Marvins Roter ... 31 Jahre Alltagskiste - Durchrostung ahoi.

  • Schönen guten Abend! [klatsch]


    Mein Name ist Marvin, ich bin seit wenigen Monaten 18 und fahre seit Oktober 2011 einen signalroten 190E 2.3 in nun vierter Hand!
    Ich bin bereits im 190er Forum von Motor Talk angemeldet und dort auch seit Oktober sehr aktiv.


    Ich gehe noch zur Schule und werde diese im Mai 2013 mit einem hoffentlich guten Abi verlassen [daumen oben]


    Hier noch ein paar Daten zu meinem Baby:
    # 190E 2.3
    # Baujahr 1988
    # 132 PS + Kat sowie KLR
    # 3 Vorbesitzer, zuletzt der gute Herr Maier (über 18 Jahre lang)
    # aktuell 245.500 km
    # Farbe: 568 signalrot
    # Innenausstattung: schwarz
    # Fraktion: Original


    Was bisher gemacht wurde:
    # Neues Radio
    # Neuer Waschwasserbehälter
    # Neuer Thermostat
    # Neue Zündkerzen
    # Neue H4-Lampen
    # Neue Hutablage
    # Kühlwasser gewechselt
    # Öl- und Ölfilter gewechselt (5W40)
    # Bremsflüssigkeit gewechselt
    # Achsvermessung
    # 1000 Mal gewaschen und gesaugt, Motorhaube/Dach/Kofferraum gewachst


    Als nächstes:
    # Zündgeschirr erneuern erledigt
    # Neue Türfangbänder erledigt
    # Neue Kennzeichenhalter mit "Mercedes-Benz Classic"-Aufschrift erledigt
    # Traggelenke wechseln erledigt
    # WHAs schweißen erledigt
    # neue Sommerräder besorgen erledigt
    # neue Hutablage verbauen erledigt
    # neuen Bosch-Scheibenwischer verbauen erledigt
    # neue Teppiche für den Roten erledigt
    # AHK weg erledigt
    # Tieferlegung (möchte Sportline)
    # und so weiter ...


    Damit ihr euch ein Bild machen könnt, hier mal ein paar Fotos!



    Hohenstaufen von marvingallo auf Flickr



    comp_Benz1-2 von marvingallo auf Flickr



    Foto0431-2 von marvingallo auf Flickr



    Front von marvingallo auf Flickr



    Car Wash von marvingallo auf Flickr



    Viele Grüße,
    Marvin

    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 360.000 km | seit 10/2011 (km 243.000)


    486133.png


    Viele Grüße, Marvin

    2 Mal editiert, zuletzt von Marvin ()

  • Hallo Marvin,
    wir kennen uns schon von Facebook - tolles Auto hast du da mit einem traumhaften Lackzustand!
    Herzlich Willkommen im Forum.
    Ich glaube, 15W40 ist das Optimum für die Motoren... Aber, sonderlich jucken tut das einen M102 eh nicht. [lach]


    PS: Ist die Rückbank mittlerweile bezwungen? ;)


    Gruß,
    Oliver

  • Dankeschön!


    Ja, er ist im Moment noch ziemlich sauber. Letzten Mittwoch bei 5°C gewaschen. [wow]
    Seither eigentlich kaum Regen. Möchte den Lack im Frühjahr richtig schön waschen, reinigen, polieren und dann wachsen.
    Im Moment ist es viel zu kalt. Habe auch keine Garage oder dergleichen (leider).


    Was ich noch vergessen habe: Meine Tachonadeln sind ziemlich ausgeblichen (gelb-grün).
    Habe vor, diese mit Revell-Farbe zu bepinseln. Werde das aber wahrscheinlich erst mal an einem günstigen / defekten KI testen.


    ###


    Hi Oliver,


    stimmt, wir sind uns gar nicht so fremd! [lach]
    Die Sache mit dem Öl ... ich lass mich mal überraschen, wie es so läuft.
    Ich fahre ja hauptsächlich Kurzstrecke und dachte, ich würde dem Motor mit dem 5W was Gutes tun bei täglich 2 bis 3 Kaltstarts ...
    Am Wochenende dann mal schön sanft ausfahren, Landstraße + Autobahn ...
    Ist halt wirklich extrem kalt im Moment und ich gebe mein Bestes, den Motor zu schonen.


    Rückbank: Nein, die Olle hat immer noch keine Lust. [wallbasch]
    Am Samstag geh ich aber zu meinem Vater, der wird mir helfen!
    Aber davor erst mal ins Mercedes-Benz Museum und den Mittag genießen [klatsch]


    Grüße

    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 360.000 km | seit 10/2011 (km 243.000)


    486133.png


    Viele Grüße, Marvin

  • Hallo Marvin,


    auch in dieser Community ein herzliches Willkommen!


