Welche Rückleuchten findet ihr am schönsten

  • Liebe 190er Freunde
    Ich bin gerade dabei meinen 190e zu restauriren
    Da die alten originalen Rückleuchten bei meinem gerissen waren
    Müsste ich eh neue kaufen. Nun bin ich mir unschlüssig
    Was ich für welche kaufen soll. Mein Wagen hat den farbcode
    199 also blau schwarz metallic. Vll habt ihr Bilder von
    Euren 190ern mit anderen Rückleuchten. Ich persönlich
    finde die schwarz rote klarglasrückleichten nicht schlecht

    Bin um jede Antwort dankbar
    Gruß Patrick

    Biete:
    - Auspuff A201 490 3215 "NEU"
    - Alufelgen 16" A203 401
    - Kurze Mittelkonsole


    Suche:
    BBS Sportlenkrad

  • Hallo,


    habe kürzlich mal probehalber s/r Klarglasleuchten eingebaut.


    Nun sind die originalen wieder drin - sieht einfach am Besten aus. [yo]
    Besonders fehlte mit das Orange des Blinkers in der Seitenansicht.



    Gruß

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Hi,


    ich muß mich da lerch anschließen. Nur Original steht dem Auto (eventuell noch US-Leuchten mit seitlichen Reflektoren), alles andere ist Müll ... auch Qualitativ gesehen. Original schwarze von Hella bilden da noch die Ausnahme, aber du kannst davon ausgehen,dass die Klarglasrückleuchten nach 6 Monaten ein Feuchtbiotob sind und leicht grün werden. Bedenke auch, dass bei fast allen Zubehörscheinwerfer die Reflektoren fehlen, die seperat dann auf die Stoßstange geklebt werden müssen !


    Gruß Christian

  • Moinsen,


    ich fand mal die roten von MHW prickelnd, die rosaroten Blinker und die Rückfahrlichter habe ich in rot lasiert *pfeiff*. Ebenfalls auf einem 199er.


    Mittlerweile haben alle Autos normale Rückleuchten (ok, 1x US ist dabei).


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • @ Christian: In meinen Rückleuchten sind die Reflektoren integriert. Gibts auch;)


    Aber bei mir sind wieder die originalen drin - steht dem Wagen einfach besser. Genau wie die gelben Blinker vorne.


    Gruß

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Also erstmal Danke für eure schnellen Antworten


    Die schwarz roten fifft rückleuchten find ich persönlich auch nicht schlech,t nur sehr selten (hat niemand zuvelligerweise welche übrig????)


    @ Petrolferrari: Kannst du mir vll mal n Bild von deinem 190er mit MHW leuchten schicken wäre sehr dankbar


    Viele Grüße
    Patrick

    Biete:
    - Auspuff A201 490 3215 "NEU"
    - Alufelgen 16" A203 401
    - Kurze Mittelkonsole


    Suche:
    BBS Sportlenkrad

  • Hallo Patrick,


    ich muss mal schauen, ich hatte die nicht lange drin (nach 2 Jahren kamen wieder originale rein), bzw. damals kaum Fotos gemacht. Wenn ich was finde, verlinke ichs.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • ich hatte auch am anfang Klarglasleuchten drin waren aber nicht dicht zu kriegen
    dann aus Ebay schwarze Fifft auch nach dem ersten Regen innen beschlagen.
    dann hab ich die alten Orginalen wieder reingemacht..jetzt ist der Kofferraum wieder trocken.
    hier ein Foto mit Fifft & Klarglas



    gruß KJK

  • Finde diese "Version" prima, Rückfahrlichter schwarz getönt!



    Kostet fast nix, und ist mit Nitro o. ä. wieder "rückrüstbar"! [yo]

  • Na, die Idee ist nicht schlecht - darfst Dich halt nicht erwischen lassen :)


    Aber ich bin auch der Meinung, dass Original noch immer am besten ausschaut....
    Ausser bei KOmplett-Umbauten Richtung Tuning, dann kanns gut passen.
    Aber einen 08/15 190èr und dann nur Klarglas vorne und hinten - das passt nicht....

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Mir würden ja die roten Fifft mit schwarz lackiertem Rahmen ganz gut gefallen. Oder noch besser, den Rahmen passend in Wagenfarbe (512) lackieren :)

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Betreff: Welche Rückleuchten findet ihr am schönsten


    Zitat von "Theropode"

    Finde diese "Version" prima, Rückfahrlichter schwarz getönt!



    Kostet fast nix, und ist mit Nitro o. ä. wieder "rückrüstbar"! [yo]


    Man Volker,
    jetzt suche ich gerade Fotos von deinem Auto - Warum musstest du den Thread leeren? [wallbasch]
    Würde ganz gerne sehen, wie der Avantgarde Grill mit Originalscheinwerfern ausschaut... [gruebel] [gruebel] Dann noch der Felgen wegen [yo] [yo] [yo]


    Achja, schönste Rückleuchten.... Ich find meine ganz schick! Schwarz/rot von der Firma Fifft, Rauchglas, Oldstyle. [liebe3]
    Ansonsten, nur Originales ist Wahres.


    Gruß,
    Oliver

  • NaJA es kommt drauf an wie das auto aussieht , was man gemacht hat dran , und ob es original noch is oder net !


    Ich finde halt zu schwarzen autos passen schwarze rückleuchten besser als original ,finde das macht das auto hinten breiter bzw agressiver . !


    wie gesagt ich habe jetzt 2 jahre lang schon von startec drin und die sind weder undicht geschweige laufen an , reflektoren brauch ich auch nicht da in den rückleuchten selberne rote platte drin ist und das standlicht und auch blinker mit ner orangen kappe versehn sind ! Nur bei der nebelschussleuchte muss man sich um ne farbliche birne oder bzw um ein rot reflektierendes leuchtmittel umsehn !

  • Hallo zusammen,
    habe jetzt Rückleuchten gefunden die mir zusagen würden.
    Jetzt ist nur die Frage ob ich für diese Rüchleuchten noch zusätzliche
    rote Rückstrahler benötige. Wenn ja werde ich sie nicht kaufen
    Also hoffe mir kann jemand weiterhelfen (unten hab ich nochein Bild von der Rückleuchte)



    Uploaded with ImageShack.us


    Viele Grüße
    Patrick

    Biete:
    - Auspuff A201 490 3215 "NEU"
    - Alufelgen 16" A203 401
    - Kurze Mittelkonsole


    Suche:
    BBS Sportlenkrad

  • Ja sind mit Prüfzeichen hab die in ebay gefunden
    Woran kann man das erkennen ob die ein katzenauge haben


    Gruß

    Biete:
    - Auspuff A201 490 3215 "NEU"
    - Alufelgen 16" A203 401
    - Kurze Mittelkonsole


    Suche:
    BBS Sportlenkrad

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Woran kann man das erkennen ob die ein katzenauge haben


    Hallöchen,


    Entschuldige bitte,wenn ich etwas irritiert bin. Du wirst doch wissen,wie ein Rückstrahler aussieht,oder nicht?Vergleich doch einfach mal die beiden Lichtkammern
    vom Bremslicht und Rücklicht der originalen Heckleuchten.Da wirst du einen Unterschied feststellen,nämlich in der Struktur des Deckglases.Und wenn der bei den
    Leuchten deiner Wahl auch da ist,hast du gewonnen.


    Gruß Bianca