Zugelassene W201er in Deutschland?

  • Hallo Zusammen;
    ich habe mal auf Wikipedia nachgeschaut - deren letzte Zahlen stammen von 2015.
    Laut deren Statistik geht der Bestand Jahr für Jahr um etwa 10% nach unten.
    Hat jemand eine aktuellere Zahl der W201, die in Deutschland zugelassen sind?
    Salute
    Joachim

  • Hallo Joachim,


    normalerweise kann jedermann die akutellen Bestandsdaten (auf Jahresscheiben) beim KBA einsehen, nur just heute ist Flensburg offline scheinbar :D


    Ich habe aber einen Link zumindest zum Stichtag 01.01.17 gefunden: zulassungszahlen.pdf
    (erster Link bei google, und dann auch noch vom e.V. :love: )


    Ich glaube auch, das die Zulassung alleine nicht den Gesamtbestand ausmacht. Es gibt auch noch einiges an "Garagengold" was auf Wiederbelebung wartet. Mehr werden es nicht mehr, soviel ist sicher :pinch: Und die Zahlen werden auch nicht mehr linear abnehmen, wenn ein gewisser Bodensatz (=Liebahberbestand) übrig geblieben ist.


    Grüße


    Alexander

  • Kurzes Update: Vielleicht sind die Zahlen gestern veröffentlicht worden und daher war der Server down.
    Im Anhang die aktuellsten Zahlen. Da man jedoch nach Schlüsselnummern sortieren muss oder nach Handelsbezeichnung und ich nicht alle Schlüsselnummern auswendig kann, müsst ihr ggf. nochmal selbst sortieren. Vielleicht kann das ja mal ein Excel-Profi machen :D


    Grüße


    Alexander
    Zulassungen W201 per 01.01.19.pdf

  • Hallo Alexander;
    ich habe das XLS mal an meinen Excel-Crack weitergereicht - der wird mir mal alle Zahlen in Spalte F (klingt schon fast unanständig) zusammenrechnen lassen, ohne daß man alles in den Taschenrechner eintippeln muß.
    Salute
    Joachim, alias Akko

  • Hallo Ralf,


    Nee ich glaube sind noch ein paar mehr. Wie gesagt, man müsste das mit allen Schlüsselnummern abgleichen die für den W201 vergeben wurden. Ich habe ja schon die 190SL ausgefiltert, aber ich kenne nicht alle Typen. Vielleicht kann Joachims Crack da was basteln.


    Grüße


    Alexander