'92 W201 1.8, die kleine signalrote Sau

  • Hallo liebe Forummitglieder. Nach Jahren der Abstinenz habe ich mir nun endlich wieder einen 190er zugelegt. Dies ist bereits der Dritte 190er in meinem Besitz. Die ersten beiden waren VorMöpfe Bj. '85 und '88, runtergerockt, aber immer noch klasse Autos.


    Zu meinem Neuen ein paar Infos:


    - 1.8 L Maschine
    - EZ: 08/1992
    - runde 100000 km auf der Uhr
    - 1. Hand Daimler Benz AG & Co OHG Berlin
    - 2. Hand Ilse aus Berlin, ihres Zeichens Bj. 1942
    - 3. Hand ick :)
    - Automatik
    - ABS
    - Schiebedach
    - Servo
    - original Becker Kassettenradio
    - TüV/AU neu ohne Mängel, was sonst ;)
    - KLR nachgerüstet





  • Schöner Wagen, wenn auch die Farbe nicht so ganz "die Meinige" ist! [yo]


    Allzeit gute Fahrt!!! Der 1,8 ist ein feines Maschinchen! [klatsch]

  • Vielen Dank. [god]


    Über die Farbe läßt sich sicher streiten, aber ich richtete mein Augenmerk in erster Linie auf den Zustand. Die Farbe war
    nebensächlich. Bei Rosa mit gelben Pünktchen hätte ich sicher auch nein gesagt, aber ich denke es gibt grenzwertigere
    Farben.

  • den ersten schöönen roten was ich geshen ahbe mir gefällt die farbe sau gut wolte die am meinem machen aber da das rot so empfindlich ist habe ich es mir aus den kopf geschlagen trozdem schönes auto

  • Guten Tag


    Mega geile Farbe, guter Zustand, zumindest auf den bildchen.


    Bei der Farbe würd ich auch nicht nein sagen ;)


    Viel spaß mit ihm :)


    Gruß Punkty

    Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->

  • hallo und auch von mir. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM NEUEN MERCEDES 190!!!
    aber doch mal ehrlich....so doll und schlimm ist das rot auch nicht. ich hatte mitte der 90er jahre mal einen genauso roten bmw 730 gebraucht gekauft. da hat sich zum einen fast jeder nach umgesehen aber niemand hatte was gesagt dazu. hinten hatte der 225er und vorne 205 drauf, war tiefer gelegt und optisch gab der dann mit den .....borbet tiefbett glaube ich......richtig was her. ich habe das rot gemocht. aber wie schon oben erwähnt: hauptsache in ordnung das teil und er ist nicht pink mit blümchen.
    denke mal, dass du mit wenigen mitteln die optik aufpeppen wirst und dann wird der "rote baron" schon ein echter hingucker sein. mir gefällt er.

  • Moin,


    Herzlich Willkommen,schönes Auto,aber mutig damit zu fahren(wegen der Farbe-grins),nee im ernst es fehlen Alu's,dann ist es noch besser.


    Gruß Kay

  • Der ist wirklich schön!
    Dein Lack sieht aus wie neu [wow] [god]


    Grau innen gefällt mir ganz gut, aber ich finde nichts geht über beige (egal ob signalrot, barolorot, usw.).
    Habe aber selber "leider" schwarz [lach]


    Gegen weitere Bilder hätte ich absolut nichts [klatsch]


    Viel Spaß noch mit dem Kleinen.
    Signalrot ist eine tolle Farbe und mittlerweile ziemlich selten :(

    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 360.000 km | seit 10/2011 (km 243.000)


    486133.png


    Viele Grüße, Marvin

  • Hallo Marvin,


    Zitat

    Grau innen gefällt mir ganz gut, aber ich finde nichts geht über beige (egal ob signalrot, barolorot, usw.).
    Habe aber selber "leider" schwarz


    Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Beige sieht super aus und für eine komplette Lederausstattung würde ich töten. [liebe3]


    Weitere Bilder kommen, wenn wieder ordentliches Wetter draußen ist und ich meine Alus aufgezogen haben.


    Die 200k sieht man Deinem Schmuckstück aber auch nicht an. Wenn der Lack nur ordentlich gepflegt wird, ist auch eine
    empfindliche Farbe, wie Signalrot nach vielen Jahren noch ein Hingucker!!!! Und eine 2.3L Maschine hätte ich auch gerne. [yo]
    Aber kleine Brötchen schmecken auch. ;)

  • Ich hätte gerne Stoff in beige [liebe3] [god]
    Habe im Internet schon des Öfteren fahrbereite 190er für gerade mal 300 bis 500 Euro mit gut erhaltener und vollständiger Innenaustattung gefunden ... Bei sowas werde ich vielleicht mal zuschlagen.
    Weil auf beige hätte ich wirklich verdammt Lust [klatsch]


