Das etwas andere "Fahrzeughandbuch, die Tigerfibel"

  • Servus,


    hab durch Zufall da ich gelgentlich WorldofTanks das kostenlose PanzerMMO zocke, nebenbei den Link im offizellen Forum gefunden.
    Für Leute denen WorldofTanks nicht kennen hier der 2011 GamesCom Trailer:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=N4jWR7-HAGY">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->


    Und irgentwer hatte mal wohl extrem Langeweile und hatte die Tigerfibel eingescannt von 1943, schon alleine lustig zu lesen voralldingen wegen der technischen Daten und Angaben zu Wartung [lach]


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.fprado.com/armorsite/TIGER-1%20FILES/tigerfibel.pdf">http://www.fprado.com/armorsite/TIGER-1 ... rfibel.pdf</a><!-- m -->


    viel Spaß beim lesen [lach] [lach] [lach]


    gruss Wilhelm

  • Man(n) muss schon mächtig einen an der Waffel haben um sich in seiner Freizeit mit Kriegsspielen,
    Panzerbeschuss, Töten, Zerstören und und und zu beschäftigen.
    Das ist doch nur krank!
    Ich verstehe ja dass Kinder Cowboy und Indianer spielen -
    dass angebl. erwachsene Männer Lust am Morden finden ist schon schlimm!


    Das sind für mich die Sympathisanten des braunen Drecks!


    Was dieser Scheiss bzw. diese Kriegspropaganda in einem Forum für Mercedes Autos zu suchen hat weiss ich bis heute nicht!


    Nichts, aber gar nichts was mit Krieg zu tun hat ist lustig - auch ein Handbuch über
    ein Gerät dass zum Töten gebaut wurde nicht!

    Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!

  • Also mal abgesehen davon, dass ich heute kaum noch Zeit finde zu Spielen, sehe ich das folgendermaßen:


    Kinder spielen Cowboy und Indianer, das ist richtig.


    Bei Erwachsenen wird diese Art des Spielens belächelt.


    Natürlich sind wir alle heute zivilisiert genug, damit wir nicht rausgehen, uns gegenseit Zähne ausschlagen,
    die Beine brechen und den Schädel einschlagen... außer...


    ... tja außer es geht um Sport, da ist "KAMPF" angesagt.


    Da randalieren die Holigans auf den Bühnen, beschießen sich und ja es gibt nicht nur Verletzte sondern
    wie letztens auch Tote.


    Ich habe in der Vergangenheit so einige dieser furchtbaren und blutigen Spiele gespielt, persönlich liebe ich
    Quake 3 und Counterstrike. Beides Spiele bei denen (je nach Spieltyp) Teamgeist, Strategie und Können zählt.


    In der Realität kann ich nur sagen: Ich hasse Nazis und gäbe es eine Volksabstimmung die NPD zu verbieten,
    würde ich sofort unterschreiben. Ich bin umweltbewußt, ein ruhiger Autofahrer (190D) und Vater von drei Kindern.


    Diese "bösen" Spiele sind für mich nur in einer Weise schlimm:
    1. Wenn Radikalismus herrscht (manche nennen es auch Spielsucht)
    2. Wenn irgendwelche Wahnsinnigen ein Spiel zum Training benutzen.


    Dazu muss man allerdings auch sagen, dass dann jeder Schützenverein verboten gehörte, da könnte es auch
    einen Amokläufer geben ;)


    Ansonsten tragen diese Spiele nur zu neuen sozialen Kontakten bei. Einen meiner besten Freunde habe ich vor
    .zig Jahren beim Duke Nukem Spielen kennengelernt. Heute wickel ich für ihn Webdesign Aufträge in Wien ab.


    Das was jemand "Lust am Morden" nennt, ist völliger Unsinn, die meisten Spieler schalten diese ganzen Effekte
    übrigens ab, weil es nur darum geht Punkte zu gewinnen. Eben ein Spiel, wie Räuber und Gendarm, oder Cowboy und
    Indianer.


    Meine Meinung ;)


    Claus


  • Sport?
    Dann ist für Dich ein Fussballspiel im Fernsehen anschauen auch Sport?
    Ich habe gelernt dass Sport Bewegung bedeutet und nicht auf Knöpfe drücken!


    Schützenverein? Amokläufer?
    Du musst nicht im Konjunktiv schreiben - der Vater des
    Amokläufers vor drei Jahr aus Winnenden war im Schützenverein -
    also nix mit könnte - das ist leider furchtbare Realität!


    Aber nochmals: Was hat dieser Beitrag zum Kriegsspiel in unserem Forum zu suchen?
    Für mich nix!
    Dieses Thema hat mit dem w201 nix zu tun?
    Welche Interessen also verfolgt der Poster mit diesem Beitrag?



    Nicht nur meine Meinung!


    Jochen

    Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!

