Kupplung kommt zu spät

  • Hallo zusammen,bin neu hier und komme direkt mit einer Frage.
    Gestern wurde bei meinem !90e Bj 88 die Kupplung ausgetauscht( komplett) lässt sich wieder wunderbar schalten,aber die Kupplung greift erst im letzten Drittel. Meine Frage kann man die Kupplung nachstellen wenn ja wie??
    Vielen Dank für Eure Anworten
    Nic

  • Hallo,
    nicht schlecht wäre es dich und dein Auto kurz vorzustellen!!!!!
    Wenn du die Kupplung bei einer Werkstatt machen hast, dann würde ich dir empfehlen fahre dort hin erklär ihm das und lass das nochmal durchchecken. Letzter drittel schein mir ein wenig zu spät. Bei der hälfte der Kupplungsstellung müsste es ja schon minimal nach vorne gehen.


    LG CANO

  • Wurde ordentlich entlüftet?


    Gruß

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Moin,


    genau das war auch mein Gedanke (entlüften),kann auch sein das der Nehmerzylinder gar nicht ab war und es nur ein anderes Gefühl ist mit der neuen Kupplung.


    Gruß Kay

  • Die Kupplung wurde von einem Bekannten gewechselt also keine Werkstatt! Sie kommt erst auf den letzten 2-3Zentimetern ,das macht das schalten sehr unbequem. Entlüftet haben wir nochmals, aber keinerlei Veränderung. Wir werden esnochmals versuchen,haben aber wenig Hoffnung.
    Trotzdem Danke für die Kommentare!