Fragen zu 70L Tank

  • Tach auch....,


    folgende Sachlage. Habe einen 70L Tank angeboten bekommen Teilenummer: A 201 470 26 01 passt diese in meinen 190D.


    Es ist Tank aus einen 2.6er Benziner (1990) und im Tankstutzen sitzt dieses komisches Teil (wegen Bleifrei und so Yellow_Flash_Colorz_PDT_02 ) Wie bekommt man das raus, gibt es da einen einfachen Trick oder einfach nur raus prockeln und aufpassen das nichts rein fällt? und was ist wenn wenn doch? (siehe Bild)





    EDIT:
    Noch eine Frage: was ist mit den Anschlüsse. Im WIS reden die von eine Anschlussplatte die ist so nicht vorhanden, oder sitzt die im Fahrzeugboden und man muss die Tankanschlüsse da durch stecken.




    Hier ein Bild von den Tankanschlüsse:




    Gruß, Bastiaan

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bastiaan,


    Der Tank sollte passen.Auch wenn es die Teilenummer nicht gibt oder gab ,gehe ich davon aus weil es eine 201er Nummer ist, das er passt.
    War ka auch in einem 190er.


    Am Reduzierstutzen sind oben 2 kleine "öffnungen".
    Da drehst du was rein wo du dann auch dran ziehen kannst.Dann solltest du das auch ohne zu zerbrechen rausbekommen.


    Wichtig:
    Wechsle bitte unten den Filter der in den Tank reingeschraubt ist.Der ist beim Diesel anders.


    Ansonsten sollte nichts dagegen sprechen den Tank einzubauen.
    Geber und sämtliche Befestigungen sind gleich.


    Gruß
    Herbert

  • Wichtig:
    Wechsle bitte unten den Filter der in den Tank reingeschraubt ist.Der ist beim Diesel anders.


    Gruß
    Herbert


    Tach auch Herbert....,


    da kann ich den alten benutzen, nach dem er gereinigt wurde.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hallo Bastiaan,


    ja, der Dieselfilter passt in den 70 Liter Tank. Hatte meinen damals gekürzt und auch so wieder verbaut. Und, selbst wenn ein Teil in den Tank fällt (wie bei mir passiert) macht es nichts, da im Tank noch Blech um den Anschluss sind.


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.