Scharrendes Geräusch beim Hochdrehen

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    Hallo zusammen!

    Unsere Forensoftware ist auch schon wieder recht alt geworden.
    Nicht nur dass die Version 4.1 Probleme mit aktuellen PHP Versionen (die älteren PHP Versionen werden vom Hoster nicht mehr unterstützt) hat, der Support für die 4.1 ist jetzt ebenfalls ausgelaufen.
    Fakt ist, wir werden in nächster Zeit die Forensoftware auf die aktuellste Version umstellen.

    Was wird sich dadurch ändern?
    - Es wird wieder schneller, weil aktuelle PHP Version unterstützt wird
    - Es wird sich optisch verändern und "moderner" aussehen.
    - Das Portal wird es so leider nicht mehr geben, dafür gibt es das Dashboard (was es ja seit 4.x sowieso schon gab)

    Wann die Umstellung genau stattfindet kann ich noch nicht sicher sagen aber wenn es soweit ist, werdet ihr es merken (nicht erreichbar, bzw. Wartungsmodus).

    Achtung: Schon vor dem eigentlichen Update, kann es zu optischen Veränderungen und kurzen Beeinträchtigungen kommen!


    Gruß,
    Udo
    • Scharrendes Geräusch beim Hochdrehen

      Moin miteinander,

      mein Roter ist jetzt bei knapp 360.000 km angekommen und die ersten ungewohnten Geräusche aus Richtung Unterboden kommen seit Kurzem zum Vorschein.
      Es handelt sich um eine Art sch(n)arrendes Reiben, das beim Gasgeben und Hochdrehen bei etwa 2.500/min für einen Moment entsteht. Auch bei sanftem und langsamem Anheben der Drehzahl, ist aber nicht dauerhaft.
      Im Leerlauf tritt es ebenfalls auf ... ist es also was am Motor? Dachte erst am Antriebsstrang könnte vielleicht irgendwas fehlerhaft sein.

      Vielleicht habt ihr ja eine Idee, was das sein könnte, oder kennt dies gar aus der eigenen 190er-Historie.

      Motor hat Öl und -druck, läuft auch gut und spult grad sonst problemlos 30k im Jahr ab.

      Danke schon mal und schöne Pfingsten ...
      190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 360.000 km | seit 10/2011 (km 243.000)



      Viele Grüße, Marvin :thumbup:

      Beitrag von Marvin ()

      Dieser Beitrag wurde von w201-Azzurro gelöscht ().
    • Neu

      Hi Marvin,

      ändert sich das Geräusch mit Benutzung der Kupplung?
      Könnte dann in Richtung Ausrücklager oder Pilotlager gehen.

      Ansonsten würde ich nochmal bei geöffneter Haube und laufendem Motor nach Lockeren Teilen suchen, die durch Vibration solche Geräusche verursachen.

      Gruß
      Sebastian
    • Neu

      Hi zusammen,

      ich denke die Frage ist eher, obs eher hell- oder dunkelgrün scharrt. Je nach Klangfarbe des Geräusch ists gut- oder bösartig. Das Auto ist zwar rot, rotes Scharren wäre aber auch blöd. Wenns schon schwarz klingt, würde ich nicht mehr fahren.
      Wir brauchen Input.

      Grüßle Jo
      Chilldieselfahrer

      Biete Schrauberhilfe in 73642 Welzheim