  • Moin moin,


    wir sind hier doch im "Cafe", da darf auch mal über andere Sachen geredet werden. Ich hab auch schon oft Egoshooter gespielt, wieso auch nicht. Wenn man nicht psychisch labil ist, kann man das ^^


    Aber das interessiert mich garnicht an diesem Post. Sondern die Anleitung vom Tiger. Ich bin in alle Richtungen technisch interessiert, und finde das ziemlich interessant. Und deshalb werd ich die jetzt lesen, ohne zu wissen, was mich erwartet [yo]


    Budweiser, ich finde, man sollte solche Spiele nicht verdammen bis in alle Ewigkeit. Aber [Zuprosten] ist deine Meinung.Wie ich das sehe, gings hier nicht vorrangig ums zocken oder ähnliches, sondern um die Tigerfibel.



    Grüße


    Merten



    Edit: Das die "Tigerfibel" Propaganda war, ist schon klar, und wer wirklich heute noch drauf anspringt....dem ist eh nicht mehr zu helfen.

  • Hallo,


    also ich finde die Fibel sehr interessant [rock] die alten Bedienungsanleitungen hatten wenigstens noch Charme, heute muss man dazu studiert haben...


    Achja, Oberlehrer und Rumnörgler gibt es eben überall. Dont feed the trolls...


    Grüße


  • hallo,


    also, ich bitte dich, halt mal den ball flach!!!
    wie kann man so engstirnig sein! und jemanden der nen comuterspiel spielt so anfahren! wortwahl bitte! [smilie=humbug.gif]
    geht es noch! mann kann doch nicht menschen mit "Sympathisanten des braunen Drecks" betiteln, die ein comuterspiel spielen! so was gehört sich nicht und ist ne böse verleumdung!
    das ist ein computer spiel und mehr nicht!



    Zitat von "Budweiser"

    Schützenverein? Amokläufer?
    Du musst nicht im Konjunktiv schreiben - der Vater des
    Amokläufers vor drei Jahr aus Winnenden war im Schützenverein -
    also nix mit könnte - das ist leider furchtbare Realität!



    da möchte ich zahlen sehen! du scherst grad alle mitglieder eines schützenvereins über einen kamm und unterstellst, dass sie mörder, menschenhetzer oder sonst was wären!
    ich kann dir mal gut 50 schützen vorstellen, wenn du da aber nur einen findest, der so gedanken hat, dann nenne ich dich ab sofort gott!
    ich habe nen waffenschein...gehe regelmäßig schießen...was bin ich dann für dich??? ich bin gespannt!
    wenn ich zeit und lust habe, spiele ich gerne mal battlefield...bin ich nen potentieller amokläufer??? noch mehr gespannt!
    so was zu behaupten...is sehr unverschämt! du solltest deine wortwahl mal überdenken!


    @ Diesel


    die anleitung, is mal sehr lustig! irgendwie lustig, die neuen anleitungen der bundeswehr, sind fast nicht anders geschrieben! aber auch mal interessant so ne alte alneitung zu sehen!


    grüße

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

  • Also ich finde budweisers Meinung ziemlich überzogen. Jeden technisch Interessierten, der sich mit solch einer Tigerfibel beschäftigt, für einen Kranken, Militaristen oder gar Nazi zu halten, ist ähnlich übertrieben wie einen Old- oder Youngtimerfahrer als militanten Umweltzerstörer zu beschimpfen. Ebenso wie nicht jeder Weinfreund gleich ein Alkoholiker ist.

  • Ich bin 18 und habe vor einem halben Jahr die Lust auf Computerspiele verloren.
    Davor habe ich mehr als 7 Jahre Kriegs- und Ballerspiele gezockt.
    Ich habe Bücher über deutsche Panzer des WWII gelesen, außerdem viel über Kampfflugzeuge usw.
    War kein Befürworter des Krieges, ganz und gar nicht, aber die ganze darin eingesetzte Technik hat mich fasziniert und begeistert und tut es immer noch.


    Dabei bin ich im wahren Leben eine absolut ausgeglichene Person und wohl eine der friedliebensten in der ganzen Gegend oder zumindest in meinem sozialen Umfeld.
    Weiß nicht, woran es liegt.
    Aber Fakt ist: auch wenn ich bereits mit 11 Jahren den ersten Kontakt mit Kriegsspielen (damals Black Hawk Down für PC) hatte - es hat mich in keinster Weise negativ beeinflusst, noch bin ich ein Befürworter von Krieg oder sonstiger Scheiße, die auf dieser Welt passiert.


    Man kann das nicht verallgemeinern ..... wollte ich nur mal mit einem kleinen wahren Beispiel darstellen.


    Natürlich gibt es viele Chaoten und Trottel, die zufällig alle so Spiele spielen ... aber naja ... man darf nicht alles über einen Kamm scheren.


