Kofferraum Schloß wieder zusammen bauen??

  • Ich glaube das hat ein wenig gehakt und er wollte es einfach n bisschen sauber machen und dann nochmal n bissle schmieren. Aber wenn Du es genau wissen willst, musst Du ihn selber fragen [gruebel]

  • Hallo,


    könnt ihr mir zu diesem Thema auch verraten, wie man den Zylinder aufbekommt? Bei mir lässt sich der Schlüssel nicht mehr drehen und ich wollte den Schließzylinder ausbauen und versuchen über die schon beschriebene Methode zu reparieren.



    Für Tips wäre ich sehr dankbar.

  • Tja, also ich wollte, wie mein Bruder schon sagte, das Schloß reinigen und neu Fetten.


    EDIT: Begründung: Es hakte sehr. Auch nach der Verwendung von WD40 ging es nur kurz weniger hakelig.


    Hatte mich beim Ausbau gefreut, dass die Plättchen nicht rausspringen und vermutete, dass es bei den Zylindern unterschiede gibt..... Bis ich den Schlüssel aus dem Schloß gezogen habe... Da hab ich dann gemerkt, dass die Dinger kleine "O's", also wie Rahmen sind und nicht nur kleine "U's", wie ich es mir vorstellte..... [1hammer] [1hammer] [1hammer] [fresse] [fresse] [fresse]


    Ausbau ist relativ einfach:


    1. die goldene Stange aus dem Schloß entfernen (ist entweder gehakt oder verschraubt)
    2. Die 2 Schrauben lösen und Schloß aus dem Kofferraum entfernen
    3. Der Zylinder wird am ende mit einem kleinen Klemmring( Ich kenn den Fachausdruck nicht) festgehalten, den mit nem kleinen Schraubenzieher öffnen.
    4. Nun kannst Du den Zylinder herausziehen.
    5. Mit einer viertel Umdrehung kannst Du nun das Innenleben aus dem Zylinder herausziehen, mußt aber auf die kleine Feder in dem Loch im Zylinder achten, da sitzt ein Kügelchen drunter.
    6. NICHT DEN SCHLÜSSEL RAUSZIEHEN ! ! !


    Jetzt kannst Du Dir das angucken und schön langsam den Schlüssel rausziehen. Dabei gehen nach und nach die Plättchen los (oben und unten), unter denen auch jeweils eine Feder sitzt. Alles schön sortiert hinlegen, sauber machen und wieder zusammen bauen.


    FEDDISCH