Kofferraum Schloß wieder zusammen bauen??

  • Tach zusammen!


    NOTFALL!!! Mein Bruder hat sein einziges Schloss am Auto zerlegt und die Plättchen quer über seinen Tisch verteilt.
    Das dumme ist nur, dass er auf der Arbeit ist und kein INet hat. Jetzt muss ich ne Anleitung finden, wie man das wieder richtig zusammen bekommt. Wenns nicht klappt, kann der sein Auto nicht mehr Auf bzw. Zu schließen.


    Also, schnelle Hilfe ist geboten. Ich hoffe auf schnelle hilfreiche Antworten.


    Danke schon mal im Vorraus auch vom Gailo.


    Schönen Sonntag noch,


    Dominik

  • Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Da kann ich dann nicht weiterhelfen. Er soll dass Ding zusammenbauen, er kann dann verriegeln über ZV nur abschliessen geht dann nicht mehr.


    EDIT: Gerade noch einmal gelesen, sein einziges Schloss... dann hat er Pech.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Petrol, sei doch nich so gemein!
    Es gibt immer nen weg.
    Ich sag ma so:
    Wenn der Kofferraum offen ist, kann man doch
    das ding manuell öffnen.
    Das Schloss ist ja nur um den Kofferraum zu verschliessen.
    Das Öffnen des Schlosses veranlasst die ZV sich zu öffnen.
    Deswegen müsste es folglich einen knopf / leitung geben,
    die man auch manuell durch drücken bzw. strom betätigt!
    T

  • Ist ja alles richtig. Nur kann er sclecht das Auto mit ausgebautem Heckschloss draussen stehen lassen. Da kommt dann ja jeder rein, zumindest jeder der sich halbwegs mit sowas auskennt oder n bisschen rum probiert.
    Naja, mal schauen. Trotzdem danke

  • Tom, im Unterdruckelement, den dass Kofferraumschloss betätigt, steckt ein Schalter drin. Kann er das Schloss nicht verschliessen, geht kein Impuls an die ZV (Hallo, kannst zumachen!) und so bleibt das Auto offen.


    Ich bin nicht gemein, ich bin Realist "Hey du hast Glück, der Reifen ist nur unten platt!".

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Wenn die Plättchen vom Schließzylinder auf dem wilden Haufen liegen,
    Schlüssel rein und durch probieren wieder die richtige Reihenfolge herausfinden.
    Oder nach Zahlen auf den Pättchen fanden und in richtiger Reihenfolge einsetzen.
    Wenn es nicht passt, nachfeilen.
    Hier am Türschloß beschrieben.
    Wie mache ich 2 Schließanlagen passend. [smilie=icon_wink.gif]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "BornToRun"

    Wenn die Plättchen vom Schließzylinder auf dem wilden Haufen liegen,
    Schlüssel rein und durch probieren wieder die richtige Reihenfolge herausfinden.
    Oder nach Zahlen auf den Pättchen fanden und in richtiger Reihenfolge einsetzen.
    Wenn es nicht passt, nachfeilen.
    Hier am Türschloß beschrieben.
    Wie mache ich 2 Schließanlagen passend. [smilie=icon_wink.gif]


    so hatte ich es dem Gailo auch schon am Telefon gesagt.... ist ne fummelige Arbeit.Aber es geht wenn man sich etwas Ruhe nimmt.

  • Oder man beißt einfach in den sauren Apfel und kauft sich ein neues...

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • So, danke, dass ihr alle so eifrig schreibt, aber es hat nix genützt. Ich hab gestern 8 (ungelogen) Stunden versucht, das Schloß passend zusammen zu setzen. Am Ende war das Schloss so ausgenudelt, dass es sich im Zylinder verhakte und nichts mehr ging. Heute hab ich mir eins geborgt und wieder ein Türschloß eingebaut.


    herbert: Hast Du eine Ahnung, was das Schloß ca. kosten wird, wenn ich es neu haben will?


    Grüße,



    Gailo

  • Bin zwar nich Herbert, aber ich hatte mal angefragt und mir wurde das komplette Schloss für 90€ bei mercedes angeboten.
    Vielleicht gibbet den Schließzylinder ja einzeln...

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Mal ne blöde Frage:
    Warum hat dein Bruder das Ding überhaupt auseinandergebaut...?

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Tja Gailo,


    das passiert Dir nicht noch einmal und wenn meins mal nicht mehr geht...mir passierts nicht, denn auch aus fremden Fehlern lernt man. Kann man die Plättchen nicht einzeln (also im Set, aber ohne den Rest) nachkaufen?? Bei VW ging das früher...sehr früher, mal?!?

  • Zitat von "Dominik"

    ....ging das früher...sehr früher, mal?!?


    Wann im vorherigen Jahrtausend?
    Als ein Krabbeltier die Straßen unsicher machte? [lach]
    Die musste man aber auch noch passend feilen. [smilie=icon_wink.gif]
    Heute kriegt man dort net mal mehr den passenden Stecker für nen 10 Jahre alten Wagen.
    Wozu auch, kauft nen neuen VW, gibt auch Prämie für nen Daimler ohne Kofferraumschloß. [Tanz] [1hammer]
    Es ist bisher verborgen geblieben, warum das Teil überhaupt in seine Teile zerlegt wurde?

  • Zitat von "BornToRun"


    Wann im vorherigen Jahrtausend?


    Richtig!


    Das mit dem feilen auch, aber wäre immer noch billiger als alles neu.
    Und nen neuen VW hab ich mir einmal gekauft, ich lerne auch aus Fehlern [klatsch]

  • ich bin aber auch neugierig, warum hat dein Bruder das Schloss auseinander genommen?


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER