Geldanlage heutzutage sinnvoll?

  • Hallo,


    ich möchte mir bald ein anderes Auto kaufen. Wollte mein Geld jetzt kurzfristig gerne anlegen. Welche Geldanlage würdet Ihr mir empfehlen? Habe im www mal geforscht und fand das Tagesgeldkonto ganz interessant.


    Habt Ihr Geld angelegt? Oder ist es in der heutige Zeit zu riskant? Das Tagesgeldkonto scheint ja kein sehr großes Risiko zu verbergen.

  • Zitat

    Ich denke die User hier im Forum fänden eine Vorstellung deines 1980iger 190E 2.0 interessanter !


    [lach] Ich bin schon gespannt.


    [ironyon]Das ist ganz bestimmt keine Werbung![ironyoff]

  • Das war der zweite Beitrag von ihr, weiß einer wie der erste lautete? [klatsch]


    Edit: Gefunden!


    Übrigens, wer in der heutigen Zeit wirklich längerfristig was sparen möchte, dem würde ich
    den guten alten Bausparvertag empfehlen.


    Grüßle

  • Soso, die Dame fährt einen 190er mit Baujahr 1980!
    [smilie=humbug.gif] [smilie=Muhahaha.gif]
    Wie denn das?


    Das Ganze ist genauso verlogen wie ihr Link zu der Abzockerseite.


    Merke.
    Auch Betrügen will gelernt sein - aber selbst dazu ist die Dame zu doof.

    Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!

  • Hallo


    wem traust du denn? Ich traue den Bänkern schon garnicht mehr und wie Arnold schon geschrieben hat --> Bausparvertrag


    Gruß


    Das Geld ist überall sicher, ausser bei Aktien und Spekulationsgeschäften. Die Gefahr besteht nicht darin das Geld zu verlieren, sondern wie viel ist es nachher noch Wert? Was bringt dein 20.000 Euro Bausparvertrag, wenn du dir mit dem Geld noch ne Brezel kaufen kannst? Jede Bank und unsere Regierung (die Aussage von der Merkel in der Krise 2009 klingt mir heute noch im Ohr), garantiert eine Einlagensicherung, du bekommst das Geld immer wieder. Nur, was ist es noch Wert?
    Deshalb: Sachwerte, Fremdwährung, Sparbuch etc. einfach ein breiter Mix verschiedener Anlagen.

  • Zitat von "laurawork"

    Hallo,


    ich möchte mir bald ein anderes Auto kaufen. Wollte mein Geld jetzt kurzfristig gerne anlegen. Welche Geldanlage würdet Ihr mir empfehlen? Habe im www mal geforscht und fand das Tagesgeldkonto ganz interessant.


    Habt Ihr Geld angelegt? Oder ist es in der heutige Zeit zu riskant? Das Tagesgeldkonto scheint ja kein sehr großes Risiko zu verbergen.


    aber nicht bei der Sparkasse oder ähnliches die zahlen nicht viel Zinsen eher bei der Bank of Scottland


    gruß KJK

  • Zitat von "bluelagune"

    [...] Deshalb: Sachwerte, Fremdwährung, Sparbuch etc. einfach ein breiter Mix verschiedener Anlagen.


    So sieht es aus ...


    ... Leute, kauft euch eine Heckflosse, eine Pagode, einen S123, ein 111er Coupe oder was auch immer in der Art (z.Zt. noch alles bezahlbar) ... stellt ihn 10 Jahre in die Garage und schaut euch die Wertentwicklung an ... Ich glaube ein Gullwing SL stand 1980 mit ca. 18.000 Mark im Schwacke ... ich bin mir nicht sicher ... aber 9.000€ auf 30 Jahre angelegt, würde heute -glaub ich- keine halbe Million bringen [rock] [rock] [rock]


    Mit dem Preiszuwachs eines 911ers, einer Pagode, eines Ponton ... [...] in den letzten 10 Jahren, kann doch keine seriöse Anlage mithalten ... Und nebenbei hat man noch ein bisschen Spaß damit [klatsch] [klatsch]


    GRuß Christian

  • Jo, Garage kaufen plus entsprechendes Auto reinstellen. Dann nach 15 Jahren die Truhe wieder öffnen und voila, da wird ein dicker Wertzuwachs drinstehen. Garagen gehen sowieso immer, da die a) auch nicht an Wert verlieren und b) im zweifel für 30-50€ im Monat zu vermieten sind. Und die Anschaffungskosten sind nicht so hoch wie bei normalen Immobilien.

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • @ Commander und Christian:


    Genau meine Meinung, schönes kultiges Auto in die Garage stellen und ein wenig warten.


    Habe meinen ersten Oldtimer damals für das doppelte verkauft.
    Also die Geldanlage ist schon schön, außerdem sieht man dort
    auch was man hat und kann es auch nutzen und sich
    an diesen tollen Autos erfreuen.
    Das Geld auf der Bank bringt einen keine Freude und paar Zinsen die man dort bekommt.
    Ein Bausparvertrag ist nicht verkehrt. Habe mein erstes Auto damit finanziert.

  • Zitat von "Katzenjammerkid"

    aber nicht bei der Sparkasse oder ähnliches die zahlen nicht viel Zinsen eher bei der Bank of Scottland


    gruß KJK



    Genau! Die auch fast pleite ist und in Insiderkreisen böse in der Kritik steht ........ mal ganz vom Ranking abgesehen......


    Anlage kurzfristig mit hohem Erlös? Gibt es "so" nicht. Außer:


    Daytrading !!!


    Das erfordert allerdings einiges an Marktkenntnis und Umgang mit den zur Verfügung stehenden Mitteln. Der richtige Anbieter (Broker), Kapital, die richtigen Werkzeuge für den Onlinehandel, viiieeel Zeit und auch Nerven, die Wahl des richtigen Hebels und und und......


    Problem:


    Sehr hohes Risiko!
    Habe selber zwei Depots, die ich verwalte. Aber wenn ich wirklich zu etwas kommen wollen würde, müsste ich meine reguläre Arbeit niederlegen. Und dafür ist es einfach "zu" riskant.


    @zum Themenstarter;


    Wenn in deinen Papieren 1980 steht, dann sag mir einen Preis! Den kaufe ich, restauriere ihn und verkaufe ihn mit hohem Gewinn in kurzer Zeit!!!

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!