Schneewittchen: Tagebuch eines 190D2.5

  • absolut klasse tagebuch!


    und dein 201 natürlich auch(keine frage)!


    ich hoffe ich hab mein 201 bald!


    wünsche dir ein schön und trocknen sommer 2010!


    vielleicht sieht mann sich ja weil soweit weg bist du ja nicht! [rock]

  • Zitat von "dreikorn"


    vielleicht sieht mann sich ja weil soweit weg bist du ja nicht! [rock]


    Danke für die Lorbeeren. Vielleicht auf ein Treffen...... Mendig?


    In Hann.Münden werde ich wohl auch wieder anwesend sein.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Tach auch....,


    so lange nichts mehr geschrieben aber jetzt ist wieder passiert an mein "Audowagen".


    Winter 2010/2011 habe ich das komplette Fahrwerk überholt, das kann man hier lesen: Projekt: Hinterachse überholen & Querlenker (VA)



    Ich habe letztes Jahr von Frank eine lange Mittelkonsole bekommen mit Kassettenfächer in Zebrano. Das habe ich heute zusammen mit ein in der Bucht erworbenes Becker Grand Prix 2000 eingebaut. Das Alpine Audio 10CD ist raus, nach dem Motto: zurück zur Originalität. Die Freisprecheinrichtung für meine "Telefonzelle" Nokia 6310i musste für die Originalität weichen. Das Handy benutze ich immer noch, warum wegschmeißen wenn es noch tadellos funktioniert und ich will doch nur telefonieren.
    Es passt doch alles gut zusammen: Auto= ALT, Handy=ALT, ich ALT [smilie=Muhahaha.gif]


    Der Vorbesitzer hatte sein Radio mit Lüsterklemmen angeklemmt und ich wollte dies so nicht belassen. Die vorhanden Strippen waren recht kurz also habe ich diese verlängert (gelötet).
    Für die es wissen wollen so geht das: beide Enden ca, 1,5-2 cm ab-isolieren und mit einander verzwirbeln (siehe Bild) dann löten. Anschließend mit Schrumpfschlauch oder Isolierband isolieren, schlank und sicher.


    Zur Zeit teste ich eine MP3-Kassette von Auvisio und bisher gefällt das ganz gut, die Lautsprecher werden noch getauscht (dieses Jahr???) aber es kommen keine riesige "Salatschüsseln" rein. Die müssen in den dafür vorgesehenen Löcher passen.



    Für die es gerne wissen wollen: so mach ich die Heizungsdrehreglern ab


    Und wenn wir die Konsole schon demontiert haben schauen wir uns auch die Lämpchen an. Bei mir funktionierten die noch aber sie waren schon schwarz angelaufen, wann die den Dienst quittieren ist ein Frage der Zeit aber sicherlich bald also ein paar neue geholt und eingebaut


    Die weiße Folie (Lichtleiter) gehört hinten den Heizungsreglern. Ist bei der Montage eine Fummelei.



    Vorher


    Nachher

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Zitat von "Brummi"

    Meines Wissens steht das Schneewittchen und auch der Silberpfeil vom Herbert in diesem Jahr wieder in Ornbau.Das ist doch nicht so weit von dir.
    Gruß Bianca


    genauso ist es. Rein ins Auto und ab nach Ornbau

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

    • Offizieller Beitrag

    Immer wieder schick, Dein Schnewittchen.


    Gruss


    Uwe

  • Hallo,


    Zitat

    genauso ist es. Rein ins Auto und ab nach Ornbau


    Ornbau habe ich vor zu kommen, sind ca. 100 km.


    Na dann klappt es ja vielleicht.


    Gruss

  • Tach auch......,


    leider geht bei ein Diesel auch mal was kaputt...... Die Batterie war schon seit Wochen nicht so richtig und jetzt hatte mein Diesel fast 2 Wochen "Urlaub" weil ich mit ne C200 Kompr. unterwegs war und schon macht die Batterie schlapp. Heute morgen ist gerade eben noch angesprungen also erst mal den Regler überprüft und für gut befunden. Anschließend eine neue gekauft ein Sonnenschein 90Ah 760A für 86,-€uronen. Springt wieder an wie ein junger Gott!


    Morgen geht es ab nach Zell an der Mosel und Freitag oder Samstag nach Haarlem in den Niederlande.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Tach auch....,


    muss mich schon wieder melden, jetzt lässt er sich nicht mehr ausschalten. Das hat sich aber schon vor Wochen angekündigt. Am Anfang ging er nicht mehr auf 1 Schlag aus sondern auf 1,5 - 2 und ich hatte es nicht eilig mit eine neue Unterdruckdose (Stopp). Letzte Woche in NL wurde es aber schlimmer ging aber immer noch aus ..... gut OK ich war schon aus dem Auto und abgeschlossen hatte ich auch schon aber er ging AUS. Gestern auf der Rückfahrt ging er nicht mehr aus, also Haube auf und Stopp-Hebel betätigt, natürlich gucken die "Klugscheßern" mit ihren neu modische Karren etwas blöd aus der Wäsche. Die können zwar ein "Klugscheißerhandy" sprich Smartphone bedienen aber ein Diesel abstellen......

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

    • Offizieller Beitrag

    Moin Bastiaan,


    Wenn du dir die neue Stoppdose holst,denk an den Formschlauch für den Unterdruckanschluß.Wenn ich das richtig entsinne,ist der bei den neuen Dosen von oben.Der Schlauch hat eine 117 ner Teilenummer,sollte also im Katalog für den V8 M117 zu finden sein.


    Gruß Bianca

  • Tach auch Herbert und Bianca......,


    da sind sie wieder die Leute mit Ahnung. [Res]


    herbert, kannst du bestellen und schicken oder möchtest du eine Emil von mir????


    Vielen Dank!!

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Ja zum Oktoberfest wollte ich kommen......


    Hat gestern nun leider auch nicht hin gehauen, war wie schon zu lesen war auf dem Weg von NL nach DE ...... mit Hann.-Münden war dann leider nichts mehr.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land