    Ich will auch so eine tolle Farbe. Besonders der Kontrast mit dem Dunkelrot gefällt mir.


    Bin ja schon ein bisschen neidisch, da ich bei Weiss keinen Tiefenglanz erzeugen kann...


    Wenn dein Wagen im Frühjahr mal richtig gewachst ist, musst Du mal ein paar (unbearbeitete) Bilder machen.



    Gruß


    Tobi

  • Hi Tobi,


    dich trifft man auch überall! [lach]
    Aber das freut mich, zeigt mit wie viel Freude und Engagement du dich mit deinem Baby auseinandersetzt! [yo]


    Mir gefällt die Farbe mittlerweile auch sehr gut, wobei weißer Lack + graue Saccos + orangene Blinker immer noch eine meiner liebsten Kombinationen darstellt.
    Von daher: Kompliment zurück!


    Aber ich hätte so gerne mal diamant- oder perlblau.
    Aber gegen dunkelblau mit beiger Innenaustattung hätte ich auch nichts ...


    Oh mann, der 190er sieht einfach so unverschämt gut aus. Einen Vormopf würde ich auch gerne mal mein eigen nennen ... [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Bilder werde ich dann liefern. Ich denke, ab Mitte bis Ende März geht es so richtig los. Denn da ist es dann schon wieder ziemlich mild.
    Freue mich schon sehr drauf!


    Wünsche dir / euch noch einen schönen Abend,
    ich gönn mir mal 'ne Runde Schlaf :D


    Grüße

    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 360.000 km | seit 10/2011 (km 243.000)


    486133.png


    Viele Grüße, Marvin

  • Hallo Marvin,


    Herzlich willkommen... einen sehr schicken 190er hast du dir gesichert :-)
    Der Lack ist wirklich außerordentlich gut !!! Und das ist bei roten Lack ja nicht
    Immer einfach :-) und ich bin auch deiner Meinung ... Immer schön original !!!


    Ein 88er... Also frisch gemopft :-) hast du auch Fotos vom Innenraum?


    LG
    Chris

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Hay,
    auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum. ;)
    Schöner gepflegter Wagen. Kompliment. Endlich mal jemand in "meinem Alter" hier, der sich ebenfalls so ins Zeug legt wie ich.
    Hoffentlich bleibt es auch so.
    Meinst du Perlblau-Metallic? Wenn ja, dann guck mal auf meinen Avatar bzw. meinen Thread, wenn du willst. :P
    Keine Sorge, die weißen Blinker kommen wieder weg, sobald ich einen rechten originalen orangenen Blinker demnächst wieder habe, der keinen Riss hat.


    Grüße

    SO-DW 201 (04|09) | Mercedes 190 E 2.6l Sportline | 118 kW (160 PS) | BJ & EZ: 01/1990 | 165.900 km | ca. 10,5l / 100 km | Schwarzblau-Metallic (199) | TÜV bis 07/2015


    SO-DW 190 (10|03) | Mercedes 190 E 2.3l | 100 kW (136 PS) | BJ & EZ: 05/1991 | 238.000 km | ca. 8,5l / 100 km | "Rauchsilber-Metallic (702)" | TÜV bis 08/2014


    SO-DW 1108 | Mercedes 190 E 1.8l | 80 kW (109 PS) | BJ: 08/1988 | EZ: 09/1990 | 110.400 km | ca. 9,5 l / 100 km | Perlblau-Metallic (348) | TÜV bis 09/2013




    Suche (guter Zustand):


    - abnehmbare Anhängerkupplung
    - Scheinwerfer vorne links
    - Kofferraummuldenboxen
    - Abschleppösenverkleidung vorne in 199

  • Hey ihr beiden! :)
    Vielen Dank für eure Willkommens-Grüße!


    Der Lack ist echt ziemlich gut erhalten und leuchtet eigentlich auch sehr schön,
    aber ich habe doch auch ein paar kleinere Lackschäden mittlerweile entdeckt.
    Die meisten sind zwar erst auf den zweiten Blick zur erkennen, aber dennoch vorhanden ...


    Katzen und Krähen, die auf Dach und Kofferraum herumgelaufen sind und leichte Kratzer verursacht haben ...
    Steinschlag vorne an der Haube ...
    Vogelkot der sich richtig "ins" Schiebedach reingefressen hat (noch vor meiner Zeit) ... Da ist jetzt ein weißer Fleck [wallbasch]
    An vereinzelten Stellen kleine mm² große Schäden, Kratzer, ...


