Coming Home / Homelight Modul

  • Hi,
    hab mir in der Bucht so ein Coming Home Modul für mein Benzle geschossen, heute ist das Modul gekommen und der Plan geht vom verstehen auch... Nur jetzt meine Frage, ich muss es seperat ans Linke und Rechte Ablendlicht anschließen, und wo mach ich das genau?!
    Kurz zum Verständnis, man braucht einmal 12Volt +, Einmal - , dann mit 2 Drähten and die ZV und jeweils 2 an das linke Abblendlicht und zwei Kabel an das Rechte abblendlicht...
    Wo kann ich das Modul am besten hinmachen?! Dachte mir unterhalb des KI wo die ganzen Kabel sind, aber finde ich da die getrennten Abblendlichter?! Weil es gibt ja auch seperat für jedes eine Sicherung, weil vom Lichtschalter geht nur ein Kabel für beide unten in den Sicherungskasten...


    Ich hoffe ihr versteht meine Frage und könnt mir helfen!


    Danke

  • Ok erstmal vielen Dank, aber da kann ich doch das Modul nicht unten reinmachen ?! Die Stecker R und S sind im Motorraum oder soll ich die kabel nach aussen legen?! Und vllt, kannst du mir noch sagen, wo ich die ZV anschließe... Danke

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Jonny87"

    Die Stecker R und S sind im Motorraum (NEIN!)oder soll ich die kabel nach aussen legen?!


    Zitat

    Dachte mir unterhalb des KI wo die ganzen Kabel sind,


    Du willst es doch unterhalb der Zentralelektrik einbauen,deine Worte!Macht ja auch Sinn,deshalb habe ich dir ja auch gesagt wo du es anklemmen sollst.ZV,
    habe ich gerade keinen Plan vor mir,deshalb ohne Gewähr,aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe,im Kabelkanal im Fahrerfußraum ein blaues und ein gelbes
    Kabel für den Öffnungs- und Schließimpuls.


    Gruß Bianca

  • Ok bin grad dabei den "Sicherungskasten" rauszuschrauben, ich sehe jetzt wo die Stecker sind... Aber ich möchte die Coming Home box im Innenraum reinbauen, und die Stecker sind zwar da aber quasi unterhalt der sicherungen auf der "Außenseite" unten, korrekt?! Wo komme ich dann von denne Stecker in den Innenraum des Fahrzeugs?! Oder wird mir das ersichtlich wenn ich den Sicherungskasten mal raushab...?!

  • du braucsht den sicherungskasten nicht auszubauen.
    die zentralelektrik ist sozusagen mit den sicherungen im sicherungskasten verbunden. bzw mit den entsprechenden relais.
    du sollst die kabel im innenraum durchzwacken und einfach verbinden... kannst das modul ja nochmal mit geringerer stromstärke absichern, wenn dir das lieber ist...


    gruß,
    unki

  • [rock] So geschafft :) [Zuprosten] Danke Bianca für die Tipps mit den R und S stecker, jedoch hat sich da vllt. zwischen Mopf und Vormopf etwas geändert aber die zwei Stecker befinden sich definitv nicht im Innenraum! Bin aber durch eine Gummimuffe nach aussen und habs da an die Stecker hingelötet, war voll das gefuzel aber nach langer arbeit (zu zweit) hats dann hingehaut, jetzt muss ich morgen noch die ZV ausfindig machen und noch die ZV ans Modul löten dann passts... :) Aber erste Tests hats schon bestanden!


    Vllt. könnt mir noch jemand sagen wo ich vorne im Fussraum die ZV Kabel finde!


    Danke!

  • Zitat

    Vllt. könnt mir noch jemand sagen wo ich vorne im Fussraum die ZV Kabel finde!


    Müssten eigentlich im Kabelkanal unter dem Teppich mit drin sein.!

  • Ok werd ich jetzt dann gleich mal schauen, ich hab 2 Kabel für eine Negative ZV und 2 Kabel für eine Positive ZV, aber die vom 190ger ist ja beides?! Theoretisch nehm ich dann einmal das Negative und einmla das Positive?!