    Wie Aristoteles schon sagte, ist die Erziehung das wichtigste ... und die ist das entscheidende bei solchen Amokläufern und dem ganzen Haufen...
    Labile Persönlichkeiten eben...


    Guten Start in die Woche wünsch ich [rock]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 294.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Moin,


    klare Worte sind 'ne prima Sache. Aber eben auch nur, wenn Sie der Realität entsprechen.
    Muss sich in diesem Forum alles nur um den W201 drehen? Nö. Warum auch.
    Siehe Threads 'Fotografie', 'Hab da mal was gefunden' u.s.w.
    Tut keinem weh, ist interessant & unterhaltsam.
    Weil sich jemand für Panzer interessiert, hat das so rein gar nichts über seine politische
    Gesinnung zu sagen. Der Leopard II ist einer der besten Kampfpanzer unserer Zeit
    & made in Germany. Ist Deutschland deswegen braun?
    Ich habe Egoshooter gespielt & war bei der Bundeswehr. Habe mir sowohl Kriegs- als auch
    Antikriegsfilme angesehen. Bin ich jetzt ein Nazi?


    Vorurteile sind der Anfang vom Ende.


    P.S. Spassiges Handbuch [yo]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • hihi bisschen was umgetextet ^^


    Als Krankheit wirkt meist die Entzündung
    im Motor ist's ne Mordserfindung!
    Doch soll er sich nicht unnütz quälen,
    Musst Du die richt'ge Kerze wählen.
    Für Deinen w201 ist's bekanntlich:
    Die HR7DC+


    zum thema ballerspiele und WWII interresse (technik und geschichte) spiele bzw hab ich auch. jedem das seine^^


    also prost leute [Zuprosten]

  • ich find die spiele sehr geil, hab damals alle Commandos-Serien mit nem Kumpel durchgezockt, eine Zeit die ich nicht bereue..


    PS: Natürlich die Uncut-Versionen mit Hakenkreuze und Blut versteht sich ;)



    ...und bin weder zum Amokläufer geworden, noch zu nem überaus rechts eingestellten Menschen,
    bin ausgelernter Geselle mit nem sehr guten Abschluss, und morgen irgendjemanden zu erschiessen,
    hab ich auch nicht vor...


    bleibt mal locker...

  • Moin 190-Sportline,


    lass das mal nicht den Budweiser lesen.
    Sonst kommst du so was von in die Ecke - freilich in die Rechte [lach]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Hallo,
    Gott sei Dank ist Krankheit immer noch eine Sache der Definition und nicht das, was jemand als krank empfindet. Das Thema ist viel komplexer, als das man es in diesem Forum ausbreiten könnte.
    Aber wenn jemand sich damit auseinandersetzen möchte, dies sind die Grundlagen:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.one-week-no-media.de/download/VortragDrPeterPeukert.pdf">http://www.one-week-no-media.de/downloa ... eukert.pdf</a><!-- m -->
    Wir behandeln im Team Menschen mit Spielsucht Tag um Tag, das geringste Problem sind irgendwelche braune Gedanken oder Gewalt.


    Aber hey, eigentlich ging es bei dem Beitrag von Diesel84 wohl eher um den Spaß und nicht um gewaltverherrlichende Kriegstreiberei. Wir sollten einen Tolerance-Block einführen


    Gruß Michael

  • Danke für euere Antworten,


    es ging hier nicht um irgentwelche poltische Themen, Entschuldigung wenn einige Leute hier so empfindlich sind. Hier ging es rein nur um das technische und was da sonst drinne steht, Taktik Technik usw.


    Falls es welche engstirnigen Leser interessiert, Nazikacke, Krieg usw ist einfach nur scheiße um es in klaren Worten auszudrücken. Mir ging es eigentlich nur darum das was technisches dadrin steht und in welcher lustigen Art es dadrin steht. Haben wohl einige falsch verstanden, die aber wählen eh immer Bündnis 90 die Grünen [lach] Spaß beiseite wollte keinen auf den Schlips treten [wow]


    Für alle Zocker von WOT kann ich es nur empfehlen ist, darin ist viel Tatik und Geschick gefordert. Okay manche Tipps kann man nicht auf ein Spiel übernehmen. Aber trotzdem interessant mit der (im Spiel einfachen) Materie zu vertraut zu machen. Und voralldingen ist WOT kostenlos.


    LG Wilhelm

  • ich fand es vom technischen Aspekt her schon recht interessant.
    nach spätestens 5.000km musste ein Austauschmotor (Hersteller Maybach) rein, wenn es
    schlecht lief schon nach 500 km.
    Da haben wir ja heute Glück, das Materialien, Oberflächenvergütung usw.usw. solche
    Fortschritte gemacht haben.


    Ansonsten sollte man das Ganze bitte etwas unverkrampfter sehen. Andere User gleich zu beleidigen, kann wohl
    kaum der richtige Weg sein.