten sind abgeschlossen. Das Auto steht zum Verkauf, der Preis beträgt nur ein Bruchteil des bei der Karosseriesanierung betriebenen Aufwands. Wer die Möglichkeit hat, sich einem solchen Projekt anzunehmen, der sollte unbedingt mal bei der "Alzeyer Automobil" anrufen.


    Direkt daneben liegt das gut bestückte Lager mit Gebrauchtteilen für die Baureihe 124:


    31 Im Keller.JPG


    32 Im Keller.JPG


    33 Im Keller.JPG


    34 Im Keller.JPG


    Wer hier Bedarf an Teilen hat, der möge bitte ebenfalls bei der "Alzeyer Automobil" anrufen (nicht einfach dort aufschlagen). Der Handel mit diesen Teilen ist ein reines Liebhaberprojekt neben dem "normalen" Geschäftsbetrieb und soll die Eigner und Freunde der Baureihe dabei unterstützen, ihre Autos "am Leben" zu erhalten. Dafür [applaus] , ein solches Engagement zeigen die wenigsten Autohäuser.


    Einigermaßen abgekühlt begab ich mich wieder ans Tageslicht und bewunderte...


    35 Exklusive Briefbeschwerer.JPG


    ...Marcs reichhaltiges Angebot an exklusiven Briefbeschwerern sowie...


    36.JPG


    37.JPG


    38.JPG


    39.JPG


    ...weitere inzwischen eingetroffene Fahrzeuge (der rauchsilberne 2.6 auf dem obigen Bild steht übrigens zum Verkauf, vielleicht kann @Herbert 2.6 dazu was sagen?)

  • Und hier meine letzten Bilder:


    Alte Bekannte...


    40.JPG


    ...und neue:


    41.JPG


    Gruß an Ali mit seinem wunderschönen Vor-Mopf...


    42.JPG


    ...mit Veloursausstattung. 8o


    Eine kurze Zusammenfassung:


    Super Veranstaltung - ich freue mich auf Alzey 2020!

  • Vielen Dank, Christoph, für deinen eindrucksvollen, reichbebilderten Bericht über den gestrigen Tag. Du hast die tolle Stimmung hervorragend festgehalten!


    Grüße nach Hessen,
    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Moin Christoph, moin @ all,


    danke für deinen ausführlichen Bericht zu dem wundervollen Tag. Ich bzw. wir können uns deinen Worten aus ganzem Herzen anschließen und danken dem Peter("Flash Peter" oder "Running Pete"? :thumbup: ) :D sowie dem Autohaus Alzeyer Automobil und seinen Mitarbeitern/innen für die Orga bzw. die Gastfreundschaft. IMG_20190601_140436.jpgVolles Haus! Der Parkplatz war gut gefüllt und auch die Anwesenheit anderer Baureihen, W123 und W107 sowie ein /8 sorgten für ein abwechslungsreiches Bild. Siehe auch Bilder von Christoph...
    Der Workshop bzgl H-Kennzeichen fand mein besonderes Interesse, steht dieses Ereignis doch schon in vier Jahren an. Fazit daraus: es gibt noch was zu tun. TFL müssen weg,das Radio auch, der US-Look ist soweit ok, problematisch wird der Erhalt meiner kleinen Kennzeichen. Das Bedarf wohl einer Einzelabnahme nach §21... ;(
    Ein weiterer interessanter Teil des Tages ergab sich durch den Rundgang durch die Werkstatt und das ET-Lager. Da konnte ich mal direkte Vergleiche ziehen zu unserer Niederlassung. Überrascht hat mich doch die Tatsache, daß auch Großgerät wie Actros und Co. in dem vergleichsweise kleinen Autohaus gewartet werden können. Der Hingucker war für mich als Truckfan jedoch der US-Hauber aus dem Hause Freightliner. Die Firma gehört übrigens auch zum Daimler Konzern. Es handelte sich hier um ein Modell der Century Class. Der Truck dient in der Alzeyer Umgebung als Fahrschultruck. Da lernt man noch Truckfahren nach alter Schule.. Eine Auffrischung meiner Fahrkünste würde ich gerne mal auf so einem Truck machen :love: ...
    So,ein paar Bilder gibt es natürlich auch noch.Entschuldigt die miese Qualität, aber der Akku meiner Camera gab aus unerklärlichen Gründen keinen Mux von sich.
    threema-20190601-121202-441f8e7c2d04b3d7.jpgthreema-20190601-121158-c6642c57243256ff.jpg Beim Rundgang über den Hof gab es dann viele alte Bekannte, aber auch neue Gesichter zu begrüßen. Weitere Hingucker ergaben sich dabei in Form des grauen W201 mit der Ratte oder Manuels W201 Anhänger, in dem ich auch mal Probe liegen durfte.threema-20190601-154442-e9f26fb0172bff38.jpgthreema-20190601-154442-c90f43ddd77d8fb2.jpgSehr bequem! mit noch etwas Feinschliff kann das ein durchaus nettes Schlafmobil sein. Einen traurigen Anblick bot dagegen diese auf Basis eines W220 gebastelte Stretchlimo. Der Spengler hat definitiv den falschen Beruf gelernt. IMG_20190601_140331.jpgIMG_20190601_140342.jpgSchlachten und dann in die Presse,alles andere wäre Verschwendung. Zurück zu den schönen Dingen,wozu unzweifelhaft Ralf´s grüner ST.Tropez gehörte.IMG_20190601_135645.jpgIMG_20190601_140120.jpgIMG_20190601_140035.jpg



