Keilrippenriemen beim 2,6er gewechselt

  • Tach zusammen,


    habe heute Vormittag (naja + Mittag) den Keilrippenriemen von meinem 2,6er gewechselt. Ist schon ne Menge Hantier. Habe die Stoßstange ab gemacht, den Kühler raus gebaut, vorher noch den Schloßträger und den Propeller vom Viskolüfter.
    Bis auf die Tatsach, dass ich erst den falschen Riemen hatte [cussig] hat auch alles ganz gut funktioniert.
    So, was ich aber jetzt eigentlich wissen wollte ist:


    Was kostet so n Wechsel in ner Mercedeswerkstatt?? Quasi, was hab ich an Kohlen gespart?? Der Riemen lag bei 30 Euro.


    Gruß,



    Dominik

  • Zitat von "Gailo"

    Zum falschen Riemen: Hab ich doch gesagt!
    Zum gesparten Geld: Ne Menge!!!!


    [fresse]


    Nee du HONK ( [mad] ) , der den der Hans mir gegeben hat war ca. 20cm zu lang und nicht zu kurz. Der zweite den der mir gegeben hat, hat wunderbar gepasst. Das gab überhaupt keine Probleme. War ja auch genau so einer wie vorher.
    Will aber wissen wie viel ne Menge Kohlen ist.
    Der Herbert weiß das bestimmt ...

  • Nee, der Hans hatte extra gefragt, ob mit oder ohne Klima. Egal, der Swen ist mit mir dahin gefahren und jetzt ist alles gut. Fahre gleich mal n bisschen rum, hoffe das seltsame quietschen ist jetzt weg, hat sich unschön angehört vorher. Aber wenn man den alten Riemen gesehen hat...kann auch daher gekommen sein, der war total im A..rgen.

  • Naja, ich habs bei dem Auto das erste mal gemacht und wollte mir das ganze genauer angucken, damit ich nix falsch mache. Beim nächsten mal mach ich den auch nicht mehr raus, ist zwar dann was enger aber ihr wisst ja, was man über eng so sagt.

    • Offizieller Beitrag


    Ihr seid aber teuer... man oh man... 10€ pro AW
    Wir haben so etwa 7,20 oder so..


    Ich denke aber mit der AW Anzahl kommst du hin. Vllt beim 6ender ein paar mehr.


    Mensch Dominik..da haste dir aber was angetan... Stoßstange ab und Kühler ausbauen usw.
    Denke mal eher das du was falsch eingebaut hast und daher das Geräusch dann entstanden ist. Hoffe das es nicht schlimmes ist oder wird.hab auch noch nen Spanner hier falls der was abbekommen hat.

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    na wir sind halt Niederlassung. [yo] .Aber was die Youngtimer Fraktion betrifft hast du schon recht.Für die ist die Schwelle zum Totalschaden


    (Repkosten übersteigen Zeitwert des Wagens) schnell erreicht.Eigentlich schade [heul] ,denn an solchen Autos schraubt man doch sehr gerne!



    Gruß Brummi

  • Ihr seid aber teuer... man oh man... 10€ pro AW
    Wir haben so etwa 7,20 oder so..


    Ich denke aber mit der AW Anzahl kommst du hin. Vllt beim 6ender ein paar mehr.


    Mensch Dominik..da haste dir aber was angetan... Stoßstange ab und Kühler ausbauen usw.
    Denke mal eher das du was falsch eingebaut hast und daher das Geräusch dann entstanden ist. Hoffe das es nicht schlimmes ist oder wird.hab auch noch nen Spanner hier falls der was abbekommen hat.





    Nee Herbert, hab das doofe Geräusch ja schon vorher gehabt. AUßerdem: Wer keine Arbeit hat, der macht sich eben welche [1hammer]