Mein blauer Diesel - Frühjahr 2015

  • Hallo Leute, da ich ab und zu mal auch in das Forum schaue, hab ich mir gedacht ich meld mich mal an und stell mich mal vor, einige kennen mich bzw mein Auto ja sicher aus dem .com :)


    Heiße Armin, bin 25 Jahre jung und fahre seit 7 Jahren einen 190D 2.0, der seit ca. 2 Jahren aber nicht mehr als Alltagsauto verwendet wird, sondern nur mehr ab und zu bewegt wird. Mein Hauptauto ist (noch) ein W202 220D.


    Sowohl außen als auch innen ist der W201 blau :)


    Bekommen hab ich den 2.0D mit folgender Ausstattung:
    ABS, elektr. Antenne, ATA, 4-Gang-Getriebe, elektr. SHHD, Servolenkung, Zentralverriegelung, WD-Glas rundum


    Mittlerweile hat sich einiges getan und im Moment besitzt er folgende Ausstattung:
    original:
    - Fondkopfstützen
    - MAL vorne
    - Fondleuchte
    - Elektr. FHs vorne
    - SWRA
    - lange Mittelkonsole
    - 1er VA, 3er HA
    - Sportline Lederlenkrad
    - beleuchtete Sonnenblenden
    - Sitzheizung
    - Drehzahlmesser
    - elektr. Spiegel links
    - Lederschaltknauf 4-Gang


    sonstiges:
    - 16" Felgen 8 Loch vom W210
    - 205/50er Reifen
    - 10mm Distanzen hinten


    Und hier die neuesten Fotos:


    Bald folgen elektr. Fhs hinten, wie man auf dem einen Foto vielleicht sieht, geplant ist evtl. noch ein paar SAs, aber nach den FHs gehts erstmal mit der Optik (Teile ausbessern, lackieren, etc) und der Technik weiter.


    MfG Armin

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    ...und herzlich willkommen hier!Schön,daß die Dieselabteilung wieder um einen größer geworden ist.Schicker Wagen [yo] !Ärgerlich ist wohl die Beule v.l. ,oder sind das Lichtspiegelungen ?Was hat er denn gelaufen?
    Viel Spaß und unfallfreie Kilometer mit Deinem Diesel...


    Gruß Brummi

  • Thx erstmal für die Kommentare


    Das ist keine Delle vorne links, er hat aber auf der Beifahreseitean der hinteren Türe (noch) eine Beule, die aber demnächst weg soll. Gelaufen hat er bis jetzt 102xxx km [klatsch]


    Die blaue Innenausstattung ist ziemlich cool, aber man findet halt selten was in der Farbe, werd mir jetzt aber langsam einige Teile auf Lager legen


    Der Hornbach steht in Krems, da war Youngtimertreffen letztes WE, da wurden die Aufnahmen gemacht.


    MfG

  • Tach auch Armin.....,


    willkommen im Diesel-Lager. [klatsch]


    Dein Diesel sieht sehr schön aus und dann nur 102Tkm, das ist ja fast gar nix.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Wie schon geschrieben, war ich mal wieder bei nem Kumpel und haben einiges geschafft
    Ascher angeschlossen, elektr. Spiegel angeschlossen, ZV Schalter Kabel verlegt, Kabelbaum für die Fensterheber hinten verlegt und den 2fachen rausgemacht, Diesel, Vorfilter sowie Lufi gewechselt. Die elektr. FHs hinten kommen erst nächste Woche rein, da es Verzögerungen gab bei der Lieferung :huh: - sind dafür wie neu



    Sorry für den dreckigen Innenraum, aber da ist schon länger nicht mehr geputzt worden =)


    Außen folgt noch bisschen mehr Spur hinten sowie ne leichte Tieferlegung (Sportline oder H&R mit großen Gummis)


    MfG

  • So, grad gesehen, dass ich hier schon lang nix mehr reingeschrieben hab.
    Viel getan hat sich nicht, hab mir einen Feuerlöscher zugelegt, eine neue Reserverradabdeckung, blaue LS Abdeckungen fürn Mopf und einen originalen SWRA Kabelbaum, da ich den Eigenbau Kabelbaum loswerden wollte.


    Mein Plan ist ihn in den nächsten Jahren als Winterauto zu nutzen, so im Alter zw 25-30 soll er dann mal restauriert werden. Wobei ich ihn im Winter auch nur ab und zu fahren werden, da immer ein Auto grad zum Benutzen frei ist. Bis dahin sollten einige SAs bzw. neue Teile ihren weg ins Auto bzw. in die Garage finden [klatsch] .


    MfG

  • Zitat von "Armin84"

    Wobei ich ihn im Winter auch nur ab und zu fahren werden, da immer ein Auto grad zum Benutzen frei ist.



    Tach auch Armin....,


    und ich mach es genau anders herum. Schneewittchen ist Winterschlaf, weil es gibt ja noch einen Corsa

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Nein Bianca bin gerade Tohuus, vielleicht morgen wenn das Wetter gnädig ist.


    Sie soll ja nicht auch noch nass werden und sich vielleicht erkälten. [annieironie] [annieironie] [smilie=Muhahaha.gif]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Zitat von "Brummi"

    Stimmt!Wie konnte ich das übersehen [gruebel] .Das Wetter ist ja heute auch zum [kotz]


    Gruß Bianca


    Morgen soll es ja besser werden und wenn das der Fall ist hole ich meinen kleinen auch raus und dann bekommt er seine Sommerschlappen aufgezogen. [smilie=icon_rolleyes.gif]
    Nach 5 Monaten Winterschlaf macht sich der Entzug bemerkbar [1hammer]



    Gruß

  • Zitat von "CrazyRonny"


    Nach 5 Monaten Winterschlaf macht sich der Entzug bemerkbar [1hammer]
    Gruß


    Das ist aber reichlich untertrieben.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hehe, ich muss mich nicht viel umgewöhnen beim Einsteigen, wechsle nur zw. 201er und 202er. Find beide Autos innen top, außen ist Geschmackssache. Nur der Rost beim W202... [cussig] . Wenn ich den Kabelbaum der SWRA drin hab, werd ich auch mal ne kleine Fahrt unternehmen vorher aber mal richtig saubermachen.... da fällt mir ein, die FHs hinten sind immer noch nicht drin :(


    Problem ist dass der W201er zwar Kult ist, aber irgendwie als 2.0 zu lahm, hergeben will ich ihn auch nicht, da seit fast 21 Jahren in Familienbesitz. Der W202er ist zwar auch lahm, hat aber 20PS mehr [klatsch]. Na ja, da es bei uns ja. Wechselkennzeichen gibt, kann ich ja das Fahren was ich grad will [yo]


    MfG

  • Also ich wechsel auch von einen W202 auf nen W201 aber da gibt es schon einige Unterschiede.
    Der W201 hat auch nur 10 PS weniger, geht aber wesentlich flotter [yo]
    Der W201 ist schon ne klasse für sich, ausserdem hat der ein Saisonkennzeichen und der andere ist das ganze Jahr zugelassen und läuft zudem auf Gas. [yo]



    Gruß