    Wenn es nächstes Jahr eine Wiederholung geben sollte, wäre das natürlich nicht schlecht. Wir würden uns freuen.


    LG Bianca u. Rebecca

  • Guten Abend,


    jetzt meld ich mich auch mal als Neumitglied und Erstteilnehmer an einem Event des Clubs. Ich bin am Samstag mit 3 anderen die aus meiner Nähe kommen Richtung Alzey aufgebrochen,
    die Fahrt hat schon mega Spaß gemacht und die Vorfreude stieg als wir von der Autobahn runterfuhren und die letzen Kilometer Richtung Treffen bestritten.


    Dort angekommen wurden wir vorbildlich eingewiesen. Allgemein war die Organisation des ganzen Treffens echt Top vielen Dank an die beteiligten Club Mitglieder, den Vorstand und auch an das Autohaus.
    Die Lokation fand ich echt passend, da für jeden Benz Fanatiker was dabei war. Am liebsten hätte ich den roten CLA im Autohaus gleich auch noch mit nach Hause genommen.


    Die Stimmung dort war echt mega und ich hab auch viele neue Leute kennengelernt, die sich mit den Autos schon etwas besser auskennen als ich und die ich alles fragen konnte und die mir echt gute Tipps gegeben haben,
    die ich bald an meinem 190er umsetzen werde. Nochmal vielen Dank an alle die das möglich gemacht haben.


    Die Workshops waren spannend und informativ und alles wichtige wurde in relativ wenig Zeit erzählt, dass man so schnell es ging wieder die parkenden 190er bestaunen konnte.


    Wie schon am Anfang gesagt war das mein erstes 190er Treffen auf dem ich jemals war. Und am liebsten könnte ich das jedes Wochenende machen :). Neue Leute kennenlernen sich über die Fahrzeuge austauschen und Tipps bekommen.
    Im großen und Ganzen war ich als "Neuling" echt erstaunt, dass sowas so reibungslos ablaufen kann und so viele 190er auch teilgenommen haben.




