Schneewittchen: Tagebuch eines 190D2.5

  • Tach auch....,


    so der Diesel lässt sich wieder abstellen. Eigentlich eine einfache Arbeit wenn da nicht die Schraube wäre die halb unter der Leerlaufregler liegt.... [1hammer]


    Aber gab mir Bianca den Tip einen 10er Schlüssel zu Pimpen [daumen oben] . Da ich hier genügend Werkzeug habe habe einen alten Schlüssel "geopfert" und damit konnte die Schrauben lösen und wieder festschrauben.


    Hier mal ein paar Bilder, eine W201-eV Anleitung folgt demnächst.


    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land


  • So einen Schlüsel hat unser Unser Zoran seit der Reparatur am Innenspiegel hängen !!! [lach]

  • Zitat von "Bastiaan"

    Tach auch...,


    heute hat mein Audowagen Geburtstag, zugelassen am 11.11.1991 in Stuttgart.


    Glückwunsch Euch beiden & noch viele gemeinsame Kilometer !!! [klatsch]

  • Tach auch.....,


    so war beim 5-Ender und habe beschlossen das die Dame noch 3,5 Wochen ruhen darf/muss. Am 25.04 bin ich wieder da und da wird sie ausgefahren. Die erste fahrt geht dann auch gleich zum TÜV..... mal sehen was die so meinen.



    Da steht sie nun ..... und ich kann immer noch nicht cruisen.. [wallbasch]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Tach auch.....,


    ENDLICH fahre ich wieder ein richtiges Auto!


    Gestern Batterie eingebaut, vorgeglüht und kurz den Anlasser angetippt....... brrruummmm da lief der 5-Ender bereitwillig und wartete auf die erste Ausfahrt.


    Heute war ich zum beim Freundlichen und die haben nicht schlecht gestaunt wo die das erst 2 Jahr alte Fahrwerk gesehen haben. [wow]


    TÜV Bericht: ohne erkennbaren Mängel! So geht doch! [klatsch]
    Morgen werde ich mit mein Audowagen nach Holland cruisen [rock] , das werde ich so richtig genießen das weiß ich jetzt schon obwohl das Wetter nicht so pralle werden soll.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hallo,


    Zitat


    ENDLICH fahre ich wieder ein richtiges Auto!


    Kommst du mit deinem Diesel nach Ornbau?


    Herbert meinte ich würde dich dort sehen.


    Gruss

  • Tach auch....,


    aber klar doch komme ich mit mein Diesel nach Ornbau..... ich habe gar kein Benziner [coyote]


    Und da werden wir uns nicht nur sehen.... auch "Fachsimpeln" und plaudern.... Ich freue mich schon. [yo]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bastiaan,


    meinen Glückwunsch zum erfolgreichen Wachküssen von Schneewittchen.


    Der TÜV war ja wohl Ehrensache bei der Pflege den der Autowagen bekommt :)


    Auf viele Entspannte Dieselkilometer in 2013.


    Gruss


    Uwe

  • Hi Bastiaan,


    Zitat von "Bastiaan"

    Tach auch....,


    gestern auf dem Weg nach Hause wieder ein Meilenstein, die 300.000km.




    [Res] ..... sehr schön !!



    Ich "warte" noch auf die 130.000 [lach]





    Grüße
    Monika

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bastiaan,


    Willkommen im "Club 300k".[Zuprosten]


    Und weiters gehts, da geht noch viel mehr. [rock]


    Noch viele schöne Dieselkilometer.


    Gruss


    Uwe


  • Tach auch Andreas...,


    noch nicht verbaut Heute war erst mal der garten dran...... Montag morgen ist es soweit und dann werden die Überholten Sättel eingebaut.



    Ups dann ist deine noch nicht mal eingefahren..... quasi "Jungfräulich"!

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Tach auch....,


    heute wollte ich die überholten 2.6er Bremsen montieren. Links angefangen und musste leider feststellen das ich den Bremsschlauch nicht demontieren da der fest gegammelt war. Maulschlüssen dreht auf der Schraube durch. Das Halteblech oben auf den Federteller hat sich dabei schon verbogen. Dann zu andere Seite aber da sieht es auch nicht viel anders aus. Dann geschaut ob die Entlüftungsschrauben noch auf gingen..... damit ich wenigstens die Bremsflüssigkeit wechseln kann, die rechte Seite ging nicht auf also auch hier die Karte mit ein großes A. Also neue Bremsbeläge eingesetzt und alles wieder zusammen geschraubt denn Mittwoch brauch ich die Karre weil wir nach NL fahren. Nun muss ich mal sehen wie das Problem angehe denn ich denke mir das die Bremsleitungen es nicht überleben werden.


    Aus Frust habe ich dann der Stellmotor für den Tempomat schon mal montiert, wenigstens etwas! Und wo ich das gestänge vom Stellmotor drauf klicken wollte...... genau KNACK! Scheiße! auch kaputt! [mad]


    Es gibt Tage da gewinnen die Anderen...... aber muss man deswegen gleich verlieren?!?!?! [kotz] Ich glaub ich nimm erst mal ein kühles Bier vielleicht klappt das JA. [Alkoholiker]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Scheid die Leitungen kurz hinter den Anschlüssen ab und bördel neue Anschlüsse dran, sofern ein mobiles Bördelgerät vorhanden ist.


    Die Dinger sind meißt sowas von zu da hiflt alles nix mehr.


    Gruß


    Max

  • Zitat von "yagi"


    Schrei einmal, wenn du einen brauchst. [rock]


    Gruß


    Andreas


    Tach auch Andreas....,


    das habe hat aber nicht gereicht!


    Ja Leitung abscheiden.... darauf wird es wohl hinauslaufen, nur ein mobiles Bördelgerät habe ich nicht. Mal sehen wie wir das lösen. Zur NOT kommt das mit ins Winter-Programm, das wird dann aber immer mehr.....

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land