Fahrt ins Automuseum Dr. Carl Benz nach Ladenburg 23.06.2013

  • Hallo liebe Forengemeinde


    Spontan haben wir uns heute in Griesheim am Markt getroffen und ein wenig über 190er geplaudert.
    Nun kam auch die Frage auf ob es Sinn machen würde einen Stammtisch aufzumachen. Da ich den Gedanken schon länger hatte und eigentlich schon seit längerem mit Richy (Hier aus demForum)
    ausführe, würde ich gerne Interessenten einladen. Wir würden dann auch eine neue Location suchen wo wir schön auf die Autos sehen könnten. Gerne auch mit Vorherigen Waschboxenstop oder ähnlichen. Heute waren wir zum Schluss 4 Personen ;)


    Z.B. habe ich auch gedacht uns vieleicht auch mal mit anderen Stammtischen, verbunden mit einer Ausfahrt, zu treffen.


    Damit das ganze nicht gleich wieder einstaubt. Werde ich dann hier die aktuellen Orte und Termine nennen wo wir uns treffen werden.


    Was haltet Ihr davon?

  • Na ich mit Frau und wahrscheinlich Sohn. Der Richy wird wohl auch wieder mit dabei sein.
    Und vieleicht hat der Goggo85 auch Lust mitzukommen? Da er ja eh gerade in der gegend ist.... Wink mit dem Zaunspfahl.... [klatsch]

  • Moin Leute.


    Wollte heute nur noch mal an den morgigen Stammtisch erinnern.
    Schön Käffchen schlürfen und fachsimpeln ;)
    Hoffentlich kommt auch ein schönes Bildchen zustande.


    Treffpunkt wie oben schon erwähnt:


    PALAZZO
    HANS-KARL-PLATZ, AM MARKT. 7
    64347 GRIESHEIM, HESSEN
    Telefon: (06155) 5255


    Google Maps:


    http://maps.google.de/maps?q=H…&resnum=1&ved=0CDIQ8gEwAA


    Der Parkplatz befindet sich hinter dem Gebäude. Einfahrt über die Hofmannstrasse.


    Vom Parkplatz aus direkt auf den Marktplatz und links halten


    Richy sein Benz hat zwar jetzt Tüv bekommen, die Papiere zum Anmelden werden aber erst am Sontag abgeholt.
    Ich hoffe das ich bis Morgen die Sitze wenigstens eingebaut habe.

  • Noch mal hochschieben.


    Vieleicht findet sich noch ein Interessent.


    Bis 15:00 Uhr findet ihr mich in der Lindenstrasse 53 64347 Griesheim. (Parkplatz neben dem Haus) Da steht ein Azzurro und unser Benny ;)

  • Jo, genau... Bin auch gerade erst aus Darmstadt gekommen. Mache morgen alles fertig, jetzt muss ich erstmal von den heutigen Wagen Träumen.
    Wir freuen uns schon auf das nächste mal...


    Und, sorry nochmal für die kleine Verspätung.

  • So nun dann...

    Der erste offiziele Stammtisch Griesheim / Darmstadt Umgebung


    Als erstes mal ein Dankeschön an alle Beiteiligten für den schönen Nachmittag.


    Wir waren so in unsere Gespräche vertieft, so das ich leider nicht mehr ans Foto schießen gedacht habe.
    Wir haben uns etwas verspätet, weil wir noch die Rücksitzbank von Goggo85 gewechselt haben und, naja... auch etwas festgequatscht haben ;)
    Verwundert war ich als wir ankamen und dann doch mehr Leute als erwartet schon auf dem Parkplatz standen. Einzigstes Mango, wir konnten die Fahrzeuge nicht zusammen stellen.
    Also erstmal schön die Autos bestaunt. Da waren:


    Gestern erst neu angemeldet und ganz Spontan zum Stammtisch gekommen:


    Driver mit seinem 190E 2L Bj 90 mit unglaublichen 70000KM







    endobiont mit Seinem 190E 2L Bj 91 mit viel Chrom


    Ich habe an der Stelle leider den Namen Vergessen :(
    Er hat sich gestern auch erst angemeldet. Er besitzt einen 190E Bj 83 und ist Stolzer Erstbesitzer. Da der Wagen aber in der Werkstatt war, kam er mit Fotos von seinem Mercedes Fuhrpark und seinem MB 500 SEC




    Wir waren natürlich mit unserem Benny vertreten:


    Der Richy war ohne Auto da, da wir heute erst die Papiere abholen.


    Es war ein wirklich sehr schöner Nachmittag, viel Gesprächstoff und sehr schönen Autos.


