mein 190er 2,0l 1988

  • hallo, ich fass mich kurz:


    ich bin 17 und habe eine Ausbildung bei einer Mercedes Benz Werkstatt angefangen,
    kurz darauf wurde ich auf die 190er Szene heiß,
    als ich mitbekommen haben wie günstig diese sind und was man für den preis alles bekommt!
    ein paar im Geschäft fahren normale 190er und 2 leute fahren den 2,3-16,
    der mir auf anhieb am besten gefiel,
    aber dann doch in punkto unterhaltskosten und anschaffung über meinem lehrlingslohn liegt..


    also habe ich mich auf die suche nach einem 2,0l auf die suche gemacht
    und bin dann nach 2 monaten auf ein auto gestoßen dass sehr ansprechend war,
    und auch der anfahrtsweg von 25 km war nicht der rede wert!


    angeschaut hab ich ihn so :





    pro: 2 besitzer, vorbesitzer war eine frau, die es für sein sohn angemeldet hatte,
    -h&r tieferlegungsfedern
    -schwarze rücklichter
    alles eingetragen
    -205er alus dabei
    -neue auspuffanlage original


    contra: -amaturenbrett hatte ein riss( habe ich aber verhandelt,
    es dann aus einem der andren 190er die er noch hatte rauszubauen und zu tauschen)
    - türverkleidungen hinten am fenster wöblben sich unschön nach oben,


    rost hat er keiner, von unten auch alles ok, und wie ich finde mit 144000 km für 1350€ ein akzeptables angebot!

    nun stand er bei mir zuhause und ich konnte es kaum erwarten zu fahren mit meinem "bf17" führerschein,
    also kaltlaufregler bestellt und gleich angemeldet und eintragen lassen!


    bist jetzt ist mir nichts unangenehmes aufgefallen, service wurde jeder gemacht von nem namenhaften autohaus in unsrer gegend,
    aber jetzt nach ca. 200 km blieb mein tachozähler stehen...
    bin am zweifeln ob da schon mal was war oder es gerade ausgerechnet bei mir jetzt passiert. sonst ist aber alles tip top!


    und so steht er nach dem polieren da!





    nun ich finde ihn eigentlich ganz ansprechend, aber der innenraum in weiß bzw. grau ist nicht "cool" :P
    aber ja eigentlich will ich ihn 2-3 jahre fahren und dann wenns klappt 2013 im winter ein 2,3-16v zum restaurieren besorgen
    und den dann wenns klappt irgendwann fahren..
    aber bisdahin gehts noch ne weile! schließlich bin ich noch mitten in der moped zeit,
    danach dann 2,0l fahren! ;)

  • Moin grosser Bär,


    sieht gut aus, der Kleine [klatsch]
    Wenn er so Rostfrei ist, wie du schreibst, lohnt es sich, ihn noch lange gut zu pflegen [yo]
    Einer der letzten Vormopf, dazu seltene Farbe [god] [lach] [rock]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Glückwunsch zum Kauf...


    Sieht doch ganz gut aus dein "Neuer"...:-)
    Mit dem Kilometerzähler würde ich mal abwarten...wenn er in Kürze wieder läuft, naja.. ;)


    Ansonsten schaue mal nach Abnutzungserscheinungen im Innenraum...(besonders Lenkrad/Schalthebel/Pedalerie)
    bei originalen 144.000km und nur zwei Vorbesitzern sollte der Innenraum eigentlich noch richtig gut sein...
    Der Riss im schwarzen Amaturenbrett ist schon seltener...war wohl ein "Sonnenparker" hast du den wärmdedämmendes Glas ???


    Die Fotos sind echt gut...vielleicht lädst du noch ein zwei Fotos vom Innenraum hoch...
    was hat er denn an Sonderausstattungen???



    Ich würde aber die Rückleuchten gegen Originale tauschen :)

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Herzlich willkommen! :)


    Einen schönen 190er hast du da gefunden. Surfblau sieht man nicht oft und Vormopf-190er werden auch immer seltener [wow]
    Wünsche dir viel Freude damit!


    Was mir leider gar nicht gefällt sind die schwarzen Rückleuchten, diese extra angebrachten Reflektoren versauen den ganzen schönen Anblick [heul]
    Original wäre hier am schönsten (wie so oft) ...


    Innenausstattung lässt sich ja "einfach" wechseln, und da schwarz nicht gerade selten ist dürfte dieses Vorhaben auch nicht allzu teuer werden [rock]
    Wobei mir das grau innen ja gefällt! [klatsch]


    Hau rein [Zuprosten]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 294.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • so danke mal für eure meinungen,


    wegen rost: ich konnte nur unter der hinteren plastikbeklankung am kotplügel links leichter rostansatz finden, untenrum , kofferaum, ersatzradmulde, motorraum sonst alles nur farbe! ;)


    wegen rückleuchten: naja also mir gefallen die schwarzen ganz gut, würde mich also jetzt nicht extra normale kaufen, die bleiben erstmal so! :P


    innenausstattung lass ich auch drin, ich mein ich weiß dass ich ihn eh verkaufen werde irgendwann, warum da groß geld reinhängen? so gedanken mach ich mir lieber dann beim 16v später , dieser muss dann natürlich perfekt werden :P


    wegen km: ja abnutzung finde ich eigentlich nirgends so richtig, fahrersitz linke wange beim aussteigen sind abnutzungen im stoff vorhanden, hinten in der bank sind 2-3 flecken drin , aber sonst sieht er meiner meinung nach aus wie 144000 km! bilder schick ich morgen ;)