190E 3,0 Kombi

  • Hallo,
    ich bin neu im Forum und gehöre auch nur hier rein, weil ich einen 190er geerbt habe..........
    Es ist ein besonderer 201er und evtl. hat ja jemand von euch Interesse:


    190E 3,0 Brabus Kombi


    Das Auto war ein 2,6 und stammt aus 1988, 1991 erfolgte der Umbau in einer renomierten Fachwerkstatt.
    Alles ist eingetragen und der Zustand ist unverändert gut.
    Das Fahrzeug wurde kaum bewegt, allerdings gibt es keine Historie die den Kilometerstand von 44000 untermauert.
    Aber die alten Besitzer und auch der Umbaubetrieb sind bekannt und einer Nachforschung steht nichts im Weg.


    Es sind 149 Kw und 237 Km/h eingetrgaen.
    Das Fahrzeug ist mit grauem Leder ausgestattet, alles weitere könnt ihr sicher auf den Fotos ausmachen.


    Da ich hier einen Preis angeben muss, rufe ich einmal 24999,- auf!














    Seit 2001 wurde kaum etwas an oder mit dem Auto unternommen, d.h. Reifen,Öle, etc. benötigen Aufmerksamkeit!!


    Eine Besichtigung ist kurzfristig möglich.

  • Das is ja mal geil nicht schlecht ist auch der Blickfänger auf jedem Treffen Respekt coole Arbeit


    LG Chris

    „Das Geheimnis des Autos: Man ist in seinen eigenen vier Wänden.“
    Gerhard Uhlenbruck


    „Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“


    [center]
    By onkelbenz1988 at 2012-07-03[/center]

  • Zitat von "Uncle-Benz"

    Das is ja mal geil nicht schlecht ist auch der Blickfänger auf jedem Treffen Respekt coole Arbeit


    LG Chris


    Geschmacksache. Wenn die Karosseriearbeiten genauso gemacht sind wie die Carbonfolie am Lüfterdreieck dann geschenkt.


    Also mir gefällt er nicht, mal davon abgesehen das es kein Schulz oder SGS ist. Über denn Preis fang ich erst garkeine Diskussion an...


    Aber ich wünsche viel Glück beim verkaufen. [yo]


    Gruß Tom

  • hmmmm...das heck sieht aus wie ein "D " kadett kombi aus den 80 ern....sorry !!!


    aber nix desto trotz...war bestimmt viel, viel arbeit und der zolle ich gerne meinen respekt !


    Ftk......


    der noch 6 tage auf sein auto wartet..........

  • Hallo...


    dieser Umbau hat wirklich was..... ist aber auch nicht sooo mein Fall ...
    Ich finde die originale Form unserer 190er doch am besten...


    Wahrscheinlich fände ich den Wagen ohne die vielen Tuningkomponenten schöner....


    Allerdings muss ich auch die Umbauarbeit loben....ist wirklich ein "harmonisches" Gesamtbild...


    Vielleicht zeigst du uns noch ein paar Fotos vom Innenraum/ Laderaum :)


    "Über denn Preis fang ich erst garkeine Diskussion an..."


    Da schließe ich mich Tom an

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Als Spender für das Kombiheck würde ich mal den Fiat Regata vermuten.


    War sicherlich aufwendig, ich finde die Linienführung allerdings wenig harmonisch. Letztlich Geschmackssache.

  • Also das Kombiinstrument würde ich sofort kaufen das sieht hammer aus!!! [klatsch] [rock]

    The mighty one hundred ninety!
    Life is too short to drive boring cars!

  • Hallöchen,


    auf den Bildern wirkt es so, als würden die Spaltmaße von Hecklappe zu den Rückleuchten nicht stimmen.
    Links steht die Klappe ein klein wenig über, rechts nicht.


    Liebe Grüße
    Chrissy

  • Hallo,


    es gibt im Netz wirkliche Bilder (orginal und "geshopt") die schöne W201 Kombiumbauten zeigen.
    Wie meine vorredner schon schrieben, gehört der hier vorgestellte Wagen nicht dazu.
    Ab der C-Säule wird es einfach unharmonisch, zumindest das Design macht einen lieblosen Eindruck.
    Die C-Säule ist viel zu dominant, das hintere Seitenfenster wirkt unstimmig und die Heckklappe passt von der Optik nicht. Die D-Säule ist verschwindend klein, während oberhalb des Fensters ein dicker "Balken" ist. Carbonfolie und zerschnibbelte Türpappen sind hingegen schnell behoben.


    In meinen Augen treffen folgende Kandidaten da schon eher den Kern:




    Über den Preis müssen wir nicht sprechen.
    Grüße


    EDIT: Da das Thema auf mich auch wie eine Vorstellung wirkt, bzw. der Wagen gesprächsstoff bietet, war ich so frei mal meine Meinung zu äußern.

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Hallo allerseits,
    Dein Kombi ist ein Hingucker. Ich weiß noch nicht, ob er mir gefällt.
    Ich habe auch einen Kombi. Er ist von Behrmann, Bad Segeberg gebaut worden, EZ 02.09.1986, blauschwarz mit Leder schwarz, 16 V Verspoilerung.
    Grüße
    Ralf


    Uploaded with ImageShack.us

  • Ich könnte mich mit dem Wagen anfreunden, schade das er handgerissen ist! [lach]


    Kannst Du bitte noch Bilder von der Ladefläche nachreichen?

