Info-Treffen am 01. Juni 2019 in Alzey


  • Das erste Info-Treffen des Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club e.V. findet statt am


    Samstag, 01. Juni 2019
    von 11:00 bis 18:00 Uhr


    auf dem Gelände des Mercedes- Autohauses
    Alzeyer Automobil“

    Wormser Straße 4
    55232 Alzey
    unserer Club-Partnerwerkstatt



    Das erwartet euch:

    • Genügend Platz für eure automobilen Schätze
    • Essen und Getränke, Kaffee und Kuchen zu moderaten Preisen
    • Benzin & Diesel Gespräche, Fachsimpeln, nette Leute kennenlernen
    • Workshop: „Kritische Stellen am W201 - worauf man achten sollte“
    • Fachkundige Informationen zum „H-Gutachten“
    • Hebebühne zum mal „Druntergucken“
    • Informationen zu vorrätigen Gebrauchtteilen der „Alzeyer Automobil“
    • Routenbeschreibung ("Roadbook") für diejenigen, die in Eigenregie eine Ausfahrt durch Rheinhessen und die Nordpfalz machen wollen (knapp 70 km, Dauer ca. eine Stunde ohne Pausen)


    Andere Mercedes-Benz Fahrzeuge bis einschließlich Baujahr 1994 und Nichtmitglieder des Clubs sind

    herzlich willkommen!



    So findet ihr uns


    Aus Richtung Köln / Koblenz bzw. aus Richtung Ludwigshafenkommend:

    • Bundesautobahn A 61 bis Autobahnkreuz Alzey
    • Auf die A63 Richtung Kaiserlautern wechseln
    • Ausfahrt 10 „Freimersheim“ rausfahren
    • rechts abbiegen Richtung Alzey, immer geradeaus bis zum Kreisverkehr an der „ED-Tankstelle“
    • Am Kreisverkehr die erste Ausfahrt nehmen, die „Alzeyer Automobil“ ist dann auf der rechten Seite


    Aus Richtung Saarbrücken / Kaiserslautern kommend:

    • A6 Richtung Mannheim bis Dreick Kaiserslautern
    • Auf die A63 Richtung Mainz / Frankfurt wechseln
    • Ausfahrt 10 „Freimersheim“ rausfahren (weitere Streckenführung siehe oben)


    Aus Richtung Frankfurt / Mainz kommend:

    • A60 (Umfahrung Mainz) bis Mainz-Süd
    • Auf die A63 Richtung Kaiserlautern wechseln
    • Ausfahrt 10 „Freimersheim“ rausfahren (weitere Streckenführung siehe oben)


    Der Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club e.V. und die "Alzeyer Automobil" wünschen Euch eine gute Anfahrt und ein unterhaltsames, erfahrungsreiches, informatives Treffen.


    P1060454.jpg

    Rheinhessen hat viele romantische Weindörfer


    Zwischenablage01.jpg
    Der alles überragende Donnersberg in der Nordpfalz

  • Diese festen Anmeldungen liegen bereits vor (Übernahme aus dem Thread "Statt Vatertagstreffen ..." von Christoph Hessebembel:(


    Marc @190D Fahrer
    Uli @199eselchen
    Peter @kibac89
    Alex @Flaschenoeffner
    Kalle @Kalle08
    Bianca @BIBI 2.5
    Heiko @MB Freak
    Lars @Lorenz Edition
    Marco @Opa-ozzy
    Christian @C.Schwarz
    Udo @Udo der Dritte
    Uwe @Navigator
    Udo @Distortion
    Herbert @Herbert 2.6
    Günter @Berlin2000
    Arnold @flyingarn
    Bodo @BodoM
    Rainer @'w201-Azzurro
    Moritz @Molo26
    Alex @Izzazzar unter Vorbehalt
    Markus @flori-68 unter Vorbehalt
    Christoph @Hessebembel
    @crashpilot
    @Guzzi_Cali2

    4 Mal editiert, zuletzt von Herbert 2.6 () aus folgendem Grund: gerade mal aktualisiert. Bastiaan kann leider nicht kommen. Sehr sehr schade

  • Hallo zusammen,
    ich habe für 4 Tage eine Unterkunft gebucht und werde am Mittwoch anreisen.
    Ich freue mich auf eine schöne Zeit in Rheinhessen.

  • Erstes Update:

    • Das Programm nimmt langsam Kontour an: Um 11:15 Uhr wird Herbert in seiner Eigenschaft als 1. Vorsitzender des Clubs das Info-Treffen offiziell eröffnen. Um 14:00 Uhr wird Herr Marx von der GTÜ Informationen zum "H-Kennzeichen" geben und von 15:00 bis ca. 15:45 Uhr findet der Workshop „Kritische Stellen am W201 - worauf man achten sollte“ statt. Das endgültige Programm mit allen weiteren wichtigen Informationen rund um das Info-Treffen bekommt jeder bei Ankunft, wird aber auch kurz vorher hier verlöffentlicht.




