Was war euer erstes auto und die anderen danach ?

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    was mich anbelangt,habe ich ganz klein mit nem R4,Bj 69 angefangen,irrsinnige 26 PS,6Volt Glühobst drin und ständig kaputt.Aber Dad meinte damals,zum Erfahrung sammeln reicht das. Nun, ick war da anderer Meinung und nach einem knappen Jahr folgte mein erster Opel, ein Kadett B, 1,1L mit 50 PS,technisch zuverlässig aber der Rost....
    Wiederum ein Jahr später übernahm ich von Vater den Kadett C mit 1,6l und 75PS was aber nur als Übergangslösung gedacht war (bei mir,hihi),weil, ick träumte bereits von meinem nächsten Wagen: einem Ascona B mit 2.0 L und 100PS. Der fand sich dann auch kurz vor Weihnachten bei einem örtlichen Opelhändler für 9000DM. 2Jahre alt, Berlina/SR Ausstattung,4Türen,Alus und besagte 100PS.War ein schönes Auto und manchmal wünschte ich mir,ich hätte ihn noch.

    Dann folgte der erste Benz, 190D in classicweiss,mit 5-Gang, ESD und noch ein paar Kleinigkeiten, die für einen Wiederverkauf nach einem Jahr wichtig waren.Naja und irgendwie hab ich in dem ersten Jahr auch den Benzvirus aufgennommen.Nach einem halben Jahr Wartezeit(mit einem Audi 100 von 78) für den Neuen kam dann ein Perlmuttgrauer 190E, noch ein Vormopf mit Automatik und den üblichen Standards damals.
    Als nächsten Jahreswagen hatte ich schon einen 300SL bestellt,das wurde dann geändert in 190D und schließlich gecancelt, weil der Verkauf von Jahreswagen nicht mehr so gewinnträchtig war wie früher.Aber der Benzvirus ließ mich nicht los und so wurde eisern gespart, um mir 1993 meinen Brummi kaufen zu können.
    Die 4,5 Jahre Wartezeit griff ich wieder zu alt bewährtem aus meiner Jugend:Opel!Diesmal wurde es ein Manta B von 78, mit 1.9E Maschine und Berlinetta Ausstattung. Äußerlich eine ziemliche Ratte war die Technik noch Top auch wenn der Verkäufer meinte, da sei was nicht in Ordnung am Motor,der klappere immer so....Ok,einen Satz neue Muttern für die Kipphebel geholt, Ventile eingestellt und Ruhe!! So nach einem Viertel der Haltedauer hab ich den karren dann auch optisch aufgehübscht, den groben Rost beseitigt und einmal komplett lackiert in MB 904,dazu einen Satz Doppelscheinwerfer besorgt, die Alus von meinem alten Ascona neu lackiert und montiert und schon sah der für die nächsten Jahre wieder schick aus. Leider ist der Rost ja ein hartnäckiger Geselle und so entwickelte sich der Manta im letzten Winter zusehendst in ein Feuchtbiotop, bei Regen kam es immer an der WSS reingelaufen [wallbasch] ,aber mein Brummi war ja schon bestellt und für die letzten Monate war es mir dann auch egal.
    So, daß wars von meiner Seite zu diesem Thema.


    Gruß Bianca

  • Hey JA-MILCH,



    ja coole Umfrage. Hmmm, mal schauen also hier meine Liste, nach Bildern muß ich mal schauen ob ich noch was habe:


    Opel Corsa A, 1.0 mit 45 PS
    Opel Ascona C 1.3 mit 60 PS
    VW Golf 2 1.6 mit 75 PS
    Opel Kadett E 2.0 GSI mit 130 PS ( der alte ohne KAT )
    Opel Kadett E 1.6 GT mit 75 PS
    Opel Kadett E 1.6 Limo mit 75 PS
    Audi 90 Quattro Typ 89Q 2.3 5-Ender mit 136PS (von dem habe ich definitiv noch Bilder)
    Audi 90 CoupeTyp 89 ebenfalls ein 2.3 5-Ender mit 136 PS


    tija und jetzt mein erster Mercedes 190er ..... wobei ichg aber sagen muß das ich noch einen Audi 90 Quattro in meinem Besitz habe (Hobby) , ist fahrfähig ,müßte dann mal beizeiten wieder auf die Straße gebracht werden mit TüV usw....


    Grüße an alle
    Mike

  • Mein erstes Auto war ein Ford Fiesta Baujahr 1995 und mein zweiter ein Renault Clio Baujahr 1996. Gott hab ich diese Kisten gehasst [cussig] . Dauernd war immer irgendwas kaputt.
    An den 190er kommen die beiden nie ran auch wenn sie jünger waren. [Zuprosten]

  • Ich hatte als erstes:
    Ford Fiesta 1.3 S, 66 PS
    Opel Ascona (Dreckskarre) 1.8 S 84 PS
    Ford Sierra 2.0, 100 PS (Der Beste)
    Ford Escort XR3i, 105 PS (klein,Stark,Schwarz)
    BMW 325i, 170 PS (auch ne Sau)
    Escort Turnier 1.8, 115 PS (Pampersbomber dank Nachwuchs)
    Ford Sierra 2.0 DOHC, 120 PS (STH)
    Ford Sierra 2.0 DOHC 120 PS (FLH)
    und jetzt.....
    Mercedes Benz, 190 E, 2.0, 122 PS...... [rock]
    ----------------------------------------------------------

