Mein neuer Power-Kombi: C320CDI T

  • Hi 190`er Freunde!


    Nachdem ich ja im Januar dabei sein musste wie mir eine Junge Frau in den 190`er fuhr und ich seit 1.6.2012 eine neue Arbeitsstelle angetreten habe (Prüfstandsfahrer ;) ) musste ein Daily-Driver her....natürlich was mit Stern und was gemütliches zum Gleiten.


    Erst war meine Idee, mir einen C30CDI AMG zuzulegen. Allerdings, keine Grüne Plakette möglich und Versicherung teuer da AMG ;-), egal wir suchen weiter. Es musste natürlich wieder ein Diesel sein, und somit wurde es einer von nur Weltweit 4843 Gebauten (!!) C320CDI T-Modellen der Baureihe 203. Mit der Farbe und Austattung, kann ich wohl mit Stolz sagen zu können, ein Unikat zu besitzten ;)


    Motordaten:
    3 Liter V6 OM642DE30LA mit 224PS und 510NM Drehmoment ab 1800U/min, Turboaufladung und LLK sowie Direkteinspritzung.


    Hier erstmal die Ausstattung:
    Lack: Cubanitsilber Metallic
    Austattung: Leder Anthrazit


    055 AEJ 14/2
    182 WANDLER MIT ABWEICHENDER KENNLINIE
    202B BEDIENUNGSANLEITUNG U.WARTUNGSHEFT-DEUTSCH
    213 PARAMETER-LENKUNG / VARIO-LENKUNG
    220A LEDER
    221A LEDER - SCHWARZ / ANTHRAZIT
    244 SPORTSITZE VORN
    248 FONDSITZ MIT INTEGRIERTEM KINDERSITZ
    260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL
    260B AIRBAGSCHILD - DEUTSCH/ENGLISCH
    282 DURCHLADEMOEGLICHKEIT UEBER ARMAUFLAGE IM FOND
    287 DURCHLADEMOEGLICHKEIT
    345 REGENSENSOR
    354 ANTENNE FUER TELEFON D/E-NETZ
    386 VORRUESTG.MOBILTELEFON M.UNIVERS.-SCHNITTST.(MTUS)
    414 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH IN GLASAUSFUEHRUNG
    427 GETRIEBE AUTOMATISCH 7-GANG
    428 LENKRADSCHALTTASTEN / LENKRADSCHALTPADDEL
    474 DIESELPARTIKELFILTER
    477 REIFENDRUCKVERLUSTWARNER
    480 NIVEAU - REGULIERUNG
    486 SPORTFAHRWERK
    525 RADIO AUDIO 50 APS
    543 SONNENBLENDE MIT ZUSATZFUNKTION
    573 KINDERSITZBEFESTIGUNG ISOFIX IM FOND
    581 KLIMATISIERUNGSAUTOMATIC
    589 BOOSTER-GEBLAESE FUER KLIMAAUTOMATIC
    600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE
    614 BI-XENON-SCHEINWERFER RECHTSVERKEHR
    691 WD-BLAUES GLAS RUNDUM, HECKSCHEIBE-ESG
    723U CUBANITSILBER - METALLICLACK
    739 ZIERTEILE ALUMINIUM
    772 AMG-STYLING - FRONTSPOILER, SEITENSCHWELLER
    782 AMG-SPEICHENRAEDER 18" MISCHBEREIFUNG
    805 AEJ 14/1/M/X
    810 SOUNDSYSTEM
    873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
    875 SCHEIBENWASCHANLAGE BEHEIZT
    926 ABGASREINIGUNG MIT EURO 4 TECHNIK
    950 SPORTPAKET AMG
    954 AUSSTATTUNGSPAKET AVANTGARDE
    985 COC-PAPIER EURO 4 TECHNIK MIT ZUL.-BESCH. TEIL II
    A24 GELENKFLANSCH 4-ARM 120
    A29 J - SCHALTPLATTE MIT VGS 1 (550 NM)
    J52 ZUSATZCODE FUER DAEMMMATTE
    M30 HUBRAUM 3,0 LITER
    M642 V6-DIESELMOTOR OM642
    NE4 STEUERCODE WERK BREMEN


    Bilder:







  • Moin Jens,


    beinahe wäre ich neidisch geworden!
    Geile Maschine & sparsam noch dabei [klatsch]
    Mir persönlich ist dieses Auto aber nix (Glaubensfrage).
    Spiegeleieraugen, Gammel... [heul]
    Hoffe, du hast einen Guten erwischt. Wünsche dir alles erdenklich Gute
    mit dem Wagen & geringe Folgekosten [daumen oben]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Hallo Jens, schön Dich hier auch zu sehen. Willkommen. Deine C kenne ich ja bereits, sehr schick!!!

