Marktwert MB 190D 2.0

  • Hallo,


    möchte Euch um kurzes feedback bitten, ich erwäge nun doch meinen Daimler zu verkaufen:
    MB 190 D 2.0 BJ 91
    116.000 KM
    TÜV/AUS neu bis November 2011
    Ganzjahres Markenreifen neu in 2007, keine 10.000 gelaufen
    Schiebedach, Colorverglasung, dunkelblaue, gut erhaltene Sitzgruppe
    Das Auto ist allgemein gepflegt und gut erhalten, leider hat es vorne links und vorne rechts kleine Dellen in den Kotflügeln.
    Fotos kann ich selbstverständlich nachlegen, Rost hat das Auto sichtbar gar nicht.
    Frage ist, welcher Verkaufspreis ist realistisch und gibt es unter Euch vielleicht Interessenten?!
    Vielen Dank im Voraus! Roam

  • Huhu,


    ich möchte Dich nicht desillusionieren, aber auf Grund der Umweltzonenproblematik würde ich auf 750 - 1000 Euro im Exportgeschäft tippen, je nach Zustand.


    Darfst ja bald nirgendwo mehr fahren mit einem ollen Diesel.


    Grüsslis Schucki

  • Zitat von "schucki"

    Huhu,


    aber auf Grund der Umweltzonenproblematik...


    Grüsslis Schucki


    Genau deswegen bietet er Ihn ja hier an. Er kommt ja aus Berlin, eine von 2 Städten mit nur noch Grüner Plakette.


    Marktwertmäßig schliesse ich mich meinem Vorredner an.
    Mit einigen Bilder von aussen und inner kann man Dir da besser helfen.
    Ist immer Schwer von weitem zuschätzen...



    Gruß

  • Nun ja, ich sag mal so:
    Für nen Fuffi komm ich ihn holen und du bist das Problem los. [lach]
    Ich hasse diese was ist er noch wert Threads.
    Wenn man den Wert nicht kennt sind 50 schon zu viel. [trinker]

  • In Unkenntnis des Allgemeinzustandes vom Fahrzeug würde ich auf Grund des Kilometerstandes und auf Grund dessen, dass es ein hoffentlich unverbastelter Diesel in Zustand 3 ist, mal 2.000 Euro VHB ansetzen.


    Wenn du ihn in gute Hände abgeben möchtest, dann empfehle ich dir Motor Klassik, Youngtimer, Oldtimer Markt bzw. Oldtimer Praxis oder ein Angebot im Forum.


    Richtig ist, dass die Umweltzonen den Preis nach unten drücken, aber noch besteht die Bundesrepublik Deutschland flächenmäßig aus mehr freien Strassen als Umweltzonen.


    Allzeit ne handbreit Diesel oder demnächst Benzin im Tank,


    Frank (auf Grund dessen mit Zweit-Benz und grüner Plakette unterwegs).

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Ich schließe mich Franks aussage an...allerdings muss ich betonen:


    Zitat

    Rost hat das Auto sichtbar gar nicht.


    das ist keine gute aussage; zumindest über den zustand der wagenheberaufnahmen und des hinteren fensterrahmens aus sicht des kofferraums wären wichtig zu wissen.


    allerdings würde ich den nicht unter 2000 abgeben....


    und dass dir frank schon die youngtimer usw. empfiehlt hat den grund, dass mein nachbar "hahmet" den nicht abholt und nach afrika bringt [lach]

  • Also die Diesel sind schon sehr beliebt.
    Daher würd ich mindestens mit 2000, wenn nicht mit mehr anfangen.
    Viele verlangen Mondpreise, aber warum sollst du es nicht auch mal damit versuchen - vielleicht hast du ja Glück und bekommst das Geld dafür.
    Bei meiner Suche, waren die anständigen eigentlich immer über 2000.
    Ebay würd ich dir abraten, denn die gehen oft zu geringeren Preisen weg, als sie bei mobile oder Autoscout inseriert worden sind.
    Warum bekomm ich eigentlich jetzt so viele Angebote, wenn ich endlich nen Wagen gefunden habe?!?


