190D Vibrationen Kupplungs- / Gas- Pedal

  • Hallo Zusammen,
    wollte mich mal bei euch erkundigen, vllt. is das ja doch "normal".
    Wenn ich die Kupplung betätige spüre ich jede Vibration des Motors.
    Besonders stark merke ich es z.b. wenn ich "Kraft" auf die Kupplung auswirke - sprich 5cm tief drücke.
    Wenn ich dann mit dem gas spiele merke ich eindeutig die Motorvibrationen. Es nervt wie sau.
    Selbes Spiel beim Gas-Pedal.



    Bei unserm 190E merke ich hingegen gar nichts, richtig schön fest und ruhig.


    Kann doch nicht sein das es nur am Motor liegt?
    Immer hin ist der Nehmerzylinder über nen Gummischlauch mechanisch getrennt?!


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Kupplung kuppelt super! Funktion also Top...


    Gruß Philipp

  • Der Dämpfer am Gaspedal dürfte da kaum was ändern, fall der Gasgestängedämpfer gemeint ist.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Ich denke, es sind die Schrauben zwischen den Auspuffrohren sowie die Schrauben an der Halterung vom Hosenrohr gemeint.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Ich kann dir nur sagen dass das bei modernen Fahrzeugen genauso ist.


    Ich fahre oft die Sprinter von Mercedes in allen Größen, da merkst du auch wenn du die Kupplung drückst analog zu den Zündungen die Vibrationen.



    H5N1