    Also definitiv kein perfekter Lack ohne Makel. Aber ich versuche das beste daraus zu machen [Zuprosten]


    Fotos vom Innenraum kann ich morgen machen und abliefern! Wollte eigentlich davor das Cockpit saugen + putzen, aber ich kann dennoch gerne ein paar Bilder morgen knipsen :)



    Domi: Wunderbar!! Jetzt noch die gelben Blinker und er sieht wirklich fantastisch aus. Dieser Lack gefällt mir total, und die Sacco-Farbe ist absolut passend [wow]
    Ich werde mal nach deinem Thread suchen! Sind da größere Bilder zu sehen? Bin wirklich gespannt!


    Ich glaube, mit meinem 190er habe ich ein neues großes Hobby gefunden, das ich nie aufgeben werde. Mein 190er ist mein Alles, es ist einfach klasse, so ein tolles Auto zu haben, das ZU einem gehört, das man pflegen kann und auf welches man stolz sein kann [yo]
    Außerdem steh ich ja auch noch total auf W123 & Co. ... bin mir also sehr sicher, dass es noch lange Zeit so weitergehen wird mit mir und den Benzen [lach]


    Schade, dass ich jetzt erst den Weg hierher gefunden habe!


    Jetzt aber gute Nacht!


    Nachtrag: Habe deinen Vorstellungsthread gesehen! Ich muss sagen: Wir sind uns wirklich sehr sehr ähnlich. Ist mir so aufgefallen.
    Habe übrigens auch ein Alpine CDE-120RR drinne :D Das Rote. Passt sehr schön :)

    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 360.000 km | seit 10/2011 (km 243.000)


    486133.png


    Viele Grüße, Marvin

  • Hay,
    ja, da sind die Bilder größer, besser und auch mit den richtigen Blinkern.
    Brauchst aber nicht suchen. ;)
    Gesucht. Gefunden. <--- Klick


    Grüße

    SO-DW 201 (04|09) | Mercedes 190 E 2.6l Sportline | 118 kW (160 PS) | BJ & EZ: 01/1990 | 165.900 km | ca. 10,5l / 100 km | Schwarzblau-Metallic (199) | TÜV bis 07/2015


    SO-DW 190 (10|03) | Mercedes 190 E 2.3l | 100 kW (136 PS) | BJ & EZ: 05/1991 | 238.000 km | ca. 8,5l / 100 km | "Rauchsilber-Metallic (702)" | TÜV bis 08/2014


    SO-DW 1108 | Mercedes 190 E 1.8l | 80 kW (109 PS) | BJ: 08/1988 | EZ: 09/1990 | 110.400 km | ca. 9,5 l / 100 km | Perlblau-Metallic (348) | TÜV bis 09/2013




    Suche (guter Zustand):


    - abnehmbare Anhängerkupplung
    - Scheinwerfer vorne links
    - Kofferraummuldenboxen
    - Abschleppösenverkleidung vorne in 199

  • Hallo,


    ein seh netten Wagen hast Du. Der Lack steht für ein rotes Auto sehr gut da. Innenraumbilder wären auch interessant. Pfleg ihn gut dann hällt er ewig.


    Gruß Tom



    PS:


    Zitat von "Unki"


    PS: Ist die Rückbank mittlerweile bezwungen? ;)


    Zitat von "Marvin16x"

    Nein, die Olle hat immer noch keine Lust. [wallbasch]


    Notfalls geht auch der Beifahrersitz oder die Motorhaube.

    Zitat von "Marvin16x"

    ...meinem Vater, der wird mir helfen!


    Hey... das lass mal besser, such dir dann lieber ne andere Olle. [coyote]

  • Zitat von "Marvin16x"


    Aber ich hätte so gerne mal diamant- oder perlblau.
    Aber gegen dunkelblau mit beiger Innenaustattung hätte ich auch nichts ...


    Grüße



    Hi Marvin ... !


    Tja so ist das ... keiner ist mit dem Zufrieden was er hat !! [annieironie]
    Ich hätte so gerne Signalrot !!!!!!!


    Gruß
    Christian (Farbcode 355 Diamantblau-Metallic)

  • Herzlich Willkommen!


    Allzeit gute und knitterfreie Fahrt.
    Nicht soviel am Auto bastel und mehr lernen [mad]
    Ja, ich hab auch 2 Söhne, bin also geübt im antreiben [annieironie]


    Im Juni kann man auch besser unters Auto liegen,
    ohne eine Blasenentzündung zu riskieren [coyote]


    Viele Grüße
    Frank

  • Moin


    herzlich willkommen hier im Forum wünsche dir viele knitterfrei KM


    und immer genug Sprit im tank


    der lack ist ja mal porno weiter so


    gruß Marty

  • Hey und Herzlich willkommen :)

    Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->

  • Halole,


    finde ich immer wieder toll, dass der Babybenz so viele Generationen zusammen bringen kann!
    Viel Spaß hier im Forum und auch mit Deiner "Rose" [lach]


    Gruss aus Hamburg
    Teresa

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!