    Jetzt gibts auch noch paar Bilder von mir....
    IMG_20190601_114202.jpgIMG_20190601_134439.jpg






    IMG-20190601-WA0001.jpg
    Unser Anmarschtrupp ohne den W124 der hinter meinem Stand (Motorhaube offen)



    IMG-20190601-WA0011.jpgIMG_20190601_112202.jpg

  • Hallo allerseits,


    Es war ein ganz toller Tag mit Euch allen zusammen :thumbup: Es gab viel zu sehen und quatschen, wie immer eigentlich wenn wir in so großer Runde zusammen kommen. Toll auch wieder ein paar neue Gesichter gesehen zu haben :!:


    Auch von mir ein großer Dank an @kibac89 alias flying Pete oder wie auch immer jetzt ;) und so bescheiden ist der Peter immer [danke] und natürlich auch an Alzeyer Automobile, den Wurstverkäufer und überhaupt alle die das ermöglicht haben :thumbup:
    Natürlich schreit das nach Wiederholung im nächsten Jahr :wurst:


    Gott sei Dank macht ihr immer so tolle Bilder, speziell @Hessebembel, vor lauter Begeisterung habe ich das wieder ganz vergessen X/


    Wir haben heute noch einen Abstecher nach Worms gemacht und das herrliche Wetter genossen und sind wieder wohlbehalten zurück.


    Tja dann, bis Jülich, dem nächsten Highlight des Jahres 8)


    Grüße


    Alexander

  • N'abend,


    auch wir wollen uns noch beim Peter, dem Autohaus und allen anderen Beteiligten für das wunderbare Treffen gestern bedanken. Es hat wirklich mächtig Spaß gemacht... :)


    Ich habe hier auch noch ein paar Impressionen anzubieten...


    IMG_20190601_140215_forum.jpgIMG_20190601_140221_forum.jpgIMG_20190601_140224_forum.jpgIMG_20190601_140229_forum.jpgIMG_20190601_140238_forum.jpgIMG_20190601_140523_forum.jpgIMG_20190601_141155_forum.jpg


    Würden uns auch freuen, wenn es im nächsten Jahr wiederholt wird. :D


    Aber jetzt freuen wir uns erstmal auf das große Jahrestreffen am 06.07. in Jülich!!! :yeah:


    Bis dahin!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    auch ich möchte mich erstmal bei allen bedanken die da waren und hoffe ihr seit alle wohlbehalten wieder zu hause angekommen.


    Ein riesen [danke] geht an Peter mit seiner Truppe vom Stammtisch und vorallem auch ans Alzeyer Autohaus mit den Mitarbeitern/innen und natürlich Herrn Schneider nicht vergessen der
    das alles ermöglichte. :thumbup::thumbup:


    Fazit..Ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschliessen und sagen:
    es war ein herrlicher Tag.. Mega das so viele den Weg zu unserem 1.Infotreffen gefunden haben und dem (bestellten :rolleyes: ) Super Wetter das wir hatten.


    Alles in allem eine tolle Veranstaltung die nach Wiederholung gerade zu schreit.
    Und ich kann heute schon versprechen.. es wird dran gearbeitet.. denn..
    die Alzeyer Automobil haben schon signalisiert das wir das gerne wiederholen können. :D


    Aber jetzt freuen wir uns erstmal auf das große Jahrestreffen am 06.07. in Jülich!!!

    so ist es .. und sage da freuen wir uns auch schon drauf euch alle wiederzusehen.. auch die in Alzey waren :thumbup:


    Gruß


    Tante Edit: erwähnen möchte ich auch noch das viele etliche KM gefahren sind um dieses Treffen zu besuchen und keinen weiten Weg gescheut haben
    u.a. aus Potsdam.. Sachsen Anhalt .. und Nürnberg um mal die weitesten zu nennen ohne alle anderen zu vergessen die ich hiermit auch erwähnen möchte :thumbup:


    Dafür allen auch hier ein riesengroßes [danke]
    und ich habe mir sagen lassen das der Food Truck excellente Speisen hatte.. der kann gerne wiederkommen :rolleyes:

  • Tach auch...,



    da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein konnte bedanke ich mir hierzlich für die Berichterstattung mit den viele Bilder. Ich gehe davon aus das wir nächstes Jahr dabei sein werden. Danke noch mal an alle für die Bilder. [danke]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land