  • Zur not gehste an die Punmpe hinten rechts unter der Rückbank.


    Norman

    [center]Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her :-)
    [/center]


    Biete:
    Original Scheinwerfer inkl. Weißen Blinkern (Gebraucht) VHB
    RAID Sportlenkrad mit Airbrush
    (Bilder gerne auf Anfrage)

    Suche:


    AHK-Abnehmbar
    Tempomat (am liebsten Original)




    Überm Saarland lacht die Sonne, über die Pfalz die ganze Welt!

  • Zitat von "Jonny87"

    Ok werd ich jetzt dann gleich mal schauen, ich hab 2 Kabel für eine Negative ZV und 2 Kabel für eine Positive ZV, aber die vom 190ger ist ja beides?! Theoretisch nehm ich dann einmal das Negative und einmla das Positive?!


    Hast du keinen Schaltplan von dem Teil für uns?

  • Also mein Bruder meinte, einfach beide Zusammenlöten, da die ZV vom 190ger Positiv sowie Negativ ist,,, das ist quasi nur ein signalgeber damit das CH Modul weiß dass auf oder zugeschlossen wird, was ich jetzt bräcute ist wo ich den in der Zentralelektrik ein Signal abgreifen kann, also Sprich dass von der Fahrertür z.b?! Wär klasse wenn mir jemand so wie Bianca den Stecker und den Pin sagen könnte falls es sowas gibt..


    Soweit hab ich alles richtig angeschlossen,. wenn ich im dunkeln dass licht ausschalte, brennts noch 30 sekunden weiter ;)) jetzt braucht das Modul halt nur no ein Signal von der ZV dass es auch beim aufschließen brennt...


    Vielen Dank jetzt schon für eure erstklassige Hilfe!!! [daumen oben] [daumen oben] [daumen oben]


    Schaltplan und Anleitung http://www.carmodule.de/anleit…dul_inkl_Lichtsensor.html


    Quasi muss ich jetzt no die Blau/Braunen kabel anschliessen! Die Kabel sind jeweil doppelt aber nach öffnen des Moduls haben wir festgestellt, dass diese innen auf der Platine zusammenlaufen...

  • Die Kabel der ZV Ansteuerung gehen nicht an die Zentralelektrik.
    Das Kabel findest du im Fahrerfußraum, wie Julzz schon sagte.
    Oder du gehst an die ZV-Pumpe direkt, wie Luneth schon sagte. Wär aber ziemlich unvorteilhaft...


    Miss lieber erst durch, bevor du da was zusammen lötest. Nicht, dass du am Ende einen saftigen Kurzschluss hast...


    Gruß,
    Unki

  • Ok vielen dank, ja grad hab i mal so überlegt und wäre irgendwie au unlogisch wenn die ZV an die ZE gehen würde, so würde man wenns dich Sicherung raushaut ja nichtmehr aufschließen können, ja theoretisch laufen ja alle Schlösser richtung ZV Pumpe, dann werd ich mir da eins abgreifen!


    Meld mich mal zurück wenn ich mehr weiß!
    Merci

  • So Leute is schon bisschen spät aber hab vorher noch des Blaue vom Coming Home ans Blaue im Kabelbaum gelötet so, jetzt geht das Modul wenn ich aufschließe, dann gehts licht aus nach 20 sekunden, aber schließ ich ab, dann brennts dauerhaft, morgen früh löt ich einfach des braune vom coming home modul an des andere kabel im kabelbaum (glaub braun/grau) weil es ist noch ein drittes da, aber das ist braun was ja dauermasse bedeutet, dann wirds scho gehen! ;)



    Ok bin nun etwas schlauer, auf der Blauen Leitung von der ZV ist quasi einmal + und wenn ich abschliesse dann ist - auf der leitung, jetzt je nachdem ob ichs blaue oder braune hinhäng gehts einmal beim aufschlioeßen andernfalls beim zuschließen... Theoretisch müsst ich blau und braun hinhängen, was aber wiederum zur überbrückung führt...