    Mit einem Klick riskierst Du einen Blick.
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f99t4482-das-kleine-schwarze-stellt-sich-vor.html?hilit=Das+kleine+schwarze+stellt+sich+vor">f99t4482-das-kleine-schwarze-stellt-sich-vor.html?hilit=Das+kleine+schwarze+stellt+sich+vor</a><!-- l -->

    • Offizieller Beitrag

    Moin Jens,


    Glückwunsch zu deinem Neuen.Verdammt lang,die Liste der SAs.Was fehlt noch? Sidemarkers vorn,da mokiert sich auch die Rennleitung nicht drüber.Da du keine Parktronik hast,ist es auch völlig easy,die nachzurüsten.Sieh zu,daß du noch etwas Rostvorsorge betreibst und dann hast du lange was da von.Bei den Getrieben lieber mal einen Ölwechsel machen,auch wenn es eine Dauerfüllung sein soll.Der Abrieb ist doch ziemlich heftig.
    Viel Vergnügen mit dem Cruiser!


    Gruß Bianca

  • Mir persönlich viel zu neu und viel zu viel Elektronikmist drin

    „Das Geheimnis des Autos: Man ist in seinen eigenen vier Wänden.“
    Gerhard Uhlenbruck


    „Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“


    [center]
    By onkelbenz1988 at 2012-07-03[/center]

  • Bin eig gar nicht der Fan von W203, aber diese Mopf-Modelle mit den Klarglas-Scheinwerfern sehen an sich schon ganz nett aus und dazu noch diese wahnsinns Felgen! [rock]


    Echt ein sauberer Fang!! [yo] [yo]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • So, vom WE hab ich noch ein paar:


    Zuerst aber die Arbeit: Neue Bremse hinten sowie die Nabendeckel getauscht:

    Dann, Waschen und kleines Fotoshooting:



    <!-- m --><a class="postlink" href="http://up.picr.de/11039595ao.jpg">http://up.picr.de/11039595ao.jpg</a><!-- m -->




  • Hi,


    also ich bin mit den 8.5L zufrieden. Wenn man bedenkt das das ne 3 Liter Maschinen ist, die jeden Tag wenn ich zur arbeit fahre, einmal auf ner Kraftfahrstrasse (erst wenn der Motor schön warm ist) feuer bekommt, und die andere Hälfte der Wegstrecke durch Ortschaften führt.




    Da ich ja eh die kurzen Kennzeichen habe, somit die Originale Platte zu breit war hab ich es vorerst mal demontiert. Eigentlich wollte ich es in der Mitte auftrennen und kürzen, allerdings war die Platte am unteren Eck eh gebrochen...also kam es weg. Dann hab ich mir gedanken gemacht. Zuerst überlegte ich mir den US-Kennzeichenträger zu holen, aber der würde nach unten herausschauen und wohl auch nicht sehr gut aussehen, also war die letzte möglichkeit, den Kennzeichenträger vom Italienmodell zu beziehen. Gesagt getan, sieht nun so aus (natürlich ist das Kennzeichen nun direkt mit Edelstahl-Schrauben befestigt):



  • Hi,


    puhh...gute frage. Bisher musste ich ihn nicht durch die Stadt quälen ;) Nur Kraftfahr- bzw Autobahn oder halt Landstrasse mit Ortschaftsdurchfahrten und damit verbundenem leichten Stop and Go. Bisher bei lockerem Fahren und hin und wieder mal ner Vollgasfahrt über ein paar KM fahre ich ihn mit ca 8.5litern Diesel. Derzeitig bin ich bei 8,4L bzw bei der Fahrt zur Arbeit oder halt heim, bei ca 7.9L je nach Verkehr.


    Ja gut, du hast ja die Gleiche Maschine drin, aber mit glaub ich 190PS nur?

  • Der E280 ist halt vom Gewicht etwas schwerer und die paar PS weniger werden sich auch nicht positiv auf die Performance auswirken...da hat der C320 schon die Hosen an...:D


    Schade, dass die Frontschürze so zerpflügt ist, wenn man das mal ohne Kennzeichen sieht. :( wirste da was dran machen, Jens?