    • Für die Verpflegung konnten wir einen "Food-Truck" (zu Deutsch: "Fress-LKW") verpflichten, der ab 11 Uhr uns mit 190er-Treffen-typischem Essen versorgt. :wurst::wurstup::pommes: Er wird so lange vor Ort sein, wie wir Hunger haben [schnellweg]



    Noch eine kleine Bitte:


    Ihr erleichtert uns die Planung und die Vorbereitung sehr, wenn ihr euch anmeldet, sofern noch nicht geschehen. [danke] Dies kann auch gerne über die eAdresse unseres Stammtisches geschehen: mb-stammtisch-rheinhessen-pfalz@outlook.de


    Herzliche Sternen-Grüße,
    Peter


    WP_20180408_001.jpg


    Sternen-Treffen auf dem unteren Hof der "Alzeyer Automobil" zur Frühjahrs-Ausfahrt 2018




  • Grüße,


    Ich hab mich schon angemeldet, würde aber noch 2 Personen als Anhang mitnehmen wenn das kein Problem ist. ?(



    Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwarzwald



    Moritz :D

  • Hallo Moritz,


    dein "Anhang" ist natürlich auch herzlich willkommen. Notfalls musst du deine Currywurst dritteln :D


    Herzliche Grüße in den Schwarzwald,
    Peter

  • Hallo Alexander,


    schön, dass ihr schon früher anreist.


    Für dich gilt wie für die anderen "Früher-Anreiser", wenn ihr Unterstützung oder Tipps für den Aufenthalt vor Ort braucht, einfach unter der eAdresse oben vom 17.04. melden.


    Sternige Grüße
    Peter

  • Guten Abend in die Sternen-Runde,


    Blöderweise ist durch die Umstellung sowohl der Flyer als auch die Ankündigung ganz oben im ehemaligen Portal im Nirwana verschwunden, deshalb dieses "Hochschieb". Ist ja nun schon in knapp vier Wochen und die aktuellen Informationen werden nach und nach hier eingestellt.


    Herzliche Grüße, wir freuen uns auf Euer Kommen :)
    Peter und die "Alzeyer Automobil"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter


    gerade lese ich in den Komentaren im Kaleder


    straight-5 - Mittwoch, 12:31
    Tach auch Peter und Christoph...,


    leider muss ich aus Gesundheitlichen Gründen absagen. Bandscheiben OP steht an.


    Grüßle Bastiaan


    Lieber Bastiaan,


    Schade das es nicht klappt. Ich wünsche dir Gutes gelingen.
    Und baldige Genesung nach der OP.


    Liebe Grüße
    Rainer

  • habe gerade gesehen, dass meine Antwort verstümmelt wurde; also:wir bedauern dass wir uns in Alzey nicht sehen können, weil wir terminlich verhindert sind. Aber: wir kriegen das noch hin!
    Beste Grüße
    Brigitte und Horst

  • Sodele, der Countdown läuft: noch 12 Tage zum Info-Treffen in Alzey. Die Vorbereitungen sind weitestgehend abgeschlossen, der Rest kann nur noch kurz vorher oder am Tag selbst erledigt werden. Nun können wir nur noch auf bestes W201 / C-Klasse Club Wetter hoffen 8)


    Inzwischen ist auch der Routenvorschlag für die Ausfahrt in Eigenregie fertig. Ich musste es gestern nochmal überarbeiten, da eine kurzfristige Straßensperrung eine Umleitung nötig machte. Diese ist jetzt eingearbeitet und tut dem Fahrerlebnis durch die Nordpfalz und Rheinhessen keinen Abbruch. Diesen Routenvorschlag findet ihr hier und es ist keine schlechte Idee, diesen schon zu Hause auszudrucken, falls ihr diese Ausfahrt machen wollt, denn vor Ort werden wir nur wenige Exemplare bereithalten (können). Routenvorschlag Info-Treffen AZ.pdf


    Dann bleibt mir nur noch euch allen eine gute Fahrt nach Alzey zu wünschen und VIEL SPASS! :yeah:
    Herzliche Grüße von Stern zu Stern,
    Peter

  • Mahlzeit Leute,


    ich hab den Termin mal eingeplant, hab aber vor, meinem Avatar Auslauf zu geben. Die Leute wollen ja auch was zum Gucken haben [hyenas]
    Bis denne

    Gruß
    Björn


    Erst denken, dann schrauben ;)8o

    Wenn der Benz bremst, brennt das Benzbremslicht und wenn der Benz nicht bremst, brennt das Benzbremslicht nicht. :D