Gutes Zündschloss, ggf. Schloßsatz

  • Einen wunderschönen guten Abend,


    Ich bin neu hier im Forum und fahre seit September einen wunderschönen 190E 2.3 und bin soweit sehr zufrieden.


    Nur habe ich seit Kauf ein sehr hackliges Problem mit dem Zündschloss und mittlerweile auch mit den Türschlössern ;)


    Deshalb bin ich mitterweile sehr dringend auf der Suche nach einem guten gebrauchten Schloßsatz für meinen 2.3er Baujahr 1990 mit originaler ZV
    ( Ich weiß nicht, ob es beim w201 Unterschiede bei den Zündschlössern zwischen den unterschiedlichen Motorisierungen,Baujahren und Getriebearten gibt)


    Wichtig wäre das Zündschloss und das Heckklappenschoss. Das würde mir vorerst reichen.
    Wenn der Preis stimmt würde ich aber auch einen kompletten Schloßsatz (Türen,Heckklappe,Zündschloss, Handschuhfach) abnehmen.


    Ich habe eine Fernbedienung für meine ZV und möchte nur zur Sicherheit mindestens ein Tür/Heckklappenschloss mit dem gleichen Schlüssel wie mein Zündschloss haben. D.h. wenn ihr ein Zündschloss und das passende Heckklappenschloss und/oder Beifahrer/Fahrerschloss da habt -> dann nur zu !!!


    Aber wie gesagt, wenn der Preis stimmt, würde ich auch einen kompletten oder mehr oder weniger kompletten Schlosssatz abnehmen.
    Mir ist einfach wichtig, dass sich die Schlösser problemlos, leichtgängig und nicht hackelig öffnen lassen.

  • Ein neuer Schlosssatz kostet bei Mercedes um 230€.


    Ich kann dir den Schlosssatz aus meinem Schlachter anbieten. Zündschloss gut, Heckklappenschloss gut, 1 Türschloss gut, 1 Türschloss geht nur noch zu- oder aufzuschließen, weiß grad nicht.
    Der eine Schlüssel ist komplett ohne diesen Kunststoffgriff und bei dem anderen ist der Kunststoffgriff angerissen, stört nicht wirklich. Kanns vielleicht kleben.
    Soll alles zusammen 30€ kosten, teilzerlegt (die Türschlösser sind vom Plastikrahmen getrennt) und vorsichtshalber als defekt.


    Gruß,
    Oliver