Felgen C Klasse AMG 5 Doppelspeichen 16" 17" Zoll Styling IV

  • Hey Leute!


    Ich kriege jetzt in drei Wochen meinen E190 als 2,6 Maschine Baujahr 1991.
    Würde mir gerne andere Schlappen drauf ziehen.
    Besonders angetan haben es mir diese beiden Modelle.
    Einmal die normalen AMG IV Felgen, die meistens bei den Standard C Klasse drauf sind oder eben gleich die C63 AMG Felgen.


    amg IV felgen


    C63 AMG Felgen Styling IV


    Kennt jemand einen Bekannten, der die günstig abzugeben hat? Oder hat sie selbst noch zu verkaufen?
    Meine Vorstellung geht bis 600 Euro gebraucht/neuwertig.
    Bitte nur als Kompletträder mit Gummi.


    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo
    eine kurze Vorstellung deinerseits wäre auch nicht schlecht.
    Zum 1. kann ich dir sagen das du solche Felgen nie für das Geld bekommen würdest.Mit Reifen schon garnicht.
    Zum 2. darfst du diese Felgen garnicht fahren.Warum? Weil die Felgen mit anderen Radbolzen befestigt werden als unsere Autos. Wir haben M12 und die neuen C Klassen haben M14
    Es soll solche Bolzen geben..wo ich aber von abrate das zu montieren geschweige das ein TÜV dir das einträgt.


    Gruß

  • Wieso bekomme ich die nicht gebraucht für 600 Euro??
    Ich weiß seit einem Monat, dass ich bald ein stolzer Benzfahrer sein werde und das ist mein Drittwagen.
    Vorher zwei Seicentos :D Naja mein Traum war ein C Klasse W204 Baujahr 2010, max Bauj. 2009, aber da spare ich lieber noch ein wenig mehr. Bezahlen ist kein Problem, nur falls irgendwelche Werkstattkosten anfallen wirds schon knapp, weil ich ja nicht mein ganzen Lohn ins Auto investieren will. Hochzeiten und Urlaub gehören ja auch dazu ;)
    Als Ersatz nun der W201. Nach meiner Fahrweise wird der 10 - 15 Liter schlucken, aber gut.


    Und diese Art von Felgen passen gar nicht?
    War beim Händler, aber er meinte ich soll nochmal direkt mit dem Auto vorbei kommen, anstatt nur mit dem Schein.
    Kennt jemand Alternative Marken, die so ähnlich aussehen, die passen würden?

  • Danke für deine schnellen Antworten Herbert!
    Der Händler meinte, wenn ich das Auto 1cm höher legen würde, kann ich auch 17 Zoll drauf packen.
    Das ist dann echt das Maximum. Bei mir passt bei 16Zoll jetzt knapp der Zeigefinger zwischen.
    Weißt du wie die Felgen genau heißen?

  • Achso ok.
    Mhh die entsprechen aber nicht mehr meinem Geschmack :(
    Ich find die C Klasse IV einfach heiß, besonders die obersten.
    Was genau passt nicht daran?
    Sorry bin Neuling in Sachen Felgen. Beim Seicento fällt es nicht mal auf, wenn ein Ast aufs Auto fällt und hier muss ich mich erst mal dran gewöhnen.
    Tuning und Fachwissen :D


    So sehen meine jetzigen aus:

  • Nur mal so nebenbei du bekommst für keine AMG Felge also von denen ein Gutachten für auf den 190er.. das zum Thema TÜV.
    Dann zu den Felgen mein Arbeitskollege fährt einen C32 AMG und hat sich Styling IV gekauft für 1700€ ohne Reifen du wirst garantiert keine für 600 in gutem Zustand und Reifen bekommen.

  • Wie der Kollege oben schon erwähnt hat, werden die Felgen weder von der Bolzengröße passen, noch wirste die felgenbreite drunter bekommen...vermute ich mal...


    Und der Verkäufer/Händler der meinte das du 1cm höher musst für 17"....ich sage dir- geh lieber 4cm tiefer ;)
    passt auch- musste halt nur die radkästen bördeln...
    7,5x17 ET35(?) inkl. 4cm tieferlegung sind schon verdammt knapp bei mir...
    vll gehts breiter mit ner anderen ET, aber k.a. welche da passt...


    Achso: und für 600€ kannstes sowieso vergessen- vorallem die neuen vom 204er...

  • Ja ne tiefer will ich den nicht, will noch normal fahren, auch mal auf Schotter.
    Ich lach mich immer tot, wenn ich die Tuner sehe, die immer ne Schürze im Kofferraum haben. Das ist peinlich.
    Was kostet son Bördeln und wo macht man das?


    Dann muss ich mal bei AMG anrufen, dass die andere Abmaße bauen :D
    Oder ich kauf mir ein Satz AMG Sticker.
    Danke für die Infos!
    W201 Freak: Ähm 1700 Euro nur für die Felgen ist ja wohl ein wenig viel.
    Da kenn ich aber andere Angebote.