    Der Nächste Stammtisch ist am 04.03.2012 mit dem Wiesbadener Stammtisch zusammen.


    Wo? Na hier:


    XXL Restaurant Waldgeist Hofheim‎
    Schloßstraße 70
    65719 Hofheim am Taunus


    Der Link zum Thema:


    http://www.w201forum.com/viewtopic.php?f=13&t=7947&start=20

  • "Es war ein wirklich sehr schöner Nachmittag, viel Gesprächstoff und sehr schönen Autos. "
    [yo] [yo]
    dem kann ich nur zustimmen, bin nach Möglichkeit auch im März dabei.


    Bis bald dann driver/Simon

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stammtisch Griesheim,


    da hoffe ich ja, das ihr auch so eine nette Truppe zusammenbekommt, und euch auch regelmäßig treffen werdet.


    Was gibt es schöneres als Haubentauchen und Fachsimpeln?


    Ja ja S.. . Wußte doch das auf die Frage, diese Antwort kommen würde.


    [coyote]


    Grüße von der Sternenflotte


    Gruß
    Rainer

  • Man bedenke das es der erste öffentlich gemachte Stammtisch war. Einfach Super.
    Auch wenn man sieht das die Unterschiedlichsten Leute da zusammenfinden. Die Raritäten die vertreten waren usw...
    Wenn ich ehrlich bin, schäm ich mich im momment noch für den Zustand von unserem Benny, wenn ich die anderen Wagen sehe...
    Also, war wirklich ein Erfolg. Wenn jemand bedenken hatte da hin zukommen, da sei gesagt: "Ihr habt was verpasst ;)"


    Regelmässig? Auf jeden Fall! Wir haben jetzt einmal im Monat ausgemacht! Das nächste treffen würde dann mit dem Wiesbadener Stammtisch zusammen fallen. Deswegen werden wir das miteinander verbinden. So das es dort ein richtig schönes grosses Treffen werden kann.


    PS:
    Ich bin gestern echt mit nem Grinsen im Gesicht eingeschlafen....

  • Hallihallo liebe 190er Fans


    Der nächste Stammtisch in Wiesbaden ist ja schon beschlossene Sache.


    Der übernächste findet dann wieder in der Griesheimer Umgebung statt. Ein genauer Ort steht noch nicht fest da wir nächste Woche noch ein paar lokale ansehen wollen.
    Aber das Datum steht:


    Am


    01.04.2012 Um 15:00 Uhr findet dann der besagte Stammtisch wieder statt.
    An dieser stelle soll nochmal gesagt sein:
    Es sind alle 190er Fans Wilkommen, auch wenn sie vieleicht zur Zeit keinen haben oder dieser in der Werkstatt steht!


    Zu dem habe ich eine Seite auf Facebook eröffnet um den Stammtisch auch etwas Public zu machen:


    http://www.facebook.com/pages/…Griesheim/367568533271103

  • Halllo Leute aus Griesheim und Umgebung.
    Ich weiß nicht aber vielleicht kann man ja das mit dem Wiesbadener Stammtisch generell zusammenlegen.
    Ich sach mal so die großen Entfernungen sind das ja im Rhein-Main/Rhein-Taunus nun nicht. Ich glaube auch
    jemand aus Gießen ist dabei. Ich denke so kann man ne Große Truppe zusammenkriegen.
    Nur mal so als Gedanke zum überlegen!!

  • Ich denke da warten wir mal den Wiesbadener Stammtisch ab. Da können wir noch ausführlich darüber reden. Es geht ja auch ein wenig um nähe, wenn mal was sein sollte. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf den 04.03. ;)

  • Noch mal hier rein damit wirklich alle bescheid wissen...


    Ablauf steht dann fest. Es gibt 2 Treffpunkte vor dem Restaurant. Einmal in 64331 Weiterstadt an der Lagerstrasse um 10:30 Uhr siehe Bild:


    Es ist eine abgelegene Strasse die gut zu erreichen ist und am Wochenende kaum befahren.


    Googel Map Link:


    http://maps.google.de/maps?oe=…ei=bh5OT4CIDZCUOqKkyL0C&s


    Von da aus fahren wir Landstrasse in Kolone nach Hofheim auf dem Parkplatz am ende der Eichstrasse


    Adresse fürs Navi:


    Heinrich-Weiss-Straße 15
    65719 Hofheim am Taunus


    Treffpunk dort ist um 11:30 Uhr
    Link für Google Map:

    http://maps.google.de/maps?ll=…r=t&lci=com.panoramio.all


    Kommt vieleicht noch jemand zum Treffpunkt Weiterstadt?