Klockendes wiedereinkuppeln.

  • Hallo ich bin neu hier, allgemein in einem Forum, und komm auch gleich mit einer komplizierten frage. Ich habe beim wiedereinkuppeln das Gefühl als währe irgendwo Spiel im Antriebsstrang. Das kann natürlich vieles sein, vorallem weil der wagen auch schon 3 vorbesitzer hatte. Mann siet es ihm jedenfalls nicht an. Na ja, den Wagen willst nicht weggeben, aber die falschen teile willst auch nicht kaufen und verbauen. Ich hab mir jetzt Radlager für hinten gekauft aber noch nicht eingebaut, villeicht ist dann schon mehr Ruhe im Saal. Die Radlager sind defenetiv runter. Was ich meine villeicht kommen diese leicht schleifenden Geräusche auch vom Differential. Die Kardanwelle hat Spiel, tja und obs die Hardyscheiben sind weis ich auch nicht. Villeicht hat ja einer eine änliche erfahrung gemacht, und kann mir da einen tip geben.
    Gruß Olli

  • Wenn es heult bzw singt und ein schlagen beim Lastwechsel gibt dann ist es das Diff.


    Im Idealfall einen Schlachtwagen finden den du Probefahren und hören kannst und dann das Diff bei dir einbauen, ansonsten überholen lassen oder bei entsprechenden Möglichkeiten selbst überholen, siehe Link.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mercedesclubs.de/scriptdaten/vdhforum/DCForumID1/4582.html">http://www.mercedesclubs.de/scriptdaten ... /4582.html</a><!-- m -->


    Evtl reicht fürs erste auch schonmal ein Wechsel des Differentialöls, Daimler hat auch sogenannte "Geräuschmindernde Zusätze", aber früher oder Später kommst du um den Wechsel nicht herum.




    H5N1

  • Moin,
    Geräusche sind immer irgendwie subjektiv,runtergeschliffene Bremsbeläge klingen wie eine Dampflok bei ner VOLLBREMSUNG:::
    Die hinteren Radlager muss man eher selten wechseln.
    Dazu sollte man einen richtig fetten Drehmomentschlüssel besitzen ( bis 320 NM) und auch eine passende Nuss für die Mutter.


    Da die ganze Karre in "Gummi" gelagert ist, Motorlager, Getriebelager, Hardyscheiben, und Zug-und Schubstreben wechseln, dann rappelt fast nix mehr.