Zylinderkopfdichtung wechseln

  • ich habe auf den tip vom nachbarn gehört und den kühlwasser auffangbhälter nicht ganz fest zugedreht damit nicht so viel druck auf den zylinderkopfs kommt und seihe da KEIN ölverlust UND kein kühlwasser verlust
    jetzt is meine frage warum so viel geld investieren wenns so auch läuft oder ist das sehr schlecht wenn kaum druck aufgebaut werden kann ?
    oder doch nur eine notlösung um zeit rauszuzögern ?

    Suche und Biete diverse Teile
    einfach klicken bitte ;)
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/viewtopic.php?f=124&amp;t=12466&amp;p=127107#p127107">viewtopic.php?f=124&amp;t=12466&amp;p=127107#p127107</a><!-- l -->


  • Hallo,


    Zitat

    oder doch nur eine notlösung um zeit rauszuzögern ?


    na klar,


    ein weiterer Tip, bringe die Spraydosen zurück, das Geld kannst du dir auch sparen.


    Gruss

  • die zylinderkopfdichtung wird eh gemacht aber wollte halt wissen ob das schädlich ist usw mit weniger druck zu fahren oder sonstiges

    Suche und Biete diverse Teile
    einfach klicken bitte ;)
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/viewtopic.php?f=124&amp;t=12466&amp;p=127107#p127107">viewtopic.php?f=124&amp;t=12466&amp;p=127107#p127107</a><!-- l -->


  • Wenn die Zylinderkopfdichtung undicht ist (woher kommt die Diagnose?), ist weiterfahren sehr schlecht! Die Dichtung ist das schwächste Glied in der Kette von Motorteilen und geht damit als erstes kaputt. Fährt man weiter, beschädigt man die anderen Glieder der Kette, sprich Zylinderkopf, Ventile, Kolben, Motorblock, Kolbenringe usw. Klar ist die Reparatur der ZKD relativ teuer, aber immer noch billiger als ein neuer Motor!

    Grüße von der Spree,
    Max


    Suchst du Arbeit ohne Qual, nimm' stets nur Original!


    Und tun die Raten auch noch so weh, wir fahren 190E!

  • Tach Freddy Kruger,


    das Kühlsystem bei Daimlers ist ein Überdruckkühlsystem, bedeutet, dass durch Druck ein Sieden des Kühlwassers vermieden wird. Was macht Wasser, wenn es siedet? Richtig, es blubbert und Luft mischt sich unter. Ist im Motor mit seinen Kanälen eigentlich nicht so gut, da dadurch Stellen nicht vom Kühlwasser erreicht werden können und überhitzen.


    Aber, mach wie du meinst, Gebrauchtmotoren gibt es für den gleichen Preis wie der Dichtungswechsel...


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • also im moment fahre ich garnichtmehr warte darauf das mein nachbar zeit hat für den dichtungswechsel


    habe die letzten tage die roststellen neu lackiert aber naja ergebnis war nicht so toll


    hoffe das der benz bald wieder leuft je länger er steht desto mehr durchrostungen finde ich :(

    Suche und Biete diverse Teile
    einfach klicken bitte ;)
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/viewtopic.php?f=124&amp;t=12466&amp;p=127107#p127107">viewtopic.php?f=124&amp;t=12466&amp;p=127107#p127107</a><!-- l -->


  • Hallo,


    Zitat

    je länger er steht desto mehr durchrostungen finde ich :(



    denke da findest du dich in guter Gesellschaft wieder [lach]


    obwohl [gruebel]


    sind doch alle " rostfrei "


    Gruss

  • ja meiner leider nicht ich hätte am besten mehr geld ausgeben sollen für einen mit weniger rost ...
    habe 2 durchrostunken die geschweißt werden mussten bzw noch müssen
    dann noch diverse stellen wo es anfängt zu rosten aber habe alle stellen beseitigt bis auf 2 aber die sind schon grob behandelt

    Suche und Biete diverse Teile
    einfach klicken bitte ;)
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/viewtopic.php?f=124&amp;t=12466&amp;p=127107#p127107">viewtopic.php?f=124&amp;t=12466&amp;p=127107#p127107</a><!-- l -->


  • Hallo,
    möchte Euch, dass Bild, welches sich nach dem Abnehmen des Kopfes präsentierte, nicht vorenthalten. Die Öffnungen in der Zylinderkopfdichtung waren zum Teil komplett mit Blattrost zu. Frostschutz hatte der Motor las ich das Auto gekauft hatte. Habe letztes Jahr den Frostschutz erneuert. Hat jemand von Euch schon so eine "dichte" Dichtung gesehen? Frostschutz mit Korrosionsschutz ist halt doch wichtig.


    Viele Grüße


    Christoph