Suche Motor zu fairem Preis

  • Der 2,3er hat hinten Scheiben, der 1,8er glaub nicht [gruebel]
    Hintere Trommelbremsen haben an anderen Fz ohne weiteres die Zulassung für 120Ps.
    Der 2,3er passt da nicht mehr rein.

    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

  • Moin Gunna,


    der 1.8er hat vorne massive Bremsscheiben (11mm Scheibendicke), der 2.3er belüftete (22mm Scheibendicke) Scheiben. Ansonsten sind die Bremsanlagen identisch. Es unterscheiden sich also nur die Bremszangen vorne.


    Der 2.3er sollte komplett mit Steuergerät und Antriebsstrang übernommen werden, dann (oder besser vorher) zum TÜV, die Sache vorstellen, durchsprechen, abnehmen lassen.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • aber wenn ich jetzt nen 2,3er motor kaufe dann hab ich ja warscheinlich den antriebsstrang nich dabei.
    habe auch vorne und hinten bremsscheiben. meint ihr dat geht nich???
    und is dat diff anders? man könnte doch theoretisch doch auch alles ausm w124 er nehmen.

  • den brauch ich nich... hab ich schon drin!! LEIDER
    der läuft jetzt endlich wie er soll nach tausch tausender von teilen und rumrepariere.
    aber en bissl zunder fehlt einfach. so en 2,3er wäre echt super ausreichend