190 ohne TÜV verkaufen?

  • Hallo zusammen,
    ich muss mich von meinem Baby Benz trennen...
    er muss diesen Monat zum TÜV und es sieht wohl so aus als ob er keine Plakette mehr bekommt [heul]
    Ich weiß nun nicht so recht wie ich mit meinem Kleinen am besten verfahren sollte...
    erstmal ein paar technische Daten:


    190E 2,0
    Bj. 1989
    220tKm
    SSD
    ZV
    Neues Zündschloss mit 2 neuen Schlüsseln
    40mm H&R Tieferlegung vorne und hinten
    8-fach bereift (Sommerreifen auf Mercedes Alus)


    jetzt zu meinen Fragen:
    Wie verkaufe ich ihn am besten?
    Sollte ich ihn "Schlachten"?


    Hat jemand ein paar gute Ideen oder Vorschläge?
    Lg

  • Eben.
    So viele Mängel kann der gar nicht haben und ggf. kannst du auch zu nem anderen Prüfer gehen, davon gibbet genug!

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hallo,
    nein verkaufen wollte ich ihn eigentlich noch nicht direkt..
    einen kleinen Überblick kann ich geben:


    Bremsflüssigkeit überaltert
    Zugstrebe an der Hinterachse ausgeschlagen
    Wagenheberaufnahmen korrodiert
    Lambda-Sonde bzw Kat defekt


    (laut Mercedes?!)


    ich bin der Meinung das es noch mehr TÜV relevante Mängel gibt wie z.b. die ausgeschlagene Lenkung


    Lg

  • Hallo zusammen,
    ich weiß definitiv das die oben genannten Mängel dem TÜV nicht gefallen
    eine andere Werkstatt hat sogar noch ausgeschlagene Querlenker und Radlager gefunden
    ...halt ein Todesurteil für den kleinen...

  • ich häng mich mal dran. Wenn Du ihn selber schlachtest, dann bekommen wir hier sicher eine Liste, was so im Einzelnen alles angeboten wird. Die Innenausstattung findet sicher sehr geneigte Leser, ich suche immer creme -beige (175). gruss vom fritz

  • hallo
    also verkaufen muss ich ihn auf jeden fall
    das mit dem schlachten ist ansich kein thema...nur habe ich keine lust den ganzen anderen kram den ich nicht verkauft bekomme am ende in meiner garage stehen zu haben...
    es kann mir den ja einer abkaufen und dann selbst schlachten [smilie=confused-smiley-013.gif]


    ansonsten biete ich meinen kleinen mal im verkaufsforum an ?!


    @ herbert 2,6
    wenn du die 200€ noch ein wenig aufstockst kommen wir ins geschäft [klatsch]


    grüße

  • Hallo zusammen
    ich setz ihn jetzt einfach mal ins Verkaufsforum rein...vll krieg ich ja noch ein bisschen mehr als 200€ ;)


    lg

  • Moin,
    verschenken wäre besser, wenn man sich das Gejammer näher durchliest.
    Aber sicher wird auch in diesem Fall ein D..... aufstehen, wie jeden Tag [lach]

  • ja ich muss da ein bisschen jammern ;)
    ist schließlich mein erstes auto und es ist auch eine menge geld und herzblut hineingeflossen [liebe3]


    ich glaube das thema hier ist vom tisch [closed]