W124 Mercedes E220 Coupe mit viel Ausstattung... FP: 5.600€

  • Hallo vielleicht kennt mich jemand aus dem W124freunde - Forum dort heiße ich Mecka90.
    Ich bin der Goran 20 Jahre alt, komme aus München und ich bin Student.
    Da ich dringend Geld benötige wegen meinem Studium muss ich mich leider von meinem geliebtem Coupe trennen und ich bin
    am überlegen dann auf einen w201 umzusteigen weil ich mir den dann noch eventuell leisten kann und auf den Stern möchte ich einfach nicht verzichten und ich möchte noch einen richtigen Benz fahren.


    Also zu meinem Auto:


    Mercedes E220
    EZ: 15.09.1994
    216.000 km
    Lackierung: 366 U Azuritblau-Metallic
    Innenausstattung: 378 A Stoff Karo Grau


    So wurde das Auto damals von Daimler ausgeliefert


    Sonderausstattung:
    211 AUTOMATISCHES SPERRDIFFERENTIAL (ASD)
    240 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
    281 LEDERLENKRAD (390 MM) MIT SPORTLICHEM DESIGN UND LEDERSCHALTHEBEL
    291 AIRBAG FÜR BEIFAHRER
    300 ABLAGEBOX IN ABLAGESCHALE VORNE
    404 FAHRERLEHNE ORTHOPÄDISCH LINKS
    412 SCHIEBE-HEBE-DACH ELEKTRISCH IN STAHLAUSFÜHRUNG
    420 GETRIEBE AUTOMATISCH 4-GANG
    430 KOPFSTÜTZE IM FOND
    440 TEMPOMAT
    512 RADIO MB SPECIAL MIT VK UND RDS
    531 ANTENNE AUTOMATISCH
    570 AMRAUFLAGE VORN MIT FACH
    580 KLIMAANLAGE
    584 ELEKTRISCHE FENSTERHEBER VORNE+HINTEN
    600 SCHEINWERFERREINIGUNGSANLAGE
    620 ABGAS REINIGUNGSANLAGE
    682 FEUERLÖSCHER
    731 HOLZAUSFÜHRUNG WURZELNUSS
    866 TECHNISCHE ÄNDERUNG MODELLJAHR 1995
    873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
    885 SCHLIESSANLAGE MIT INFRAROT-FERNBEDIENUNG UND WEGFAHRSPERRE


    Das Coupe ist Scheckheftgepflegt bei Mercedes bis 170.000km und danach wurde er vom Besitzer (Kfz-Meister bei Mercedes) gewartet und hier noch ein paar Details was der Vorbesitzer alles hat machen lassen:


    - Kabelbaum wurde überholt
    - neuer Luftmassenmesser und Überspanungsschutz Relais vor ca. 15.000 km verbaut
    - Kopfdichtung, Hydrostössel, Wasserpumpe, Kettenspanner und Kette sind erneuert
    - Stoßdämpfer rundum und Traggelenke neu gekommen vor ca. 2 Jahren
    - Tieferlegung durch Federn
    - Komplett Versiegelung von unten vor 2 Jahren
    - RH-Felgen 3-teilig 8J 17 H2 ET 65, Reifen 235/45/R17
    - Adapterscheiben vorne 30mm und hinten 40mm
    - Radkästen sind vom Fachmann gezogen versiegelt sowie konserviert und dann lackiert worden
    - EISENMANN Endschalldämpfer
    - Navigationsgerät Blaupunkt Travelpilot Amsterdam Nav35E
    - Boxen vorne durch Quallitätsboxen im Orginal Einbauschacht getauscht
    - hinten Pioneerboxen an Hifonics Zeus Anlage angeschlossen
    - Domstrebe hinten verbaut
    - Fensterheber VL und Tankgeber wurden getauscht
    - Zimmermann Bremsscheiben vorne mit ABE verbaut
    - Bosch Bloctronic Alarmanlage mit Neigungsheber verbaut, Ansteuerung über Original Infrarot Fernbedienung
    - Original Feuerlöscher
    - Led-Tagfahrleuchten vom TÜV eingetragen
    - AMG Pedale


    Mängel:


    - Die Stoßstange sollte vielleicht mal lackiert werden (ziemlich viele Lackabpatzer wegen Steinschlägen)
    - Rost an Wagenheberaufnahmen (nicht durchgerostet) sonst Rostfrei
    - Heckscheibe am äußersten Rand etwas milchig
    - Fahrersitzwange (Leicht durchgescheuert)


    Sehr gute Winterreifen auf Stahlfelgen wären auch noch dabei.
    Natürlich kann sich jeder das Fahrzeug anschauen kommen und eine Probefahrt ist auch möglich.