  • Kauf dir AMG Styling 2 Felgen, die sind schön und zeitgenössisch, gibts in der Dimension 7,5x17 und sind sehr schick aufm W201. Gibts auch für anständige Preise.
    Hier ein Beispielfoto:

    Du wirst ohnehin keine Styling 4 für 600,- finden, in nem anständigen Zustand zumindest.
    Überlegs dir mir, mir gefallen die viel besser.
    Ich selbst fahr jetzt BBS RS 024. Gefällt mir sehr gut aufm W201 aber die wirst du unter 1200,- nicht finden.
    mfG

  • W201: Die AMG Vielspeichen sind echt mega teuer, das stimmt.
    Benjo Danke für dein Beitrag.
    Zu deinen Felgen. Ich stehe auf sehr offene Felgen, wo man möglichst viel durchsieht.
    Die Felgen, die bei einem 190er oft verbaut werden sind gar nicht mein Geschmack.
    Gullideckel schon gar nicht. Diese Felgen sind mir auch zu geschlossen.
    5 Speichen und viel Raum dazwischen mit Blick auf die Bremssattel ist was ich suche.
    Habe im Netz einen einzigen 190er gefunden, wo mir die Felgen wirklich sehr gut gefielen.
    Hier ein paar Fotos:






    Boah die sehen so geil aus, aber ich weiß nicht wie die heißen. Übers Bodykit lässt sich streiten, ist nicht so mein Fall :D
    Danke trotzdem an alle die sich hier beteiligen.

  • Also mein Benz lässt sich immernoch normal fahren- steht dazu noch satt im Radhaus...
    wirste aber selbst merken, das er doch tiefer muss...4cm is nich viel...hab auch noch nirgens aufgesetzt...auch nich im Feld.


    Zu deinen ausgesuchten Felgen: naja, Geschmackssache...soviel Luft zwischen den Speichen find ich auf Japanern geil.
    Und zu deinere äußerung über das "Body-kit"; Das ist das geilste, orignalste was es auf der Welt gibt!
    Unwissende werden sagen "boah was ne Fritten-theke"- Kenner sagen; "boah- ein orignaler Evo 2"

  • @Benzol


    Ja hahaha, das ist echt alles Geschmackssache.
    Ich würde an meinem 190E nie Bodykits dran bauen, weil ich ein Bodykit bei so einem eckigen Auto nicht schön finde.
    Beim C oder E Klasse ab Bauj. 2009 da würd ich mir sofort ein AMG Kit dazu holen. Kommt immer aufs Auto an. ;)
    Aber wie soll die Kiste noch 4cm tiefer, wenn jetzt bei den 16" Winterreifen gerade mal nur ein schräg zum Himmel gerichteter Zeigefinger reinpasst?
    Hast du ein Foto von deinem? Auch nen Evo 2? :D :D

  • Schön und gut die Felgen, mir gefällts nicht soo, aber egal.
    Die wirst du zu 1000000% niemals auf deinen normalen 190er drauf kriegen. Da müsstest du extrem Kotflügel etc. ziehen.
    Bis 17" ist realistisch, dass es nach was aussieht und sich gut fahren lässt. Von der Breite her würd ich auch nicht über 8" gehen, hinten geht evtl. 9" aber dann ist da auch Sense!
    Die da oben kannst du definitiv knicken, der Evo2 hat ganz andere Radläufe.
    Wie wärs denn mit OZ superleggera?
    mfG

  • Hi,


    ja hab jetzt beide mal getestet, bei den Doppelspeichen lassen sich doch bestimmt irgendwelche ähnlichen passenden Modelle finden, falls es keine Alternative gibt.


    Also die OZ sind nicht schlecht, jedoch kommts auch aufs Auto an.
    Auf nen BMW mega hässlich:

    Beim Audi passend:

    Bei Nissan mit Tiefbett auch Knaller:

    Hier mal die Bilder von meinem:




    PS: Kann man hier auch per Knopfdruck die Bilder kleiner darstellen lassen, oder muss ich per Quellcode selbst hantieren?

  • Du vergleichst da Äpfel:

    Zitat von "Sentence4Leeder"


    Auf nen BMW mega hässlich:


    Einteilige Felgen!


    Mit Birnen:

    Zitat von "Sentence4Leeder"


    Beim Audi passend:


    Mehrteilige Felgen, man beachte die geschraubten Felgenbetten!


    Es gab für die W202 die Styling IV in 17", ebenso gibt es die Möglichkeit der Einzelabnahme, wenn die Festigkeit der Felge bekannt ist.
    Anzunehmen ist, dass ein W202 schwerer ist, wie ein W201. Gefielen mir damals auch gut, bin aber über 15" nicht wirklich rausgekommen.


    Desweiteren schliesse ich mich der Meinung der Vorposter an, für 600 Euro inkl. Gummis wird du nur mit vieeeeeeeeeeeeeeeel Glück einen Radsatz ergattern. In gutem Zustand eher das Doppelte kalkulieren.


    Und zum Bodykit, dass dir so missfällt: Das gehört so, genauso, wie der 2.5 16V Kurzhuber da vorne unter die Haube gehört.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Was genau passt an den W204 AMG Felgen nicht?
    Würde das gerne genauer erklärt bekommen.
    Die Breite der Reifen passt nicht, oder noch mehr?


    Petrolferrari, der ist gut:
    "Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann gehts dir gut."


    Gruß

  • Wie bereits oben schon erwähnt wurde, passen die Bolzen nicht. Jetzt solltest du vielleicht mal sagen welche Felgen du überhaupt genau möchtest. Bist du momentan bei 17 Zoll?
    Da gibt es 7.5x17 VA ET 52 und 8.5x17 HA ET54 Der Vorteil hier wäre das die Felgen weiter im Radkasten stehen und du mit Distanzscheiben wieder in Richtung Kotflügel kommen würdest. Wenn du aber eine Größe sagen würdest wäre das natürlich einfacher zu sagen.