  • Mmmh, mal überlegen:


    OPEL Commodore GS A Coupé


    FIAT 128 Abarth


    FORD 20m XL


    FORD 20m XL Automatic ('83 gekauft und hab ihn noch)


    6 Stück 5er BMW E12 (gleichzeitig)


    Mercedes SLC (hab ich auch noch immer)


    Mercedes 190D + 190E Automatic (beide derzeit im Alltagsbetrieb)

  • Begonnen hat es mit einem Fiat Panda 141, von der italienischen Post. 2 Sitzer und LKW Zulassung. Spaßeshalber hatte ich den immer mal wieder bei Mobile.de reingesetzt. Irgendjemand hat den Wagen dann tatsächlich für 1000€ gekauft.


    Danach den Almandino (190E 2.0)
    Vor einem Jahr ist dann noch der Ölscheich dazugestoßen (190E 2.0, Exportversion Dubai)
    Dazwischen immer mal wieder durchlaufende Posten, die direkt zu Ali Export gingen.

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Cooles Thema! Da werden Erinnerungen wach, v.a. bei den Kisten aus den 70er Jahren!


    Meine Liste ist trotz 21 Jahren Führerschein sehr überschaubar:


    1992-1996 VW Polo 86c (1986) in der geilen Farbe "Antilopenmetallic" mit 45PS
    1996-2006 VW Passat B3 Limousine (1988), 75 Vergaser-PS
    2006-2009 VW Passat B3 Kombi (1991), 90 PS
    2009-aktuell VW Passat B4 Kombi (1996), 115 PS
    2012-aktuell MB 190E 2.0 (1992), 122 PS

  • Wenn ich die Liste so betrachte, dann hatte beinahe jeder min. 1x Volkswagen, 1x Opel.


    Manche hatten sogar 2.


    Dann hatten manche wiederum 2-3 oder auch 4 190er im Gebrauch.


    Das älteste ist wiederum derzeit ein Ford, der ist älter als ich.


    Leider keine Bilder vorhanden,
    1. W123 230E weiß Bj. 1982 der beste wagen den ich hatte
    2. W116 280 SE weiß Bj 1979 der breite große säufer
    3. W201 190E schwarz Bj 1986 immer noch im Einsatz-bleibt bis zur bitteren neige
    4. W202 220 Diesel silber Bj. 1995 mit 270.000km Motorschaden wegen defekter Lucaspumpe
    5 W210 220 Diesel rubinrot Bj. 1997 (ohne CDI Motor) verkauft, zu kleiner Motor zu schwach, nie wieder

  • 1. Wagen: Fiat Punto, spritziger kleiner Wagen, hatte für seinen schlechten Ruf verhältnismäßig wenig Probleme (außer vllt. Blinken mit dem Bremslicht :P ), sehr dünnes Blech, großer Innenraum, soff Sprit
    2. Mercedes A-Klasse W168: schlimmstes Auto bisher, fieser Rost an den Radläufen schon nach ein paar Jahren, miese Verarbeitung im Innenraum, billiges, leicht brechendes Platik überall, häufige Probleme mit der hinteren Achse, nach 10 Jahren Getriebeschaden, wirklich schade, da er innen extrem viel Platz bot
    3. Volvo C30: neben 190 im Dienst, keine wirklichen Probleme bisher, außergewöhnliches Design, zuverlässige Technik, sehr gute Verarbeitung, winziger Kofferraum
    4. Mercedes 190e 1.8: als Unfallwagen gekauft, inzwischen repariert, toll erhaltener Innenraum, es klappert und vibriert nach 22 Jahren Dienst nix, Motor läuft wie ein Uhrwerk


    Weitere werden folgen :D



  • Du hast den 20 M noch? [klatsch]
    Sehen möchte [Tanz]

  • Zitat von "Waleran"


    BTW: ein E34 ist nicht grade ein wartungsgenügsames Fahrzeug. Gilt verstärkt auch für den E39 (ab 9/95).
    Und der Grundton auf e34.de ist allgemein etwas rauher.


    Der E34 ist sicher nicht wartungsintensiver als ein W201. Vorausgesetzt man investiert gleich in einen vernünftigen Wagen.
    Verbrauchtwagen aus sechster Hand ohne jedwede Wartungshistorie machen aus jedem Youngtimer ein unkalkulierbares Fass ohne Boden.


    Bei mir waren es bereits folgende Wagen (z.T. parallel...): Mitsubishi Eclipse, Chevrolet Corvette C4 (4+3-Gang-Schalter), Audi 100 Typ43, Audi 80 B2, Saab 900Turbo, Saab 9000Turbo, Saab 900, Opel Monza, Opel Senator B 3,0CD, BMW E34 525 M20, BMW E30 325, Audi 80 B3, Mercedes W201 1,8.


