Almandinroter 190e 2.0

  • Zitat von "CommanderBenz"


    Es gab einen A180 CDI, aber auf dem Heimweg fragte ich mich dann ernsthaft, wer so eine Gurke kauft.
    Hat jemand da ähnlich Erfahrungen gemacht?


    ....genau das habe ich mich damals auch gefragt [smilie=confsed.gif] - im August 2011 - als mein Nautico ebenfalls zur Unfallreparatur bei Benzens war,
    hatte ich auch genau diesen Superbenz 2 Wochen als Leih-Gurke. [Zuprosten]
    Das Einzige, was mir dabei gefallen hat, war die Bedienung des überragenden Soundsystems über die Lenkrad-Wippe. [smilie=hubba.gif]
    ach ja, - und dass man mit den ganzen SUV's auf Augenhöhe tanzen konnte, - das war auch 'mal wat janz Neues [lach]

    nee....der taugt für mich allenfalls als Winterrutsche - dafür würd' ich ihn glatt nehmen....doch, ja.... [yo]


    LG Monika

  • Aufgrund des Wetters hat sich die Lieferung der Windschutzscheibe aus Germersheim leider verzögert, also wird das am Wochenende nichts.
    Aber die Windschutzscheibe ist schon ausgebaut. Ohne Gammel, und unter den Dachleisten auch keinerlei Spuren von Rost.
    So wie es aussah, war das noch die erste Windschutzscheibe.


    Mit umgeklappter Rückbank bekomm ich die Skier sogar ganz knapp in den Elch rein. Aber weit fahren würde ich so definitv nicht.

    Gruß


    Gereon

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Heute kam dann wie versprochen die Windschutzscheibe. Wurde auch sofort ein gebaut, alles schön und gut. Nachdem ich das Auto abgeholt hatte, kam mir auf den ersten 500m irgendwas komisch vor. Ich habs erst auf die andere Scheibenform gegenüber der A-Klasse geschoben. Aber dann habe ich noch mal genauer hingesehen. Genau im Fahrersichtfeld auf der linken Seite gabs eine Verzerrung.
    Ich bin dann wieder zurückgefahren und habs reklamiert.
    Nach kurzer Diskussion war klar, dass die Scheibe neu muss. Naja, zweiter Versuch. Diesmal hab ich den Wagen wieder mitgenommen.
    Aber nach einer halben Stunde fahrt hab ich nen Schädel wie an Neujahr. Hat jemand solche Verzerrungen in der Windschutzscheibe mal gehabt?

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Hi Gereon,

    Zitat von "CommanderBenz"


    Aber nach einer halben Stunde fahrt hab ich nen Schädel wie an Neujahr. Hat jemand solche Verzerrungen in der Windschutzscheibe mal gehabt?


    .....sowas kenne ich sonst eigentlich nur von Fahrzeugen mit Frontscheibenheizung (Ford z.B.), da machen das wohl die feinen Heizdrähte aus
    - die wirst Du wohl kaum drinnen haben.... [lach]
    Vielleicht ein Produktionsfehler werksseits [smilie=confused-smiley-013.gif] - ist aber trotzden ärgerlich, das Ganze [cussig]


    Viel Erfolg bei der durchaus berechtigten Reklamation [yo]


    [Zuprosten]
    Monika

  • Ich bin mal gespannt, wie die neue aussieht. Nach ein wenig Recherche kann ich etwas genauer zu dem Fehler antworten.
    Die WSS besteht ja aus Verbundglas, sprich zwischen 2 Glasschichten befindet sich noch eine Kunststofffolie.
    Wenn im Produktionsprozess die Glasschicht noch nicht genügend ausgekühlt ist, verzieht sich die Folie und es gibt diesen optischen Effekt.
    Da es nur eine handvoll Scheibenhersteller gibt, gehe ich stark davon aus, dass die neue Scheibe vom gleichen Hersteller kommt.
    Und da eine 190er-Scheibe jetzt nicht allzu große Produktionszahlen hat, ist es sehr wahrscheinlich, dass die nächste Scheibe aus dem gleichen Produktionslos kommt.
    Nun hoffe ich natürlich, dass bei meiner Scheibe ein individueller Fehler vorlag.
    Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber mit ein bisschen Pech könnte sich dieser Fehler durch den gesamten Produktionsprozess ziehen. Da muss nur jemand die falschen Bandgeschwindigkeiten programmiert haben und deswegen wurden die Abkühlzeiten nicht eingehalten.
    Aber so etwas müsste normalerweise von der Qualitätssicherung gefunden werden.
    Und da es ja eine Qualitätssicherung sowohl beim Scheibenhersteller als auch beim Daimler gibt, kann so ein Fehler normalerweise gar nicht bis zum Endkunden kommen.
    Es sei denn dort arbeiten nur Leute mit gelben Armbinden und 3 Punkten drauf.


    Vielleicht kann sich ja jemand von den Daimler- Mitarbeitern mal ins Lager schleichen und schauen, wie das bei den anderen 190er Scheiben ausschaut.


    Gruß
    Gereon

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Zitat

    Aber so etwas müsste normalerweise von der Qualitätssicherung gefunden werden.