    Naja mir hätte natürlich auch ein 1.8er gereicht, aber ich wollte zur Zeit des Kaufs unbedingt einen Schalter und dann ist es halt der Rote geworden, weil sonst ausschließlich Automaten zu finden waren ... [wow]


    Aber beim nächsten wird sich mehr Zeit gelassen. Das wird dann auch ein schöner bzw. noch schönerer Fang. Da ist mir das wichtigste ein möglichst einwandfreier Zustand der Karosserie ... gleich nach der Farbe :D
    Hätte gerne etwas Außergewöhnliches [wow]


    Naja, wie dem auch sei. Deiner gefällt mir wirklich sehr gut. Vom Lack angefangen über das dezente grau innen und das gemopfte Lenkrad sowie das originale Becker-Radio in der schönen kurzen Mittelkonsole ... Super! [daumen oben]


    Bin gespannt wie er mit Alus aussieht!

    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 360.000 km | seit 10/2011 (km 243.000)


    486133.png


    Viele Grüße, Marvin

  • Heyho,


    einen schönen Roten hast Du da!
    Hätte auch manchmal gerne so eine kräftige Farbe, da ich bei meinem weiss keinen Tiefenglanz erzeugen kann :-(


    Leider muss ich sagen, dass die graue Innenausstattung mir nie wirklich zugesagt hat.
    Empfinde ich als recht ungemütlich.
    Ich hab mal einen Wagen in 904 mit grauer Innenausstattung besichtigt und mich dadrin nicht wohlgefühlt, trotz langer Konsole, Klima, 4-fach E.-Heber usw.


    Gruß


    Tobi


    Bin auch mal gespannt auf neue Bilder!

  • Zitat von "Marvin16x"

    Ich hätte gerne Stoff in beige [liebe3] [god]



    Habe eine komplette da... Mit beleuchteten Schminkspiegeln. Muss nur noch die Stofftürpappen von meinem Kleinen gegen die Lederpappen ersetzen. Dann hab ich ne komplette beige Ausstattung abzugeben (ohne Himmel). Wird aber erst im Sommer.


    Christoph ... Zu dem Wagen brauch man nicht viel zu sagen; einfach ein wunderschönes Fahrzeug!


    Gruß,
    Oliver

  • Zitat

    Habe eine komplette da... Mit beleuchteten Schminkspiegeln. Muss nur noch die Stofftürpappen von meinem Kleinen gegen die Lederpappen ersetzen. Dann hab ich ne komplette beige Ausstattung abzugeben (ohne Himmel). Wird aber erst im Sommer.


    Da wird Marvin16x bestimmt nicht nein sagen. [lach]


    Zitat

    Bin gespannt wie er mit Alus aussieht!



    Das sind die guten Stücke. Ich muß nur noch neue Gummis aufziehen lassen. [yo]

  • Moin Kinnas,


    habe mich heute erstmal bei gemacht und meine Ventildeckeldichtung gewechselt. [smilie=hubba.gif]
    Das Öl war der Meinung sich einen Weg im Bereich der Steuerkette ins Freie zu suchen.



    Hier mein kleiner 1.8er mit abgenommenem Häubchen. Hübsch siehts darunter aus. Auf diesem Weg habe ich gleich die Nockenwelle inspiziert und für gut befunden.
    Das der Kleine im August 20 wird, sieht man ihm nicht an. :)



    Hier noch ein Schnappschuß aus der Vogelperspektive.



    Hier der Deckel mit neuer Dichtung von TE-Taxiteile. Qualität TOP!



    Luftfilter war natürlich auch gleich dran. Nur an den Zündkerzen ist es gescheitert. [cussig]


    Diesen ganz wundervollen Zündkerzenschlüssen...

    ...hat es gewaltig in die Landschaft gestreut beim Versuch die Zündkerzen zu lösen. [cussig]
    Gott weiß, wo ich das Ding her habe. Lag im Keller und hatte den richtigen Durchmesser. Qualitativ jedoch eine absolute Nullnummer.
    Fazit: Alte Kerzen noch drin und Kerzenschlüssel zerlegt. [cussig]


    Bei der Gelegenheit stellte ich fest, daß das Thermostatgehäuse noch aus Kunststoff ist. Das ist dann auch noch die Tage fällig.
    Ach ja, die Dämmmatte der Motorhaube hat den Aggregatzustand von Biscuitteig angenommen. Super fluffig, super weich und irre krümelig.
    Dummerweise schmeckte sie nicht so. [cussig] ( ja, ich hatte ein Stück im Mund )


    Außerdem fand ich eine stark oxidierte 13er Nuß unter einem Blatt hinter der Batterie. ich würde gerne wissen, welche Geschichte dahinter steckt. [lach]


    in diesem Sinne...