    Aktuell: BMW E34 535, BMW E34 520 M50(TÜ), Jaguar XJ40 4,0 Daimler


    Wunschliste: Mercedes W201 2,6... [klatsch]

  • Zitat von "toto"

    Du hast den 20 M noch? [klatsch]
    Sehen möchte [Tanz]


  • Seit 7 Jahren immer noch mein erst Wagen und ohne eigene Unfälle :)


    I love it !


    It works !

    Sucht ihr zum Junggesellenabschied // Geburtstag // Tuning treffen // Auto treffen usw.:


    Feuer Show's , Party Strips, Car wash - Mädels usw... ???
    Dann schaut mal auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.agentur-k-one.de">http://www.agentur-k-one.de</a><!-- w --> vorbei :)

  • Angefangen habe ich mit einer Golf II Boston (Bj.1989), gefolgt von einem Ford Fiesta Calypso (Bj. 1996).
    Mit 21 habe ich dann meinen ersten Käfer (1600i, Bj. 1996) bekommen, welcher nach 7Jahren in meinem Besitz so aussah:


    Danach bin ich ein Jahr lang BMW 325i E30 (Bj. 1990) gefahren:


    Jetzt steht in der Garage neben dem 190er noch ein SLK R170 (Bj. 2000) und wieder ein Käfer 1302 (Bj. 1972).

  • Zitat von "DonRaketo"


    ...wieder ein Käfer 1302 (Bj. 1972).


    Der ist ja mal richtig [yo]
    Würde mir auch gefallen.

  • Hallo,


    da ich hier den Altersdurchschnitt stark nach oben verändere, fahre ich schon viel länger Auto und hatte demzufolge schon mehr Autos als die meisten von Euch; ich hoffe, ich bringe sie noch alle zusammen:


    Ende der 60er Jahre:
    VW T 1 Bus Bj. 1961, Auto Union 1000 S Bj. ca. 1963, VW Käfer Bj. 1965
    Anfang der 70er Jahre:
    2 x BMW 1800 Bj. ca. 1963, Ponton Mercedes 190 Bj. ca. 1957, Mercedes Flosse 220 S Bj. 1964,
    BMW 2000 TI Bj. ca. 1966, BMW 2000 tilux Bj. ca. 1966,
    BMW 2000 tii Bj. ca. 1971, BMW 2800 CS Bj. 1969
    Mitte/Ende der 70er Jahre:
    Innocenti Mini Cooper 1300 Bj. 1974, Mercedes 450 SE Bj. 1978,
    Jaguar Mk 2 3.8 Bj. 1961, Jaguar Mk 10 Bj. 1964, Nissan Patrol
    Anfang bis Mitte der 80er Jahre:
    Opel Rekord Bj. 1953, NSU Ro 80 Bj. ca. 1968, Mercedes 500 SEC Bj. 1982,
    noch ein Nissan Patrol
    Bis Ende der 80er Jahre:
    Range Rover Bj. ca. 1985, Mercedes 560 SEL Bj. 1988, BMW 2000 tilux Bj. ca. 1968,
    Jaguar E V 12 Cabrio Bj. 1974, Mercedes Flosse 220 S ca. 1962, Mercedes 300 SL Bj. 1961,
    Mercedes 230 TE Bj. 1986, Jaguar XJ 6, Bj. ca. 1970
    90er Jahre:
    Range Rover, Mercedes Flosse 230 S Bj. 1968, Maserati Ghibli 4.9 Bj. ca. 1971, Ford Mustang Hardtop Bj. 1965,
    Jaguar E V 12 Cabrio Bj. 1972, Mercedes 350 Turbodiesel, Jeep Grand Cherokee Bj. 1998, Smart Limited 1 Bj. 1998, Mercedes S 55 AMG Bj. 1999
    2000 bis 2009:
    Mercedes S 55 AMG Bj. 2000, Mercedes 560 SEL Kombi Bj. 1987, 2 x Mercedes 450 SEL 6.9 Bj. 1977, Mercedes 250 SL Bj. 1967, Mercedes Flosse 300 SE Bj. 1964, 2 x Mercedes 190 E 2.3-16, 3 x 190 E Azzurro, 2 x 190 E Cabrio, 190 E Coupé, 190 E Kombi, Mercedes 280 SEL 4.5, 380 SEC Bj. 1982, 380 SEL Bj. 1983, 560 SEC Bj. 1988, Dodge Durango Bj. 1999, 2 x Mercedes 300 TE 4matic Bj. 1987 und 1994, 600 SE Bj. 1991, 230 TE Bj. 1985
    Seit ca. 2010:
    Innocenti Mini Cooper 1300 Bj. 1974, 380 SL Bj. 1982, 500 SL Bj. 1991, Mercedes 320 CE Cabrio Bj. 1992, Mercedes 500 SEC Bj. 1984, Mercedes 190 Bj. 1982


    Uff, jetzt bin ich aber geschafft. Vielleicht sollte ich mal ein Buch über meine Autos schreiben?


    Gruß


    Ralf


    P.S. Bitte fragt mich nicht, welche Autos ich noch habe!