    Preis sind 6.250 €
    aber ihr könnt mir gerne Angebote vorschlagen auch mit eventueller Inzahlungnahme von einem W201


    [smilie=hi ya!.gif] BILDER gibt es hier <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vt3my4vs22df">http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vt3my4vs22df</a><!-- m -->

  • Hallo,
    stimme da eher kleinerdiesel zu. Extrem schwer den zurückzubauen, obwohl er zugegebener Maßen, sehr schön aussieht.
    Gut es gibt immer Leute die genau so ein Fahrzeug haben möchten und auch einen stolzen Betrag dafür zahlen, es ist auch viel gemacht worden, wenn die letzten 4 Mängel auch noch beseitigt werden...dann stimmt der Preis, meiner bescheidenen Meinung, nach.


    Gruß Arnold

  • Wir hatten hier schon mal die Einigung getroffen zu Verkaufsthreads kein Unsinn beizutragen.
    D.h wer wirklich Interesse hat, sollte sich mit dem VK per Pn in Verbindung setzen.
    Wenn ihr nicht Interessiert seit, dann steht es euch nicht zu den Stern schlecht zureden(Preis bla bla.... nicht Rückbau fähig bla bla....)


    Mal drüber nachdenken, was wäre wenn ihr der VK wärt und da kommen eine Paar Pappenheimer um die Ecke??


    LG CANO

  • Hallo,
    habe meine ursprünglichen Beiträge in Eurem Sinne editiert. Hoffe, so ist das Ok.
    Nur,und das möchte ich, wenn hier schon von gegenseitigem respekt gesprochen wird, feststellen dürfen: Eine Meinung, die ich oder jemand anders zu einem Thema vertritt, ist nicht unbedingt "Unsinn" nur weil sie das Gefühl eines anderen nicht teilt!
    Ich glaube, ich habe durchaus ein wenig MB- und Lebenserfahrung, um mir eine eigene Meinung bilden zu können. Zudem: Das sehr "individuell" gestaltete Fahrzeuge imho in höherem Alter nicht unbedingt wertstabiler sind, habe ich mir nicht einfach mal ausgedacht... Und das niemand, der mal gerade 6 Mille aus der Tür wirft, dies ohne einen Vergleich in "mobile.de" oder ähnlichen Plattformen macht und so die Beispielinserate auch ohne meine zutun gefunden hätte, ist wohl unbestritten, oder? So, das war aber nun wirklich off topic, dürfte aber den Verkauf des 124ers nicht wesentlich beeinflussen.


    Cheers,


    kleinerdiesel

  • Zitat von "Benjoo #1"

    Find ich ziemlich respektlos andere Verkaufsanzeigen hier zu posten...


    Ich weiß nicht was daran respektlos sein soll... ich habe deutlich geschrieben das ich mir ernsthaft überlege mir einen W201 anzuschaffen
    fals ich mein Coupe verkaufe und im Angebot steht auch deutlich drinnen das ich sogar eine eventuelle Inzahlungnahme von einem W201 akzeptieren würde also finde ich das das sehr wohl hier her passt.

  • Oh man Yugo Benz...... Benjoo meinte nicht dich sondern kleinerdiesel, weil er andere Angebote von autoscout oder mobile in deinen Verkaufsthread reingestellt hatte (jetzt sind sie gelöscht). Das wäre seiner Ansicht nach respektlos dir gegenüber, weil du dein Wagen hier anbietest.


    Kleinerdiesel [daumen oben]


    LG CANO

  • Benjoo dann tut es mir wirklich leid dann habe ich das wohl total falsch verstanden weil ich nicht mitbekommen
    habe das kleinerdiesel hier andere Verkaufsanzeigen gepostet hat :S Danke für deine Zustimmung und danke auch an HB-Stern für die Richtigstellung denn ich möchte hier keinen ohne Grund angreifen. Und an alle die die hier meinen das der Wagen zu teuer ist... natürlich gibt es günstigere Coupes aber ihr könnt mir glauben das die meißt in einem nichtmal halb so gutem Zustand sind wie meins denn ich musste auch lange suchen bis ich ein gescheites 124 Coupe gefunden habe... der geringe Preis verführt zwar bei vielen aber bei den meißten gibt es Reparaturstaus,Rost und teuere anstehende Reperaturen (z.b. Kabelbaum) Und bei meinem ist absolut alles funktionsfähig von den ausfahrbaren Gurten bis zur Klima funktioniert alles und er wurde regelmäßig gewartet. Und allein der Eisenmann ESD ( richtig selten für nen 4 Zylinder) ,die Soundanlage und die Felgen haben schon weit über 3.000€ gekostet und wenn man ihn auf original zurückrüsten will dann wird man die Teile locker los weil sie gesucht sind... Und was den Preis angeht bin ich für jedes Angebot offen.