Temperaturfühler Vormopf

  • Hallo zusammen,
    ich bin seit ein paar Jahren stolzer Vormopf-Besitzer und kenne mich leider (oder zu Glück) nicht so sehr mit dem Bestellen von Autoteilen aus. Liegt zum Teil an dem Zustand meines alten Fritz und an der gering gehaltenen jährlichen Fahrleistung.
    Nun habe ich herausgefunden weshalb der elektormagnetische Lüfterkühler im höheren Temperaturbereich plötzlich nicht mehr nicht anspringt, der einpolige Temperaturfühler (bis 10/84) muss überbrückt werden.
    Wie finde ich das richtige Teil mit der richtigen Teilenummer im Internet? Empfehlt ihr mir so ein Teil überhaupt im Internet zu bestellen oder sollte ich es lieber bei Mercedes besorgen? Was heisst KE?


    Fragen über Fragen...bin halt kein Schrauber ;(


    Schon mal Danke für die zahlreichen Ratschläge ;)


    Viele Grüße
    Giovanni

  • Denselbigen hab ich meinen silberdistel auch drinnen.


    Die Dinger sind derart billig, den würd ich bei MB holen, da kann ich


    in der Regel anrufen und nächsten Morgen abholen.


    Gruss Holger

  • Hey,


    du kannst ihn Original kaufen (Teilenummer: A0065459024) oder von einem anderen Hersteller. Gute Hersteller für dieses Teil sind zB Behr / Mahle im Aftermarket. Der Originale ist auch von Behr, zumindest der alte. Teilenummer hierfür: Behr TSW 45 oder Mahle TSW 45


    Ich hab mir den von Metzger gekauft (Teilenummer: Metzger 0915249) und funktioniert problemlos. Den von Behr habe ich als Reserve zu Hause. Empfehlen würde ich dir schon das Teil im Internet zu bestellen, denn bei Mercedes kostet es nur unnötig mehr.


    Zu deiner anderen Frage:
    KE = Kontinuierliche Einspritzung = K-Jetronic = eine Einspritzanlage vom Hersteller Bosch



    LG Nico