    ....nicht unbedingt, Gereon - heutzutage werden überall Kosten gespart, auch im Bereich Endkontrolle - traurige Realität [cussig]
    bei den meisten Ersatzteilen gibt es lange nicht mehr die Qualität und Langlebigkeit, wie früher [heul]
    - das ist wohl auch nicht mehr vorgesehen [1hammer]


    Gruß
    Monika

  • Heute war endlich die neue (2.) Scheibe da und wurde eingebaut.
    Eigentlich fehlen mir die Worte.
    Die neue Scheibe hat an der gleichen Stelle wieder eine Verzerrung.
    Deutlich weniger schlimm, aber beim genauen Hinsehen und während der Fahrt doch zu bemerken.
    Ich habe aber nach dieser Odyssee keinen Bock mehr, mich mit dem Problem rumzuschlagen.
    Vielleicht, wenn ich mal wieder in Deutschland bin, aber von dem Gehampel hier habe ich genug.


    Da hat sich die These mit dem Serienfehler ja bewahrheitet.
    Aber warum zur Hölle fällt das keinem in der QS auf? Verzerrungsfrei ist ja wohl ein Hauptqualitätsmerkmal der Windschutzscheibe.


    Ein Kumpel, der zur Zeit bei mir zwecks Urlaub weilt, konnte den Fehler auch sofort nachvollziehen.


    Gruß


    CB

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Ich habe mich heute noch mal in einer ruhigen Minute an die Sache begeben und wieder beim Customer Service Center angerufen und denen das Problem nochmal geschildert.
    In der Werkstatt wissen die auch Bescheid und werden dass jetzt untereinander ausmachen. Das CSC wird mich über die weiteren Vorgänge informieren.
    Am Besten fand ich die Frage vom Service-Center was Sie denn in diesem Fall tun können.
    Ich habe dann gesagt, dass ich eine einwandfreie Windschutzscheibe haben möchte, falls möglich relativ zeitnah. Das konnten die dann verstehen und wollen sich jetzt drum kümmern.
    Am einfachsten wäre es natürlich, wenn in Germersheim (wo die Scheiben liegen) jemand sich vor dem Versenden die Scheibe mal bei gutem Licht anschaut und auf Verzerrungen überprüft. Dauert ja immerhin 2 Wochen bis diese Scheibe dann bei mir ist.


    Bin mal gespannt wie die Geschichte ausgeht.


    Gruß


    CB

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.


  • Ich auch !!! [wallbasch]


    Und von wegen vor dem Versand prüfen, das geht ja nicht, weil kostet zu viel Geld!
    Ist dann billiger Scheiben durch halb Europa transpotieren zu lassen! [coyote]


    Wobei ich das bei der "Betriebsgröße" von Germersheim noch halbwegs nachvollziehen kann,
    aber warum hat die Werkstatt die das Teil eingebaut hat, nicht mal ein Auge vorher drauf geworfen?


    Grüße
    Volker

  • Die Verzerrung bei der 2.Scheibe sieht man nur bei sehr genauem Hinsehen oder eben beim Fahren. Bei meiner Sitzposition genau auf Höhe der Leitplanken. Wenn man da nicht mit genügend Licht und geeignetem Prüfmaterial (Papier mit Streifen drauf als Hilfslinien ö.ä) sieht man das auf den ersten Blick nicht. Auf der Oberfläche der Scheibe ist ja auch keine Unebenheit, weil der Fehler quasi zwischen den beiden Glasschichten eingebaut ist.

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Es ist echt zum Heulen, bis jetzt ist immer noch nichts konkretes passiert. Die Werkstatt hat wohl eine Technische Anfrage zu dem Thema an das Zentrallager in Rom geschickt, das Customer-Service-Center vertröstet mich von Woche zu Woche aber es hilft alles nichts.
    Angeblich ist in Rom doch noch eine weitere Scheibe aufgetaucht (also nicht aus Deutschland gekommen, sondern die haben die irgendwo "gefunden") und diese Scheibe soll jetzt angeblich ausgepackt und geprüft werden...
    Mit dem Meister duze ich mich schon und kenne seine Telefonnummer auswendig. Und so langsam aber sicher wird die Zeit knapp denn das Saisonkennzeichen läuft Ende April ab.

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Auf der Fahrerseite am seitlichen Rand, ungefähr 30cm von der Dachkante aus. Die Verzerrung geht etwa 10 cm in Richtung Fahrzeugmitte.

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Am letzten Mittwoch habe ich die Geschichte nach langen Terz abgeschlossen. [god]
    12.03.13 - 05.06.13, herrlich. [coyote]
    Die neue Scheibe ist übrigens wieder von AGP. Aber diesmal wirklich in Ordnung.
    Ich hoffe nur, dass ich die nächsten Jahre Ruhe habe mit Steinschlägen oder anderen Eskapaden die mit der Scheibe zu tun haben.


    Gruß


    CB

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Hallo,
    der Ölscheich muss noch etwas warten. Der Schlachtplan sieht folgendermaßen aus: Erstmal zum Notar die Eidesstattliche Versicherung abgeben, dann die Freigabe vom KBA bekommen. Wenn das geschehen ist, werde ich zum Tüv fahren und mit dem Absprechen, wie ich den Wagen zulassungsfähig bekomme. Eigentlich gehts ja nur um den Motor mit Kat. Wenn ich ihn überzeugen kann, dass ich das Geraffel vom Roten komplett übernehmen kann, sollte der Wagen dann ja auch Euro 2 bekommen. Umgebaut wird dann natürlich nur das nötigste wie MSG, ZSG, Krümmer+Kat sowie die Lambada-Sonne und der KLR :D Der Motor vom Scheich hat ja schließlich erst die Hälfte runter wie der Rote.

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.