    Da es geld ist, was du bekommst, würd ich den Wagen erstmal für ein bisschen mehr ansetzen, vielleicht nochmal aufpolieren, innen gut sauber machen und dann mit schönen (vor allem scharfen) Fotos und einem etwas längeren und ausführlichen Text ohne Rechtschreibfehler bei mobile und/oder autoscout reinsetzen.
    Wenn den einer kaufen will, wird er sowieso versuchen, den runterzuhandeln, dann kannst du immer noch 2000 dafür nehmen.


    Axo, Fotos wären mal nicht schlecht!



    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hallo!


    vielen DANK für Euer reges Feedback.
    Zu meiner Situation muss ích nicht viel erklären, das Auto ist hochwertig, aber der Staat lässt es mich nicht mehr fahren, einen Nachrüstsatz gibt es nicht.
    Ich werde in den nächsten Tagen Bilder von dem Fahrzeug hier ins Netz stellen und vielleicht hat ja tatsächlich jemand Interesse. Wenn nicht verkaufen, dann erstmal Saison Kennzeichen, da kann ich das Auto zumindest im Sommer aus Berlin heraus bewegen...
    Vielen Dank nochmal und beste Grüße, Roam

  • Wichtig ist, dass er erhalten bleibt und nicht nach Afrika verschifft wird; oder gar ausgeschlachtet. Im .com war letztens mein Nachbar "Hahmet" der einen geschlachtet und der hatte sehr wenig auf der Uhr und sah echt fast aus wie und sowas wurde geschlachtet; selbst in Afrika wollen die sowas wohl nicht mehr [lach]


    Nutz den Wagen mit SAI.-Kennzeichen; Du wirst noch lange freude dran haben und irgendwann bist du froh wenn du ihn noch hast...Hängt doch bestimmt Dein Herz mit dran oder?


    Grüße
    Andreas

  • Richtig, da hängt das Herz dran, auch wenn ich kein Schrauber bin und genau auch deshalb, es gibt kein zuverlässigeres und entspannteres Auto.
    Vorher bin ich 123er gefahrenen, das war natürlich noch lässiger...
    Erstmal erhalten und nix mit Africa.
    Gruß, Roam

  • Zitat von "roam"

    Hallo!


    vielen DANK für Euer reges Feedback.
    Zu meiner Situation muss ích nicht viel erklären, das Auto ist hochwertig, aber der Staat lässt es mich nicht mehr fahren, einen Nachrüstsatz gibt es nicht.
    Roam


    Tach auch....,


    wenn du nicht sofort aufs Geld angewiesen bist gebe ich Dir den Rat: bleibt ruhig, eine Lösung ist in Sicht.


    Kannst du hier: Grüne Plakette für Diesel oder hier KFZ- und Umwelttechnik Deißler nachlesen.


    Der Partikelfilter wird ca 1300,-€ kosten, ist kein Pappenstiel aber immer noch billiger als dein 2.0D zu "verscherbeln" und Dir ein andere Möhre zu kaufen.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Eigentlich sollte man sich einen 2.0 Diesel in die Garage stellen; weil denn Deißler es wirklich schaffen sollte; wird der RUN auf die Diesel wieder größer werden und somit die Preise nach oben gesteigert...Wir Wissen ja bereits: Unsere Diesel laufen und laufen und sind sparsam im Verbrauch bzw. fahren auch mit "Frittenfett" [yo]


    Also ich würde einen Diesel wg. der Plakettenpflicht auch noch nicht verkaufen...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Herr Vorragend"

    Warum bekomm ich eigentlich jetzt so viele Angebote, wenn ich endlich nen Wagen gefunden habe?!?Jan


    Hallo Jan


    ist doch immer so.Man sucht und sucht und sucht und wenn man was gefunden hat.... wird man mit Angeboten überhäuft


    Gruß

  • Is ja auch nicht schlimm.
    Morgen wird dann erstmal die Karre abgeholt!

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!