Öl-Leitungen Automatikgetriebe

  • Hallo Zusammen;
    ich komme gerade vom Freundlichen, weil die beifahrerseitige Öl-Leitung vom Kühler zum Automatik-Getriebe ziemlich schwitzt und ich die gerne tauschen würde. Es ist immer so ein bißchen Ölschmodder in der unteren Motorabdeckung drin.
    Ihr glaubt es nicht - die Jungs sind nicht in der Lage mir anhand der ihnen vorliegenden Fahrzeugdaten, das passende Teil, eine Nummer und einen Preis herauszusuchen. Irgendwas haben sie gemurmelt von "Zweiteilige Leitung" und 124er... keine Ahnung...
    Wenn das jetzt ein 3.2 AMG mit allem wäre, könnte ich die Konfusion noch verstehen. Aber sas Auto ist ein 190E 2.0, Baujahr 06/1991, Automat, kein Klima - also irgendwie die Brot- und Butter-Variante; das sollte doch nicht sooo schwer sein?
    Hat mir einer von Euch eine Teile-Nummer, die passen könnte? Oder ist das wirklich so schwierig?
    Danke vorab für Eure Mühe
    Joachim

    • Offizieller Beitrag

    Oder ist das wirklich so schwierig?

    Moin,


    jupp! Da gibt es so viele Varianten, da geht ohne Fahrgestellnummer nix. Schick mir ne PN mit der Nummer, dann schau ich die Tage nach.
    Zweitens: was brauchst du genau? Ich vermute mal die Schläuche? Die werden im Alter gerne porös und dadurch undicht. Die starren Leitungen neigen da eher zum durchrosten. Letzere sind teilweise nml.


    Gruß Bianca