W201 Automatik mit Gas Anlage Kaufberatung

  • Hi Leute


    Ich such ja immer noch einen Wagen für meine Mutter. Nun habe ich in Ebay folgenden gefunden:


    Mercedes W201 190 E 2,0 Automatik mit LPG Flüssiggas knapp 300000 Km


    Link:


    http://www.ebay.de/itm/Mercede…obile&hash=item43ad97d432


    Nun zu meinen Fragen:


    Kennt jemand den Wagen bzw kommt jemand aus der Ecke und kann sich den mal ansehen?


    Wie sind die Kosten mit Gasanlage (Haupts. Steuer)


    Der Luftmengenmesser ist für mich eig kein Problem, wenn nur der kaputt ist!

  • Hallocrashpilot,


    Steuer zahlst du ganz normal wie nur mit Benzin. Gas wird dabei überhaupt nicht berücksichtigt.
    Besser wenn der Wagen ein KLR auf Euro2 hat.


    Gruss
    gromit1

  • Hi,


    läuft der Wagen auf Benzin oder auf Gas nicht? Vielleicht hatte er einen Backfire und die ganze Einspritzanlage ist kaputt. Unbedingt die Kopfdichtung prüfen, die Gasautos laufen heißer und sind nicht Dauervollgasfest. Ausserdem schauen, ob die Gasanlage eingetragen ist. Mir hätte der zu viel Kilometer...


    Grüße

  • Ich kopier mal das Negativ geschriebene vom Verkäufer hier rein. Ich hab noch gar keine Erfahrungen in sachen Gasanlage. deswegen frag ich hier auch.


    Leider läuft der Wagen nicht mehr optimal (geht im Stand aus) lt. Werkstatt ist vermutlich der Luftmengenmesser defekt. Da ich aber selber nicht Schrauben kann und die Rep. beim freundlichen DB Händler zu teuer ist, biete ich das Fahrzeug an einen Bastler oder jemanden der sich auskent an. Kompression ist gut

  • Guten Morgen,


    frag den Verkäufer erst mal nach den Punkten, die ich weiter oben geschrieben habe, dann kannst du entscheiden, ob es sich lohnt ihn anzuschauen oder nicht.
    Wie gesagt, 300.000 ist schon ne Nummer, die für mich gar nicht in Frage kommen würde.


    Grüße


    PS: bin auch zu weit weg [Zuprosten]

  • Unabhängig davon würde ich mir keinen Wagen aus dieser Region zulegen, Schnee gibt's / gab's da jeden Winter, dementsprechend auch Salz, ... habe einmal nen Wagen in Bayern gekauft, ... nie mehr wieder! [gruebel]

  • Hi


    Die Angaben sind mir etwas zu ungenau (vom Verkäufer) Entweder ist was faul oder er hat echt keine Ahnung. Wobei er bei zweiterem eine Aussage machen könnte wann er aus geht...


    Hier die Antworten:


    Hallo,


    Läuft der Wagen auf Benzin oder auf Gas nicht, oder beides? - Erläuft auf beiden aber nicht richtig
    Hatte er eventuell einen Backfire und die ganze Einspritzanlage ist kaputt? - keine Ahnung ich bin wie gesagt kein Schrauber
    Ist die Kopfdichtung in Ordnung? - Kompression wurde gemessen und ist gut und gleichmäßig


    Wenn der Luftmengenmesser defekt ist, geht er doch "nur" in einem bestimmten Drehzahlbereich aus. Ist das der einzigste Grund warum er nicht fahrbar sein soll? - Wie gesagt ich bin Laie und kann nur wiedergeben was die Werkstatt gesagt hat.