Vorsicht, böse Suchbegriffe!

  • Das hab ich heute morgen bei T-Online gelesen!!
    Wer bei Google Co. nach dem falschen Begriff sucht, verseucht seinen PC mit Spyware. Experten haben eine Liste der gefährlichsten Worte erstellt.
    Sicherheitsexperten haben die "gefährlichsten Suchbegriffe" ermittelt. Am riskantesten ist die Suche nach Webseiten, die "free screensavers" (kostenlose Bildschirmschoner) anbieten. Knapp zwei Drittel aller Webseiten, die bunte Bildschirmverhübscher zum Download anbieten, sollen nach Angaben der Sicherheitsfirma SiteAdvisor den PC des Surfers mit Spyware verseuchen.


    Gefährliche Suchbegriffe
    Die Studie des Sicherheitsunternehmens belegt, am "gefährlichsten" sind Suchbegriffe, die mit Freeware und Tauschbörsen-Software zusammenhängen. Die TOP 5 der gefährlichen Begriffe lautet:
    free screensavers (gratis Bildschirmschoner)


    Bearshare


    screensavers (Bildschirmschoner)


    Winmx


    limewire


    Aber auch weniger verfängliche Begriffe führen Surfer auf mit Spyware verseuchte Seiten: "download messenger" gehört ebenso dazu, wie "free music", "free mp3" oder "free ringtone" (gratis Klingelton).


    jetzt weis ich auch wo ich denn ganzen Müll her bekomme!!
    Quelle:T-Online

  • Deswegen lade ich schon seit längerer Zeit nichts mehr aus dem Internet was nichts Kosten soll...
    Da ist immer irgendein Programm mit eingebaut... [smilie=trillian-022-thumbdown.gif]


    Für mich stellt sich nur die Frage:


    Warum macht man soetwas???


    Ich kann das nicht verstehen!!!



    Mit den Spam-Mails ist das ja Ähnlich...


    25% der Spam-Mails kommen aus den Staaten und sind damit Spitzenreiter...
    Danach kam Japan und die Franzossen...


    Das war mal im Fernsehn....




    Gruß