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Scheint ganz gut gemacht zu sein,die Heckklappe erinnert mich irgendwie an Ford Escort und Kadett D.Aber wie bei vielen Umbauten ist es auch hier: das klare
    Bild ist nicht erkennbar.Gut ein Stern ist drauf,aber das macht ein anderes Fahrzeug noch nicht zum Benz.Was ich damit meine,ist wohl deutlich an dem
    originalen von MB entwickelten Kombi zu sehen.
    Die Linienführung ist einfach stimmig.Schade,
    daß denen damals der Mut fehlte für eine Serienproduktion.


    Gruß Bianca

  • Hallo,
    vielen Dank für die teils netten, aber zumindest sachlichen Beiträge.
    Die Fiat Vermutung stimmt zum Teil, aber auch 124er und 123er waren mit dabei.
    Wie gesagt, der Umbau ist seit 20Jahren völlig rostfrei (trotz Fiat) und die Heckklappe bietet den Clou, sie zweigeteilt zu öffnen.(ich stell noch Fotos ein)


    Weiterhin ist das Auto aus Krankheitsgründen über 10 Jahre nicht genutzt worden und ich denke auch die " Tuningmaßnahmen " stammen aus den 90ern und waren damals sicherlich
    zeitgemäß.


    Auch die Carbonfolie stammt aus dieser Zeit, sorry............ich habe noch nen 113er und einen 107er, da war ich ja solche Puristen gewöhnt - aber bei euch
    hätte ich das nicht erwartet. Bitte seht es mir nach, ich glaube er ist einfach authentisch.


    Zum Preis : mich treibt nicht der Hunger zum Verkauf, der Erhalt des Fahrzeugs steht im Vordergrund.
    Da das Forum einen Preis fordert, war ich dazu gezwungen.
    Problem bei der Sache....wo gibt es einen Vergleich, die tatsächlichen Herstellungs - und Eintragungskosten lagen selbst 1991 deutlich höher.
    Der Preis sollte lediglich signalisieren, zu verschenken ist er nicht, alles Andere ist Verhandlungssache.


    Ich wäre auch bei der Inzahlungnahme eines älteren Sterns nicht abgeneigt.


    Falls jemand Lust hat, sich den Wagen anzusehen und evtl. auch noch Tips und Hintergründe zu dem Auto hat - jederzeit.


    Hildesheim ist dann das Ziel!!

  • hallo,
    auch wenn andere den Wagen schlecht reden, mir gefällt er.gerade die fette C-Säule,da sieht man gleich das es ein 190er ist.
    Jedoch muß ich beim Preis meinen Vorrednern zustimmen,viel zu hoch.
    Problem bei solchen Autos ist immer, man kan so viel reinstecken wie man möchte, raus bekommt man es meinstens nicht mehr.
    Ist denn ein Wertgutachten vorhanden???
    Das nächste ist, wie nachvollziehbar ist der km-stand?
    Stand er die ganze Zeit im trockenem oder?. Ist er regelmäßig bewegt worden?
    wann war der letzte TÜV?.
    Gruß Poldi

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie gerne behalten. (Ist kein Pfand drauf)

  • Ein Wertgutachten gibt es nicht, ist aber auch für einen Sachverständigen schwierig, ohne Anhaltsunkte und Vergleiche einen Preis zu finden.
    Ich glaube die Preisermittlung findet auf der emotionalen Seite statt.............springt der Funke über, stimmt die Chemie, dann findet man auch einen vernünftigen Preis.


    Er stand knochentrocken, wurde 2-3 mal jährlich bewegt, der letzte Tüv war 2008.


    Wenn ich Zeit finde, versuche ich den Km-Stand zu verifizieren.


    Eine sonnigen Sonntag

  • Zitat von "finchhund"

    Ein Wertgutachten gibt es nicht, ist aber auch für einen Sachverständigen schwierig, ohne Anhaltsunkte und Vergleiche einen Preis zu finden.
    Ich glaube die Preisermittlung findet auf der emotionalen Seite statt.............springt der Funke über, stimmt die Chemie, dann findet man auch einen vernünftigen Preis.
    ....


    Absolut !


    Ich denke der beste Vergleich wäre ein Preisvergleich mit anderen Kombiexoten :


    Zum Vegleich :


    http://suchen.mobile.de/auto-i…e&negativeFeatures=EXPORT


    und


    http://suchen.mobile.de/auto-i…e&negativeFeatures=EXPORT


    Also ich denke, wenn man den Wert dieser beiden Fahrzeuge (oben) im Normalo Zustand mit dem W201 vergleicht könnte man in etwa eine Preisrichtung erarbeiten !


    Der letzte BMW E28 Kombi ging bei Mobile für 8000€ weg und z.Zt. ist noch ein W126 560 SEL Kombi für 39.900 im aktuellen Motorklassik !


    Das Auto ist ein absolutes Liebhaberstück - keine Frage ... aber stell dich auf harte Preisverhandlungen ein und letztendlich einen Ertrag von weit unter 50% !!


    Ich drücke Dir aber die Daumen für den Verkauf, es wird sich sicherlich ein Liebhaber finden !


    Gruß Christian

  • Vielen Dank für die guten Wünsche, am liebsten wäre mir ja ein Verrückter, der noch etwas zu tauschen hat.................