Xentry - Teileinformation

  • Habe heute die Zugangsdaten für das neue EPC (endlich) bekommen. :)


    Das Anmelden und Passwortändern war schon ein kleines Drama - die ganze Chose funktioniert offensichtlich nur im Internet Explorer wirklich gut, nicht aber in Firefox X( .


    Nach dieser Anmeldetortur kam ich dann in das EPC, das jetzt "Xentry" heißt. Der erste Eindruck ist KATASTROPHAL! :thumbdown: Die Menüführung ist etwas ungewöhnlich und nicht wirklich intuitiv, die Bilder bauen sich sehr langsam auf, alles ist irgendwie verworren und ein WIS fehlt. wenn ich da nichts übersehen habe.


    In Kurzform: das ist Nichts und nicht das Beste ;( . Hier haben sich bestimmt weltfremde Informatiker und nicht Fachleute ausgetobt, für die Bedienerfreundlichkeit und intuitives Bedienen ein Fremdwort ist. Das alte EPC war wesentlich einfacher zu bedienen, problemlos und man hatte einen schnellen Zugriff auf alle Informationen. Alle, die damit beruflich zu tun haben, trauern dem alten EPC nach - aus gutem Grund wie ich jetzt selber sehe!


    Gott sei Dank habe ich noch analoge = gedruckte Ersatzteilkataloge, so dass ich auf diesen Mist nicht angewiesen bin. Vielleicht bin ich auch für dieses Zeugs nicht gemacht und andere machen damit gute Erfahrungen.... Mal sehen, wie es in einem Jahr aussieht :D


    Sternige Grüße aus der Pfalz,
    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Moin Peter,


    ohne als Nestbeschmutzerin gelten zu wollen: Du hast mit deiner Kritik völlig recht. Wir ärgern uns jeden Tag mit dem System rum. Aber da es ja nun nix anderes gibt, müssen wir uns irgendwie damit arrangieren.

    Hier haben sich bestimmt weltfremde Informatiker und nicht Fachleute ausgetobt,

    Nee, nicht ganz. Das sind die jungen Informatiker, die mit Tablett, Smartphone und co groß geworden sind und entsprechend intuitiv mit moderner Soft- und Hardware umgehen, während wir älteren froh sind, wenn wir hier dieses Forum benutzen können. Um es mal überspitzt zu formulieren. Hast du mal in der ganz neuen A-Klasse gesessen? Das war das erste Mal, daß ich ausgestiegen bin und einen Jungspund rangeholt habe, der mir diesen fahrenden Computer erklärt. Ok, ich schweife ab... Zurück zum Thema.

    die ganze Chose funktioniert offensichtlich nur im Internet Explorer wirklich gut

    Das liegt daran, daß in unserem Firmennetzwerk auch alles über den IE läuft. Einzig aus diesem Grunde hab ich auf meinem heimischen Laptop den IE installiert. Dort kann ich mich dann mit dem Dienstzugang anmelden und habe dann neben dem Teilekatalog auch das WIS und/oder das Vedoc (Vehicle Documents) zur Verfügung.


    LG Bianca

  • Da möchte ich mich als "Jungspund" mal auch zu Wort melden :D
    Denn auch ich bin entsetzt, wie das System aufgebaut ist. Im Detail will ich da aber auch nicht genau darauf eingehen, denn lange Geschichten auf dem Mobiltelefon schreiben sich länger, als auf dem PC ;)


    Nebenbei gesagt so ganz stabil läuft es auch nicht siehe Anhang (die Meldung kommt mittlerweile immer und ich habe keinen Zugang mehr).


    Ich bin froh das alte EPC, wenn auch kurz, kennengelernt zu haben.


    @kibac89 Ich habe übrigens die Info von @Herbert 2.6, dass noch nicht alle Komponenten freigeschaltet sind und das WIS wohl noch käme ;)


    Grüße,
    Marc

  • Nun ja, für was bezahlen, was man eigentlich umsonst am Tresen bekommt.
    Denn dafür werden die MA eigentlich bezahlt.
    Na gut, macht nicht jede NDL auf Dauer mit, wenn man mit nem Rosthaufen vorfährt und nur nach Nr. fragt.
    Also braucht man es ja nur, um mit den VergleichsNr. im Aftermarkt möglichst billig Teile zu erwerben.
    Ich hatte das alte EPC auch 2 Jahre als Bezahlversion, da kostete es noch 25€.
    Nach 2 Jahren wollten sie dann 50 € dafür, wofür, das ich den MA am Tresen die Arbeit abnehme?
    Dann habe ich mich mit den freien Online-Angeboten beschäftigt.
    Teilweise sterben die immer mal wieder und für manche musste ich den Google-Übersetzer bemühen.
    Aber es geht dann immer wieder ne neue Site auf meine Nr. habe ich immer für Umme bekommen.
    Damit gehe ich dann an den Tresen und lasse es raussuchen.
    Wenn die Nr. passt kaufe ich es da, weil es dann Teile sind, welches im Aftermarkt nicht gibt.
    Aber der MA hat die Nr. rausgesucht, wenn es dann nicht passt lasse ich es da.
    Bestelle ich nach Nr. muss ich es abnehmen.
    Ich bin von meinem ehemals Freien, von der NDL als GmbH übernommenen, zu einem anderen Freien gewechselt, auch wenn ich dafür 10 km mehr einfach fahren muss.
    Aber der gab mir von Anfang an 10%, ohne Mitgliedschaft in irgendwas und der Teilemann ist Spitze.
    Der findet auch noch Kleinkram, wo ich in der falschen Rubrik danach gesucht habe.
    Der tut sich mit dem neuen Kram auch noch schwer.
    Aktuell freies EPC nach altem Muster.
    7zap
    WIS online hier.
    Wer damit nicht klar kommt, bezahlt irgendwas Überflüssiges ihmo sonst umsonst.
    Für Umme, für lau,hoffentlich bleibt das noch lange so.
    Oder des Geld kann man besser in Wartung oder Werterhalt investieren.
    Aber klar auch des Onlineangebot muss für das edle Schätzchen unbedingt auch original sein.
    Auch wenn man nie oder selten Teile am Tresen kauft. :whistling:
    Ist wie immer, die die am Meisten darüber meckern, brauchen es ihmo eh nicht.
    Ansonsten würden sie sich, wie auch mit der ollen Karre ernsthaft beschäftigen und dann mit den Vorraussetzungen klar kommen und nicht wegem eh Muckeschiß nachfragen müssen. :wurst: